1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2009/2010

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 4, 2009.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Darfst dich ruhig öffentlich und aus ganzem Herzen freuen. Ich erlaube dir das. In kleinen Dingen bin ich grosszügig. Ich hoffe nur, ich muss nicht allzuoft grosszügig sein.

Aber Hoffenheim: Bayern tippe ich auch auf Bayernsieg*heul*

gkj43

2. hans10

hans10 CD-R 80

... da mache ich mir keine Illusionen,
    auch die Bayern werden ihre Spiele verlieren.

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Das glaube ich auch. Haben ja teuer genug eingekauft.

Erinnert mich irgendwie an Nürnberg. Da ist dieses Kunststück nicht so gut ausgegangen. Ist aber längst Geschichte.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... und mich erinnert das an die letzte Saison.

Wenn die Konkurenten des FCB gepatzt haben,
    was haben die Bayern gemacht?

Genau, unentschieden oder ebenfalls verloren.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

....und der Mario Gomez wird in Nationalmanschaft-Topform auflaufen, nach ein paar Spielen die Reservebank drücken und dort verkümmern genau wie Poldi.

gkj43

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ gkj43
    Da haben wir ja einiges Gemeinsam, aber nicht alles. Ich freue mich auch immer, wenn die Bayern verlieren. Andersherum weiß ich, dass die Bundesliga solche vereine wie Bayern braucht. Wolfsburg Rekordmeister kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Wohnortbedingt bin ich ganz klar Werder Fan, obwohl es bei uns im Dorf eine starke HSV Fraktion gibt. Ich freue mich auch, wenn Mannschaften wir Hoffenheim ganz oben mitmischen, ich habe Hoffenheim auch die Meisterschaft gewünscht.

Ja und Schalke, die mag ich auch nicht. Irgendwie finde ich den Verein nicht fair. Egal, ob es manche Spielereinkäufe waren, der Umgang mit altgedienten Managern und Spielern die erfolgreich den Notnagel als Trainer spielen. Ich mag Schalke nicht.

Den HSV Mag ich, solange er in der Tabelle hinter Bremen steht. Was ist das Beste an Hamburg? Die Autobahn nach Bremen, aber die ist im Moment auch Murks.

Ach ja, auch mich muss man nicht immer Ernst nehmen.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... mich hat das auch fürchterlich aufgeregt.
    Mich stört es auch, wenn der FCB gute Spieler kauft
    und diese dann auf der Bank versauern lässt.

Du hast aber schon mitbekommen,
    dass Klinsmann kein Gehalt mehr vom FCB bekommt.

Zweimal wird der FCB sicher nicht den gleichen Fehler machen.
    Die Zeit wird es zeigen.

8. EBehrmann

Seit wann nicht mehr? Ich bin da sicherlich nicht auf den neuesten Stand. Nach meinem letzten Kenntnisstand steht er noch auf der Gehaltsliste der Bayern. Oder haben sie sich inzwischen auf eine Abfindung geeinigt.

9. hans10

hans10 CD-R 80

... irgendwas von 8 Mio wurde mal genannt.
    (für Trainer und Trainerstab).
    Für 8 Mio würde ich mich nach 8 Monaten von Ulli & Co
    auch in die Wüste schicken lassen.

Bin mal gespannt, in welchem Verein er wieder auftauchen wird.
    Er hatte geäussert, dass er in Deutschland als Trainer bleiben möchte.
    Vielleich trainiert er schon inkognito den nächsten Pokalgegner der Bayern,
    SpVgg Neckarelz. Das ist ja fast seine Heimat.

Last edited: Jul 4, 2009
  10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Gekauft und auf die Bank gesetzt wurde Poldi schon unter Hitzfeld. Als Klinsmann kam dachte ich ja, da würde sich was ändern.

Übrigens kann ich mich als Klinsmannfan outen. Nur als Trainer taugt er nix. Das hab' ich schon während der Weltmeisterschaft gesagt, als er anfing alle Leute abzusägen, die was zu sagen hatten z. B. Olli Kahn und Sepp Maier.

Deswegen konnte ich den FCB nicht verstehen, zumal ich noch nie behauptet habe, vom Fussball die Riesenahnung zu haben. Ich kenne doch Fussball nur von der Couch aus.

Aber Schwamm drüber. Neuer Trainer, neues Glück.
    Auch für den FCB. Obwohl................*grins*

gkj43

11. Werner-walter

Für diese Gemeinheit habe ich auch kein Verständnis.:D

Wollte nur auf die bayerische Verschwendungssucht hinweisen.

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

13. hans10

hans10 CD-R 80

... irgendwann wird dann die Bundesliga
    fest in der Hand der Oranje's sein.

Spieler und Trainer tummeln sich nun zu
    genüge in den unterschiedlichsten Vereinen herum. :)

14. EBehrmann

Die aber irgendwie funktioniert, immerhin soll der FC Bayern einer der wenigen Vereine sein, die regelmäßig Gewinn erwirtschaften. Was nutzt das ganze sparen, wenn man trotzdem Miese macht?

15. Babu1940

Ich glaube, in der Bundesliga ist FCB der einzige Verein, der dauernd Gewinne macht! Alle anderen Vereine leben mehr oder weniger nur von der Hand in den Mund. Der Verkaufserlös für einen Spieler muss sofort wieder in einen neuen Spieler investiert werden um oben mithalten zu können. Und wer unten ist, kann nur darauf hoffen (heim), dass ein solventer Sponsor einspringt und ein kleines Gegengewicht schafft.

Und die große Finanzkraft der Bayern führt dann (mit wenigen Ausnahmen: zzt. Wolfsburg) dazu, dass die besten Spieler auch schon mal "auf Vorrat" gekauft werden und somit das Kräfteverhältnis zugunsten des FCB verändern.

Außerdem wurden doch wohl schon von fast allen Vereinen die Stadien verkauft oder über Sponsorverträge vermarktet. Wo findet man noch die guten alten Stadionnamen, die von früher bekannt waren? Das Weserstadion ist eines der Letzten! Zwei Traditionsstadien sind gerade in die 2. Liga verbannt worden! :eek:

16. hans10

hans10 CD-R 80

...ich bin der Meinung,
    in Europa gibt es 3 Vereine, die gesunde Zahlen haben
    und aus eigener Kraft wirtschaften können.

FC Barcelona, FC Bayern und ManU (Manchester United).

Alle anderen sind wohl abhänging von den Sponsoren,
    ganz oben steht da GazProm,

17. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was aber bei Real abgeht, ist auch nicht mehr ganz normal. :topmodel:

18. Babu1940

Die waren noch nie normal, sind ja auch die "Königlichen" und können es sich offenbar leisten, Schulden wie die Weltmeister anzuhäufen! :rolleyes:

19. EBehrmann

Die Sponsoren benötigt Bayern auch. Im Bankenranking rangierte, zumindest im letzten Jahr, Bremen noch vor den Bayern. Bremen soll auch ein gesunder Verein sein, zwar auf niedrigerem finanziellen Niveau als Bayern, aber wirtschaftlich gesund. Geld wird nicht nur in Spieler investiert, sondern, wie im Moment wieder, auch im Stadionausbau. Auch da wird genau abgewogen was günstiger ist, Neu- oder Umbau.

20. Werner-walter

Von mir aus können die Bayern ihr Geld verpulvern. Eine Garantie für die Meisterschaft ist so etwas nicht. Man kann es an der letzten Saison sehen.

Allerdings machen viele Spitzenspieler noch lange keine Mannschaft aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page