1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2009/2010

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 4, 2009.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Renti88

Renti88 Kbyte

:danke: :bussi:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Um Missverständnisse in der Tier,- und Sportwelt von Schleswig-Holstein klar zustellen:

Die "Störche" = Holstein-Kiel, endlich 3.Liga Fußball!

Die "Zebras" = THW-Kiel, 1.Liga Handball, die "Topmannschaft"!

Gruß kingjon

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei "Zebras" hab ich beim Überfliegen an den MSV Duisburg gedacht.

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ein echter Kieler denkt bei dem Wort Zebra zuerst an den THW und dan erst an den Namensgeber, nä Kingjon?*grins*

gkj

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Mir geht's wie dnalor. Duisburg ist für manch einen näher.

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und was haben diese beiden Tiere gemein?

Sie können offenbar gut mit Geld umgehen. Die einen haben durch einen neuen Sponsor (z.zt.) viel Geld und können sich Trainer und Spieler kaufen. Den Anderen wird nachgesagt, dass sie auch gut Geld ausgeben können! ;) :rolleyes:

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Na für die meisten, nehme ich mal an. Zumal das Interesse an Fussball ja auch viel grösser ist. Hier in Kiel isses halt nicht so. Ist ja auch kein Wunder.

gkj43

8. Werner-walter

Betrifft sicher nicht nur Kiel. Was dem Einen sein Handball, ist dem Anderen sein Eishockey. Es sei Allen gegönnt.

9. Babu1940

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Naja, das erste Spiel ist ja nun vorbei. Und was sagt uns das?
    Selbst ein Magath kann aus einem Hühnerhaufen nicht in nullkommanix 'ne Fussballmannschaft formen.

Schalke wird noch 'ne Weile erstklassig zweitklassig bleiben.

11. Babu1940

Na und, wen juckst? :D

Übrigens: "Beide Mannschaften gehen mit derselben Formation in die zweite Hälfte. Jerome Boateng konnte bisher an seine gute Verfassung anknüpfen, trotz wenigen Trainings kommt Gegenspieler Mario Gomez kaum einmal an den Ball." Aktuell aus dem Hamburger Abendblatt! :)

12. Werner-walter

Naja, persönlich war es auch nicht gemeint. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es in der einen Region mehr Fußball, in der anderen mehr Handball und in einer anderen Region eben mehr Eishockey zu bewundern? gibt.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also ich habe es so auch nicht aufgefasst!
    Der THW ist nun schon seit etlichen Jahren einer der Top-Vereine in der Handball-Bundesliga..., da können sich andere mal ne Scheibe von abschneiden!
    Auch im American-Football waren die Baltic-Hurrikans so halbwegs erfolgreich.
    Nur im Fussball ist nördlich von Hamburg tote Hose.........!

Gruß kingjon

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wennde überlegst, wie lange eine Millionenstadt wie Berlin gebraucht hat, um eine einigermassen erfolgreiche Mannschaft in der 1.Bundesliga zu etablieren, dann besteht ja für Kiel noch Hoffnung.:bet:

gkj

15. Babu1940

Joa, und da waren dann auch noch verschiedene Anläufe mit solchen Rohrkrepierern wie Tasmania 1900 und Tennis Borussia bei! :rolleyes:

Übrigens HSV und Bayern München haben gestern beim Geldverdien-Cup auch noch keine Superleistung geboten! :eeek:

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wobei Tasmania nur als Ersatz in die Erste kam, weil Hertha wegen des Bestechungskandals rausgeflogen ist. Ganz kapiert hab' ich das damals nicht(auch heute find ich das immer noch albern), Hertha hat nämlich Geld bekommen, damit sie gewinnen und nicht damit sie verlieren.

Jetzt könnt' ich ja wieder sagen(nur um Hans zu ärgern), is mir doch egal, Hauptsache die Bayern verlieren.*grins* Aber ich will mich ja nicht andauernd wiederholen. Das wird ja langweilig.

Du hast aber recht, nen Zacken aus der Krone haben sie sich nicht gebrochen.Is ja noch 'n bisken Zeit bis Saisonbeginn und Labadia muss ja auch erst einmal zeigen, ob ihm die Schuhe auch passen ,die er sich da angezogen hat. Ich drücke im alle Daumen,ikch mag ihn nämlich.

Der neue Trainer der Bayern hat sich ja auch sehr weit aus'm Fenster gelehnt. Nun muss er Taten folgen lassen.

gkj

17. Renti88

Renti88 Kbyte

Der ist gut! :muhaha: Hartnäckigen Gerüchten zufolge sind dem THW mehr als 150.000 € abhanden gekommen, ohne dass jemand sagen kann, will oder darf, wohin. Aber Du hast schon Recht: auf dem Transfermarkt und im Sponsoring wäre der Betrag nur ein Kirschkern.

18. Babu1940

...wobei 150.000 € beim Handball bisher gerade ausreichten, um drei Schiedsrichter-Reisetaschen zu füllen! :muhaha:

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Bei grossen Scheinen können's dann auch kleine Taschen sein.:jippie:

20. Babu1940

:heul: Auweia, das war noch garnix: Jahn Regensburg - Holstein Kiel 2 : 0
    Tabellenletzter nach dem ersten Spieltag, da muss wohl noch 'ne Schippe zugelegt werden! :tröst:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page