1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2009/2010

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 4, 2009.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Is ja gut, mir fiel nur diese Name nicht ein - zu mal HSH-blabla ja eine der größten Pleiten produziert hat! Btw. ich wollte die Geschädigten(ihr Reichen) nicht an dies Trauma erinnern.......:mad:

Gruß kingjon

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Keen Wunda dit die so schlecht spielen. Bei der Bank würde ich auch nur an meine Kohle denken und nicht an denn Ball.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Dummtüch, der HSV hatte seine Kohle in 3-Jahresraten erhalten, angeschmiert sind andere Leute. :rolleyes:
    Übrigens heißt das Stadion ab der nächsten Saison wohl "Imtech-Arena". :)

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wat is das denn für ein Name/Sponsor, noch nie was davon gehört?
    Hängt der auch beim HSV mit drin?

Gruß kingjon

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

....das heisst auf gut deutsch, der HSV ändert öfters den Namen der Arena als manche Leute hier ihren Avatar. Ein Schelm, der dabei schlechtes denkt:D, aber ich geh' mal davon aus, dass bei den Fans das Volksparkstadion das Volksparkstadion bleiben wird.

6. Babu1940

Genausoisses, die echten Fans sprechen weiter vom Volksparkstadion, zumal die Arena ja auch im Hamburger (Altonaer) Volkspark liegt!:)

Das mit den Avas werde ich mal nicht kommentieren, sonst wird hier wieder jemand böse mit mir! :cool:

Zum neuen Sponsor Imtech (Gebäudeausrüstungen ?), den ich auch bisher nicht kannte, habe ich für dich den folgenden Link:
    http://www.imtech.de/DEUTSCH/

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, die haben ne hübsche Webseite und sind sogar bei Wiki-P. gelistet!

Wird wohl wieder ein Tochterunternehmen von der Großindustrie sein...?

Gruß kingjon

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Waren/sind die nicht auch Trikotsponsor von einem Fussballverein (2./3. Liga?)?
    Dachte, deren Symbol mal auf einem Trikot gesehen zu haben.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:idee:

Hab's gefunden, VfR Aalen:

Sind letzte Saison von der 3. Liga in die Regionalliga abgestiegen. Weltmeister Jürgen Kohler war da auch mal in Funktion (Trainer, Sportdirektor) tätig.

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

....und ich hab' mal wo anders geguckt. Die sind börsennotiert und die Aktie klettert wie Sau. Ich werde die einfach mal so aus Jux kaufen.:D
    Das ist mein Ernst. So ein Schnellschuss hab' ich öfters mal drauf.......Meistens isses gutgegangen.(auf jeden Fall besser als mein Generator.*gg*)

Edit: Hat irgendwas mit Kraftwerksbau zu tun. Ist ne niederländische Bude.

Last edited: Sep 19, 2009
  11. Hascheff

Hascheff Moderator

> Hascheff - 1
    Gerade auf den Punkt hätte ich gern verzichtet.
    Das läuft ja wieder katastrophal für mich!

12. Babu1940

Haste mal die Umsätze geguckt? Ganz enger Markt mit wenigen Stücken pro Tag! Viel Glück! :)

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Da gebe ich Babu vollkommen recht. Was nutzt Dir ein Papier, welches sich im Kurs verdoppelt, aber du wierst die Dinger nicht wieder los. Vor allem sind auch bei den geringen Umsätzen größere Kursschwankungen möglich, ohne dass du da wirklich Profit draus ziehen kannst.

Aber ich habe ja keine Ahnung. Wobei über 40% Plus in den letzten 6 Monaten für keine Ahnung nicht so schlecht sind. Auch wenn das Peanats sein sollen.

PS. Ich habe noch einmal bei Imtech geschaut, seit dem tiefststand am 12.03 hat sich das Papier verdoppelt, das haben andere Unternehmen mit mehr Handelsumsatz auch geschafft und übertroffen. Ich wäre bei Imtech vorsichtig.

Last edited: Sep 20, 2009
  14. hans10

hans10 CD-R 80

... oh Mann,
    es kann einen schon Frustrieren,
    was so einige Mannschaften für Ergebnisse zusammentreten.
    Mit Fußballspiel hat das nicht mehr viel zu tun.
    mal sehen, was die heutigen Spiele bringen.

15. EBehrmann

Ist halt eine Fortsetzung der letzten Saison. Und der Saison davor, und der davor und der ...........

16. hans10

hans10 CD-R 80

... wennste meinst.
    Ich habe der letzten der Saison davor, und der davor und der ...
    bessere Spiele gesehen.
    Vielleicht liegt das an meinem alten TV-Gerät (Baujahr 2000):)

17. EBehrmann

Es bewahrheitet sich immer wieder: "Die schlechte Zeit von heute ist die gute alte Zeit von morgen."

Viel glauben auch, dass Seeler, Beckenbauer und Co. besseren Fußball gespielt haben, als die heutigen Spieler. Wenn man sich die Spiele dann mal heute anschaut, war es auch nicht besser. Ich glaube sogar, dass die Spieler, mit ihrem damaligen Können, heute kein Bein mehr auf dem Boden bekommen würden. Die Gedanken und Erinnerungen verwässern doch so einiges.

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du bist und bleibst ein absoluter Klugscheisser. Halt doch einfach mal deine dumme Klappe, wenn du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast.

Na klar. Ich weiss, dass das heiss ist, aber im Börsengeschäft bin ich nun wirklich kein Neuling.

19. hans10

hans10 CD-R 80

... mein Gedächtnis reicht noch aus,
    um ein gutes Spiel von einem schlechten Spiel zu Unterscheiden.

Wie immer ist es Ansichtssache,
    für den Einen ist es die längste Serviette der Welt,
    für den Anderen ist es eben nur Klopapier.

20. EBehrmann

Wobei es ursprünglich ja nicht um die Qualität der Spiele ging, sondern um die Ergebnisse
    Daraus hatte ich gelesen, dass man sich auf seine Favoriten nicht verlassen kann. Und das hatten wir in den vorigen Spielzeiten auch.
    Wobei ich, was die Qualität betrifft, auch heute noch schöne Spiele sehe.

@ gkj43
    Welch geistig Kind Du bist, sieht man an deiner Ausdrucksweise, das kommentiere ich aber nicht weiter. Wenn du mit mir Schwierigkeiten hast, darfst du dich gerne per PN mit mir unterhalten und auch Deine anonyme Maske, hinter der Du dich versteckst, fallen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page