1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2009/2010

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 4, 2009.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

... dem Sponsor und dem Verein wird es egal sein wie es klingt.
    Ich finde die Bezeichnung auch fürchterlich,
    zumal, wenn noch der fränkische Dialekt hinzukommt. :)

Wobei ich absolut nichts gegen die Franken habe,
    das möcht ich hier betonen.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja und das ist doch extrem bäbäh!
    Da wird der Verein zu einer H*re gemacht und mit verschiedenen Emblems auf dem Trikot beklebt - wie sollen sich dann die Spieler fühlen?
    Bei so einer Vergewaltigung würde auch mein Spieleifer sinken, das dazu!

Gruß kingjon

3. hans10

hans10 CD-R 80

.. einem Profi sollte das jedoch nicht daran hindern,
    für sein Gehalt die entsprechende Leistung zu bringen.

Zum anderen, er spielt ja im Schitt nur alle 14 Tage im "isy-grädid-Stadion". :)

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, okay für einen abgekochten Profi wird es wohl in Ordnung gehen.
    Aber wie fühlt sich ein Newcomer aus der dritten Klasse oder aus einem niederschwelligem Ausland?
    Da kann die Motivation schnell gegen Null gehen!

Gruß kingjon

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Noris nennt sich das Gebiet, wo das Stadion steht, bzw. Nürnberg.
    Da gibt's auch den Norisring (DTM-Rennen), direkt am Stadion.

Wiki sagt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Noris

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Sicher, aber für Geld ...

Spinnen wir mal ein bisschen:
    Beate-Uhse-Stadion
    Letzte-Ruhe-Stadion
    Meister-Röhrich-Stadion (Ihr wisst schon, der mit "Gas-Wasser-Scheibenkleister")

7. dnalor1968

Ja, und wenn du dann so einen Stadion-Namen hörst, musst du immer nachfragen, wo dieses steht.
    Dagen weiß jeder, wo der Betzenbergberg ist, dass das Volkspakstation in Hamburg, und das Wildparkstation in Karlsruhe steht.

8. Renti88

Renti88 Kbyte

Ich spinne mal mit und lobe die K'lauterer. :)

Meister-Röhrich-Stadion? Soviel Geld hat Brösel dann wohl doch nicht. Allerdings könnte es für Süderbrarup reichen. :rolleyes:

Das "Volkspackstadion"? Oder das "Vollpackstadion"? :D

Last edited: Sep 22, 2009
  9. dnalor1968

@Renti88,
    schön, dass dir keine Rechtschreibfehler passieren. :aua:

Und wer ist Süderbrarup?

10. Renti88

Renti88 Kbyte

Auweia. Ich wünschte, dem wäre so. :o

Du kennst das berühmte Wernersche Fußballspiel quer über den Flensburger Südermarkt während des Wochenmarktes nicht? "Holzbein Kiel" vs. "Beinhart Süderbrarup"? Nich' Dein Ernst! :)

11. Renti88

Renti88 Kbyte

Kölle alaaf! Nach 30 Minuten mit gutem Spiel & etwas Glück eine 2:0-Führung. Ob Wolfsburg das umdrehen kann?

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wollte ich auch gerade schreiben. Podolski is mal wieder Spitze.

13. Renti88

Renti88 Kbyte

Ja, aber wie Dzéko auch in der 2. Halbzeit ein bisschen viel ausgelassen. Köln unmittelbar nach eigenen Treffern etwas schlafmützig, aber im Glück: 3:2 gewonnen.

Ein verrückter DFB-Pokal-Abend:
    HSV schafft in Nachspielzeit den Ausgleich (2:2), nach Verlängerung 3:3 und momentan Elfmeterschießen an der Bremer Brücke. - - - HSV ist draußen! :aua:

K'lautern kickt Leverkusen raus, Augsburg die Freiburger und 1860 die Hertha. Lübeck schaffts gegen Stuttgart immerhin in die Verlängerung (aber 1:3) und Frankfurt 6:4 gegen Aachen - 10 Tore in der normalen Spielzeit.

14. hans10

hans10 CD-R 80

.... nicht nur der Pokal-Abend ist verrückt.
    Auch die Ligaspiele sind kaum noch einzuschätzen.

Ich frage mich, wie krumm man denken muß,
    um die Punktezahl vom Babu (50) und kingjon (44) zu erreichen.:)

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich bin eben als "Krummdenker" berüchtigt! :D

Und der HSV hat sich gestern Abend mal wieder prächtig blamiert! :eek:

Das kostet den Verein ordentlich Geld, denn ein Weiterkommen bis ins Viertelfinale war sicher im Etat eingeplant. Nun wird es einen besonders harten Fight am Sonnabend gegen die Bayern geben! :vader:

16. hans10

hans10 CD-R 80

... da bin ich auch gespannt.
    Die Bayern auswärts... mal sehen.

Meinen Tipp habe ich schon abgegeben.

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

So hart würde ich da nicht urteilen aber die anderen haben verdient gewonnen.

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Doch doch, das muss man! Wenn so eine hochklassige (hochbezahlte) Truppe es nicht schafft, so ein Spiel gegen eine drittklassige Mannschaft nach kurzer Zeit zu dominieren, dann ist das eine Blamage. :mad:
    Und wenn man dann nach vielem Ach und Krach in der Verlängerung drei Minuten vor Schluss mit 3:2 in Führung liegt, dann DARF der Gegner eben nicht mehr zu einer Schussmöglichkeit kommen. Osnabrück war doch in der Verlängerung nach dem 3. Tor des HSV schon platt und durften überhaupt nicht wieder ins Spiel gebracht werden! Von den verschossenen Elfern will ich hier garnicht mehr sprechen! :aua:

Ich bin stinksauer! :eeek:

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Dass du als *echter Fan* stinksauer bist, kann ich nachvollziehen. So geht es mir bei den Flaschen von Hertha, aber als *angelernter Fan* vom HSV habe ich den Osnabrückern den Sieg gegönnt, zumal sie ja erst durch eine Dummheit 50 sec. vor Schluss mit der Verlängerung *bestraft* wurden.

20. dnalor1968

Das ist auch das Glück, ein Ergebniss richtig verrauszusagen, und nicht nur die Tendenz.
    Und die Masse machts dann ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page