1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2009/2010

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 4, 2009.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

@Hascheff.....Ich gratuliere dir nicht, aber sei dir bewusst, dass ich sauneidisch bin.:ironie::D:D

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Glückwunsch Hascheff!

3. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

*aufgeräumt*

Samstag gibt's gleich 2 mal Fußball live im TV, einmal die A-Nationalmannschaft im entscheidenen WM-Qualifikationsspiel gegen Russland, ab 17:00 Uhr live aus Moskau im ZDF.

Und falls das Spiel wider erwarten langweilig werden sollte, kann man die U20-Auswahl bei der WM in Ägypten in Viertelfinale gegen Brasilien, 16:30 Uhr live auf Eurosport sehen.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das nehme ich nicht an, die Russen haben sich in den letzten Jahren wesentlich verbessert. Den Status, den sie noch vor einigen Jahren hatten, haben sie erfolgreich abgelegt.
    Ich schätze sie als starken Gegner ein. Aber unsere Jungs werden das schon machen.....!

Gruß kingjon

5. hans10

hans10 CD-R 80

... und wenn nicht, dann ist der Kunstrasen daran schuld. :)

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, ich hatte so was gehört - aber keine Zeit es zu verfolgen. Also wird dort auf Kunstrasen gespielt? War ja bisher immer katastrophal, besonders wenn er nass ist!
    Aber jetzt bei den ganzen neuen Stoffen ist es vielleicht besser - Mikrofaser oder ähnliches.....

Gruß kingjon

7. hans10

hans10 CD-R 80

... laut Schweinsteiger,
    (der muss schon mal auf einem solchen Rasen gespielt haben)
    besteht da "angeblich" kein Unterschied.
    Es soll auf den Kunstrasen der neuen Gneration auch keine
    Verbrennungen beim Rutschen geben.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das wäre eine Möglichkeit auch um beim Rasen eine Norm einzuführen! Alles andere ist genormt, der Ball, die Tore, die Eckfahnen usw..
    Überall in jedem Stadion die gleichen Bedingungen, keiner kann es mehr auf den Untergrund schieben wenn das ein schlechtes Ergebnis gibt. Diese Diskussionen gab es ja schon zu hauf......, ich persönlich finde das aber irgendwie komisch - Fußball gehört auf einen richtigen Rasen!

Gruß kingjon

9. hans10

hans10 CD-R 80

... da die Stadien alle mehr oder weniger überdacht sind,
    ist der Naturrasen ein Problem.
    Soweit ich weiß, hat Schalke das einzige Stadion,
    wo der Rasen "ins Ferie" gefahren wird,
    da regeneriert das Graß schneller nach einer Belastung.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_160503.html

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Tja und nun müssen die Spieler regeneriert werden.....:D
    Kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen!
    Früher(ganz früher) gab es Feldhandball, das wurde dann in die Halle verlegt. Dafür gibt es federnde Untergründe damit die Spieler keinen Schaden nehmen, wenn man ein Handballspiel verfolgt(live), sieht man das es dort ungleich härter wie im Fußball zugeht! Wenn ein zart besaiteter Mensch ein Spiel beim THW Kiel verfolgt - ist schlicht geschockt......
    Sollen sich die Konstrukteure doch was für den Kunstrasen Untergrund ausdenken.
    Wird aber nicht billig......., das Schieberasen-Stadion war auch nicht günstig!

Gruß kingjon

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

So viel früher nicht, in den Genuss bin ich noch gekommen. Zumindest im Amateurhandball gibt es noch ab und an Feldturniere. Da ist's halt weniger teuer wenn mal ein Spieler kaputt geht... ;)

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob der Kunstrasen Probleme macht, weil er ungewohnt ist, oder weil man schon vorab eine Ausrede für ein schlechtes Spiel sucht? :)

12. hans10

hans10 CD-R 80

... schauen wir uns das Spiel an und urteilen hinterher
    wer besser mit dem Kunstrasen zurechtgekommen ist.

OT an.
    Es ist schon eigenartig,
    auf der Wiese wird über Fußball geredet
    und im Fußball-Thread über die Wiese.
    Irgendwie verrückt.
    Ich hoffe Marcel hat Nachsicht. :)
    OT aus

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@Hans:
    Das wird aber jetzt alle Platzwarte in der Republik gegen dich aufbringen: Teuren Rasen einfach als Wiese zu bezeichnen! :eek:

Ansonsten glaube ich, dass unsere Jungs sich sehr freuen würden, wenn sie mit einem Punkt aus Moskau heimfahren würden und dann hier gegen Finnland (fast) alles klar machen könnten. :)

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Würden....würden....könnten.....

Ist das nicht schlimm, wie wenig Vertrauen bei und für diese Nationalmannschaft noch vorhanden ist? Ist das ein Wunder? Bei diesem Torwartgeschachere?

Und der einzige Stürmer, der zumindest noch weiss wo das Tor steht, der ist nicht nominiert. Oder sollte sich da noch was geändert haben?

Ich wünsche mir natürlich auch, dass sie gewinnen aber noch mehr wünsche ich mir mal wieder ein Spiel, bei dem es Freude macht zuzuschauen und nach dem man danach nicht frustriert aufsteht mit dem Gedanken:

*Die Zeit hättest auch mit was Besserem verbringen können.*

gkj

15. hans10

hans10 CD-R 80

... dann achte mal auf den Bereich,
    wo sich der Tormann die Füße vertritt, wenn er nichts zu tun hat.
    Manchmal sieht man da auch einen Acker.

Und wenn nicht in der Halbzeit-Pause die Rasenpflege nicht wäre,
    dann würde das ganze so aussehen,
    als ob phoenix mit seinem Rasenmäher drübergefahren wäre.

16. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Da ist Mäuse melken oft spannender, nä?

17. Babu1940

Richtig Hans, und ganz besonders schlimm ist es in den supermodernen (fast geschlossenen) Stadien. Da kommt kaum Sonne rein, der Rasen im gesamten Spielbereich sieht nach einigen Wochen aus, als ob eine Horde Wildschweine dort nach Trüffeln gesucht hat.
    Hier in Hamburg wird alle paar Monate der gesamte Rasen ausgewechselt und oft wächst das Zeug dann nicht mal richtig an, weil schon wieder zu früh darauf gespielt wird.

18. Babu1940

Eben gehört: Horst Szymaniak ist tot. Er verstarb heute im Alter von 75 Jahren! :heul:

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Vor allen Dingen, wenn man(n) vom Frauenfussball gerade so verwöhnt worden ist.

20. hans10

hans10 CD-R 80

... so wie es aussieht spielen die Jung's auf einem
    gut gewässerten Kunstrasen.

Da dürfte doch eigentlich nichts mehr schiefgehen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page