1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2009/2010

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 4, 2009.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja, auf ähnlichem Untergrund hatten wir doch 1974 (Frankfurt oder Düsseldorf) schon mal den Grundstein für unseren WM-Titel gesetzt! :)

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Soweit ich mich erinnern kann, war die *Wasserschlacht* gegen Polen im Frankfurter Waldstadion.

3. Babu1940

So, nur noch zwei Stunden bis zum Spielbeginn! Langsam mal das Bier in den Kühlschrank stellen und die Frau dressieren, dass sie auf Anforderung sofort mit Nachschub anrückt. Außerdem Anweisung geben, dass Schnitten geschmiert, Chips und Salzgurken bereitstehen. :D

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Genau. Das war ein Problem bei Kunstrasen, aber bei richtiger Drainage sollte dies nicht passieren.
    Habe gestern einen Bericht über spezielle Schuhe für Kunstrasen gesehen, aber nur Poldi will die tragen - die anderen tragen normale Schuhe mit kurzen Stollen.
    Ob das nun das richtige ist?
    Man denke da an Aquaplaning bei Autos!

Gruß kingjon

5. hans10

hans10 CD-R 80

... ich wusste garnicht,
    dass die damals auf Kunstrasen gespielt haben.

Aber selbst wenn, das Material von damals
    dürfte längst überholt sein.

(erinnert mich irgendwie an die künstlichen Weihnachtsbäume,
    bei Einigen erkennt man kaum den Unterschied,
    bei Anderen sieht man das schon aus der Ferne.)

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die suchen doch nur 'n Grund, der herhalten kann wennse Scheisse spielen.

Hab' gerade gehört, dass an Jogis Stuhl gesägt wird.
    Also, ich würde mitsägen.:D

7. hans10

hans10 CD-R 80

... Hrubesch soll ein gutes Händchen haben.

8. Babu1940

Na klar, BLÖD wird dann auch sofort wieder Loddar ins Gespräch bringen! :eeek:

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Na klar doch. Loddar is doch schon wieder bei der Manschaftsaufstellung*grinswech*

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nur weil er stottert und nicht Medien konform ist, ist er noch kein schlechter Trainer!
    Die Mannschaft hat Vertrauen ihm gegenüber und das ist wichtig. Der Trainer ist der 12. Mann, wegen der Diskussion über den zusätzlichen Spieler.....:rolleyes:
    Kann ja nicht jeder als Helmut Schön geboren werden! :)

Gruß kingjon

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

King, das ist mir nun wirklich egal, zumal mir der Typ echt sympathisch ist. Ich bin halt der Meinung, dass er, zumindest was die Nationalmanschaft betrifft, ein schlechter Trainer ist. Das beste Beispiel ist das Herumgeeiere mit den Torleuten. So langsam wirds blamabel.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ach, ich dachte du magst ihn als Mensch nicht - okay.
    Ja, das mit dem Torwart finde ich auch komisch!
    Aber wir kennen den Hintergrund vom Training nicht, wenn sie alle gleich gut sind - oder jeder eine spezielle Stärke hat?
    Den Torwart tauscht man ja in einem Spiel so gut wie nie aus, da fällt die Wahl schon wesentlich schwerer wie bei einem Feldspieler. Wenn der Murks macht, oder nen schlechten Tag hat - dann wird getauscht....
    Nur wenn der Torwart getauscht wird, ist die gesamte Mannschaft verunsichert.
    Ist ja der letzte Retter bei Fehlern der anderen Spieler, von daher ........? :confused:

Gruß kingjon

13. Babu1940

Die Entscheidung für einen Torwart ist wohl auch deshalb so schwierig, weil keiner so wirklich überzeugt wie seinerzeit Kahn. Jeder der vier Anwärter hat seine Stärken und Schwächen. Mir scheint, dass Wiese am stärksten ist, obwohl er große menschliche Schwächen hat und vielleicht auch nicht so problemlos in eine Nationalmannschaft (organisieren der Abwehr!) zu integrieren ist!

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Klar, das Volk war schon immer der bessere Fußballtrainer :ironie:
    Und an anderer Leute Stühle lässt sich eben einfacher sägen, als an eigene. Nur wenn eine Firma Leute entlässt, dann ist das Geschrei gross.

Ich kann und will die Leistung von Joachim Löw nicht beurteilen, wir hatten aber eindeutig schon Bundestrainer mit weniger Erfolg.

Es ist auch egal, ob da mal ein drittklaasiges Spiel gewonnen oder verloren wird, wichtig ist, wie das WM Turnier am Ende ausgeht. Ein altes Sprichwort sagt: "Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt.

Aber selbst ein unbefriedigender Turnierausgang sagt noch nichts über die Qualität eines Trainers oder einer Mannschaft aus.

Nehmen wir mal an, die deutsche Mannschaft würde heute gegen Russland ausscheiden und Russland würde im nächsten Jahr Weltmeister. Dann hätte die Deutsche Mannschaft gegen den Weltmeister verloren, genauso, wie im nächsten Jahr der Vizemeister. Und Vizemeister ist doch nicht das schlechteste, oder?

15. Babu1940

Also mehrere! Welche denn? :)

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es gab vor Kahn den Sepp Meier, der war genauso ein Ass!
    Du bist gleicher Meinung, jeder hat Stärken und Schwächen - deswegen schwierig!
    Letzteres die Integration - genau das muss der Trainer schaffen, dafür ist Löw wohl der Richtige...!

Gruß kingjon

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schön das wir 1:0 führen!
    Glanzvoll ist das Spiel aber nicht...
    Zum Kunstrasen, voll daneben - der Ball stoppt und federt nicht richtig!
    Zu einem echten Rasen immer noch kein Vergleich, da müssen die Manschaften sich richtig drauf einstellen.

Gruß kingjon

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ein Rene Adler in Hochform hat nicht gereicht um gegen die Russen zu gewinnen. Die Deutschen brauchten dazu noch einen blinden Schiedsrichter.

19. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Der Schiri war nicht blind, hat er doch gelbe und rote Karten verteilt.
    Aber elfer war es ........

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich frage mich auch, wer hat den bezahlt............, der Elfmeter war doch ne klare Sache!
    Aber manche sehen mit den Hühneraugen mehr wie mit den anderen. :D
    Da es ja für uns gut ist, sage ich nix mehr.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page