1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2009/2010

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 4, 2009.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Außerdem sind wir ja wohl alle ganz scharf darauf, diesmal den Sieg hier zu erringen. Und da muss man schon jeden Spieltag mit dabei sein! :)

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ach Babu, du schürst wieder mein Lampenfieber...:D

Außerdem fiebere ich jetzt noch in der Formel 1, wo Schumi wieder dabei ist.

Gruß kingjon

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Bei mir hätte dann der Zufallsgenerator gewonnen. Ob der das dann auch gebührend zu würdigen weiss? Ich glaube eher nicht.*grieeeen*

gkj

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Da würde ich nicht drauf wetten wollen. Wenn jemand ausscheidet, bleiben Dir doch Deine Punkte erhalten. Dein einziges Pech könnte doch sein, dass Du in der Tabelle nach oben kletterst.

Wofür wir ihm dankbar sein sollten.

In diesem Sinne allen ein schönes WE.

W-w

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

....oder plötzlich und unerwartet Besitzer der roten Laterne bist.

gkj

6. Werner-walter

Da muss schon der Vorletzte ausfallen.

7. hans10

hans10 CD-R 80

.... ich würde mal sagen, alle nach gkj müssten ausfallen,
    damit er den Laternen-Pokal bekommt. :)

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich habe sie in der letzten Saison schwer erkämpft. Nach den ersten drei Spielen sah das noch ganz anders aus. :)

9. Werner-walter

Und wenn mich mein Wissen nicht ganz im Stich lässt, haben wir um den letzten Platz gekämpft.

Mitte der Saison stand ich auch einmal besser.

10. EBehrmann

Das sind dann auch schon ganz schön harte Kämpfe, so eine Laterne bekommt man ja nicht einfach geschenkt. Einmal spielen die vereine einfach so, wie man getippt hat, man bekommt den Tagessieg und der letzte Platz ist hin.

Mittelmaß kann ja jeder, entweder ganz oben, oder ganz unten :). Das sind auch die Plätze, die in der Bundesliga das meiste Geld bringen, zumindest, wenn sich die Saison dem Ende neigt..

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee, du musst vorletzter sein und der letzte muss ausfallen.

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Bayern gaaanz unten. Das würde uns (fast) alle doch zu Jubelstürmen hinreissen. Die Betohnung liegt auf "fast".*grieeen*

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was willst du damit eigentlich beweisen/erreichen?
    Das alles doch nur ein Glücksspiel ist?

Da sind Leute, die verfolgen seit Jahren die Vereine, die Ergebnisse und erstellen eigene Prognosen. Das heißt, sie haben die Erfahrung um Ergebnisse in etwa voraus zu sagen - dies wird alles mit deinem Zufallsgenerator übern Haufen gekippt.....
    Okay, du spielst mit offenen Karten, finde ich in Ordnung - daher auch meine Eingangsfrage!?

Gruß kingjon

14. EBehrmann

Ich finde das mit dem Zufallgenerator gut und bin auf die Ergebnisse gespannt. Auch die "Experten" liegen regelmäßig deutlich daneben. Und ob diejenigen, die letztendlich ganz oben stehen, tatsächlich "Fußballexperten" sind oder nur Glück hatten, kann ich nicht beurteilen, dass müssen sie sich schon selbst beantworten.

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Na, ich weiß nicht so recht, ob das die Vereine, die am Ende der Saison absteigen müssen, genauso sehen! :rolleyes:

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Quatsch. Ich bin doch selbst gespannt, was dabei herauskommt. Ausserdem wollte ich nur darauf aufmerksam machen, warum ich Tips abgegeben habe, die eigentlich so garnicht (weil fast unmöglich) eintreffen können.
    Du darfst das nicht so verbissen sehen. Ist doch alles nur "just for fun".

gkj

P.S. Beim Fussballtoto(ich weiss nicht, ob es das heute überhaupt noch gibt)gewannen die Experten auch nicht öfters als die Laien. Also doch irgendwie Glücksspiel, nä?

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Auch "Experten" sind letztendlich nur Menschen und urteilen(ob sie wollen oder nicht) des öfteren subjektiv.

Wobei ich der Meinung bin, dass ein Subjekt sowieso nicht objektiv, sondern höchstens annähernd objektiv urteilen kann.

Nehmen wir doch einmal EBehrmann vs. Kingjon: Spiel HSV vs. Bremen

EBehrmann wird als Werderfan und bei den Spielen die in jüngster Vergangenheit gelaufen sind, auf einen Bremer Sieg tippen. Kingjon wird als HSV-Fan, unter Brücksichtigung der letzten Spiele, wahrscheinlich auf ein Unentschieden tippen, nie auf einen Bremer Sieg.Wenn Kingjon dann noch den Heimvorteil des HSV berücksichtigt, wird dann doch vielleicht noch ein Tip auf einen HSV-Sieg draus.

....und genauso geht es den "Experten"

Meinem Zufallsgenerator sind Emotionen und Fangedusel fremd. Mal sehen, was der tippt.*grins*

Last edited: Aug 2, 2009
  18. Werner-walter

Sorry, mein Denkfehler.

Last edited: Aug 2, 2009
  19. hans10

hans10 CD-R 80

... worin liegt der Unterschied zwischen einem Tipp von dir
    und einem tipp aus deinem Zufallsgenerator ?

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Der Zufallsgenerator tippt mit Sicherheit nicht immer gegen Bayern.*grieeen*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page