1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2009/2010

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 4, 2009.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Mal ganz ehrlich, ohne zu lästern, wer kommt sich denn bei Löw nicht verarscht vor?:confused:

2. hans10

hans10 CD-R 80

... jetzt geht es Boateng wohl zivilrechtlich an den Kragen.

http://www.abendzeitung.de/sport/wm2010/186613

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

So langsam fangen die alle an zu spinnen. Stell dir mal vor bei der Weltmeisterschaft Deutschland : Ghana wird Boateng gefoult. Dann wird das 100%ig als Revanchefoul hingestellt. Die sollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Auf diese Art werden doch die deutschen Kicker unterschwellig von den Medien manipuliert, und wenn's dann wirklich kracht, will's keiner gewesen sein. So langsam komm' ich mir vor wie in den USA. Die wittern auch hinter jedem Strauch den Feind.
    Es reicht anscheinend nicht mehr, dass sich die Spieler bei jedem kleinsten Geschubse schreiend auf dem Boden wälzen, jetzt geht's gleich noch zum Kadi. Die sollen aufhören zu kicken und mit Murmeln spielen, aber nicht mit Glasmurmeln, die sind nämlich zu hart.

Wobei ich natürlich nicht bestreiten will, dass das Foul an Ballack richtig heftig war.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das wird auf jeden Fall schon ein besonderes Spiel. :rolleyes:

Und wenn sie klug sind, setzten sie Boateng in diesem Spiel nicht ein.

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das Ganze wird wohl von einigen übertrieben. Fußball ist nun ein Sport bei dem es zu Berührungen, und manchmal auch etwas härteren Berührungen, kommt. Das weiß ich, bevor ich mich entschließe, diesen Sport auszuüben. Verletzungen gibt es dabei sowohl bei den Amateuren als auch bei den Profis. Wenn ich das ausschließen will, darf ich kein Fußball spielen.

Jemanden absichtliche Körperverletzung zu unterstellen ist da schon fast eine Frechheit, wurde aber schon öfter erfolglos probiert. Selbst, wenn es Absicht wäre, was ich nicht glaube, läßt es sich schlecht beweisen, aber die Anwälte und vor allem die Medien verdienen daran.

Dass jemand zu hart einsteigt und ein Foul vorsätzlich begeht, ist im Fußball ja gang und gäbe, dafür gibt es dann die rote Karte und eventuell eine angemessene Sperre.

Was Herrn Ballack betrifft, da fällt halt ein Fußballer aus, hat es auch schon immer gegeben, dass ein sogenannter Führungsspieler ausfällt und ersetzt werden muss. Wenn das Spiel der deutschen Mannschaft alleine von einem Fußballer abhängig ist, dann können sie gleich zu Hause bleiben. Jeder Mensch ist zu ersetzen. Das war so, das ist so und wird auch immer so bleiben.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dennoch ist Fußball ein Ballsport und kein Kampfsport. Nur weil man gleichzeitig einem Ball hinterhereilt, gibt man nicht automatisch sein Einverständnis, verletzt zu werden - wie eben beim Kampfsport. Die Formel 1 ist ja auch kein Stockcar-Rennen. Und da hagelts auch ordentlich Strafen, wenn fahrlässig ein anderer geschädigt wird.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... wer immer das auch sein mag ....... :rolleyes:
    Phrasendrescherei.

8. EBehrmann

Die dann von der dafür zuständigen Sportkommission ausgesprochen werden, so wie im Fußball auch. Aber die Karten und Sperren hatte ich auch angesprochen.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Ja, klar, denn

10. hans10

hans10 CD-R 80

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hoffentlich heben die Bayern nicht schon vor dem Spiel zu sehr ab. :rolleyes:

Der Boulevard berichtet ja schon pausenlos exklusiv und van Gaal, der Vielbelächelte und Vielgeschmähte darf sogar bei BLÖD schreiben!
    Naja, wenn der Erfolg da ist, dann sind die alten Verunglimpfungen eben sehr schnell vergessen! :eek:

12. hans10

hans10 CD-R 80

... wie gesagt,
    vielleicht gewinnen sie auch nur an Erfahrung. :)

Aber die Doublette (Meister und Pokal) ist ja auch schon etwas,
    was nicht jeder Verein erreicht.
    Der "Rosa Riese" wird sich schon etwas einfallen lasen,
    damit die Akteure auf dem Rasen ihr Bestes geben.

Van Bommel hat schon eine neue Rolex bekommen,
    die alte war schon in die Tage gekommen und auf der Unterseite
    war eine Widmung zum Champions-Sieg, von und mit Barcelona.

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hoffentlich steht nicht bei dieser "Made in China" auf der Unterseite ;)

14. hans10

hans10 CD-R 80

... da wird schon "Made in Bavaria" eingeritzt sein.
    das ist doch wohl das mindeste. :motz:

Am Hungertuch nagt der FCB noch nicht. :)

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wieso? Ham se dem Schiri 'n paar Tulpen geschenkt?

16. hans10

hans10 CD-R 80

Guten Morgen,
    auch schon wach?

Haste nicht den Link in meinem Beitrag gelesen?

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Natürlich. Deswegen die Frage.:confused::rolleyes:

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Jo, das stimmt. Ballack sollte sich das mal ganz groß auf die Stirn schreiben. Hätte Ballack Boateng nicht während des Spiels auf dem Spielfeld georfeigt, wäre dieser ihm auch nicht auf den Fuß gestiegen(vorausgesetzt, dass es Absicht war, was ich immer noch bezweifle). Oder anders herum gesehen, wäre Ballacks unsportliche Tätlichkeit mit *rot* geahndet worden(bei jedem anderen wäre das passiert), hätte ihm Boateng nicht auf den Fuß treten können. Man kann es drehen und wenden wie man will, Ballack ist an seiner Misere selbst schuld.

http://www.sport1.de/de/video/#/88D...512C562453AA634095495935632310,Slideshow Home

Edit: Das Video habe ich gestern erstmals gesehen.

19. EBehrmann

Aber die Ohrfeige war sicherlich unabsichtlich, im Gegensatz zu dem "absichtlichen" Foul von Boateng. :ironie:

20. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page