1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball Bundesliga: Tippspiel 2010/2011

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 1, 2010.

Tags:
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Könnte aber sein, dass er selber hinschmeißt. Will ich aber nicht hoffen.

Du weißt doch, diese Saison ist etwas anders.:rolleyes:
    Zumindest bisher.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Jetzt hab ich's verstanden.

Ich habe vorsichtshalber auch meinen Tipp an "Bundesliga" geschickt, damit es nicht heißt, ich hätte geschummelt. Ich weiß ja nicht, ob ich es schaffe, alle Tipps, also auch meinen, vorher reinzustellen.

Das sieht ja schon nach Arbeitsverweigerung aus. Bremen wäre der erste Klub, der die Arbeitsverweigerer und nicht den Trainer bestrafen würde.

Die Ergebnisse stehen drin.
    Glückwunsch an Hans, der mich noch abgefangen hat!

Ich soll euch von kingjon grüßen. Vielleicht schaut er Montag mal rein.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Besser, die verlieren einmal 6:0, als 6 mal 1:0. :)
    In letzter Zeit hat Bremen sich allerdings nicht mit Ruhm bekleckert, eventuell ist aber gerade der Verlust in dieser Höhe heilsam.

Auch wenn die Medien jetzt auf den Verein einprügeln werden, wird man in Bremen sicherlich die Ruhe bewahren, zumindest nach außen.

Auch von mir Gratulation an Hans für den Tagessieg, auch wenn Du dadurch erst einmal die rote Laterne abgeben musst.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Gratulation an den Tagessieger.
    Ich komme mir im Tippspiel vor, wie auf der Autobahn....viele können mich nicht Überholen.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... na?, niemand auf 6:0 für den VFB getippt?
    Welch ein Ergebnis und Schlappe für BRE

Der Glückwunsch geht auch an dich. Also wenn es nach mir ginge,
    ich würde jede Woche mit dir den Tagessieg teilen.:)

Dass der Spitzenreiter der letzten Saison (Babu) so abgestürtzt ist,
    macht mich schon etwas nachdenklich.

6. dnalor1968

Ist im Tippspiel wie in der BuLi selbst. Letztes Jahr oben, dieses Jahr unten. Oder umgekehrt.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass dir irgendjemand misstraut oder irgendwas unterstellen will. Ich auf keinen Fall. Das wäre ja zu albern. Nehme meine Lästerei einfach als das, was es ist, nämlich lästern.

gkj

btw. Ein :ironie:-Schild an der richtigen Stelle hätte alles nur verschlimmbessert. :heul:

@Hans
    Maßlos wie immer. tztztztz

Last edited: Nov 8, 2010
  8. hans10

hans10 CD-R 80

... keine Beleidigung bitte,
    wenn schon, dann Maßvoll. :D

Bei Bremen geht ja nun ganz schön der Punk ab.

http://www.pnp.de/nachrichten/dpart...-20101108-335-dpa_27180388.php&Ressort=ticker
    ... wohl eine bittere Erkenntnis.

9. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Mich hat das auch erschreckt. :eek:

Gratulation an hans10 und Hascheff

Last edited: Nov 8, 2010
  10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das alles läuft doch wieder auf das Selbe hinaus. Da man unmöglich die ganze Mannschaft entlassen kann(was bei dieser Arbeitsverweigerung angebracht wäre), muss irgendwann der Trainer dran glauben. Das wird imo bei Bremen noch etwas dauern, aber der Führung wird, wenn Schaaf die Sache nicht in' Griff bekommt, nichts anderes übrig bleiben. Schaaf ist lange genug im Geschäft um das selbst zu wissen. Ich traue ihm ohne Weiteres zu, dass er frühzeitig selbst die Reißleine zieht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es genug Trainer gibt(nein, nicht Loddar), die gerne bei Bremen einsteigen würden, da der geringe Trainerverschleiß ja allgemein bekannt ist.was ja Loddar wiederum sehr zupass käme*grins*

11. hans10

hans10 CD-R 80

... die ganze Misere dürfte wohl daran liegen,
    dass man viel zu spät auf den Abgang von Özil reagiert hat.

Zum Einen hat man mit dem Verkauf von Özil zu lange gewartet.
    Entweder hätte man wesentlich früher (letzte Saison) seinen Vertrag verlängern
    oder ihn gleich beim ersten Abwanderungsgedanken aus der Mannschaft herausnehmen müssen.

Wie kann man sich von einem Spieler so lange bei der Vertragsverlängerung hinhalten lassen. ***kopfschüttel***.

Zum Anderen kann man keine Mannschaft 5 Minuten vor Saisonbeginn
    zusammenkaufen und verlangen, dass sie vom ersten Tag an so spielen,
    als wären sie schon ein halbes Jahr eine Mannschaft.
    11 Stars mit Namen aber keine Mannschaft.

Ich bin der Meinung, das Dilema liegt in diesem Fall bei der Vereinsführung,
    da trifft den Trainer keine Schuld.

12. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Kommt mir bekannt vor. Also nichts Neues.

13. dnalor1968

Labbadia könnte ich mir da vorstellen. Aber das mit der Langfristigkeit ... :grübel:

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Verwechselst du da nicht Bremen mit dem HSV?

Letztendlich ist immer der Trainer schuld. Er gibt im Training vor, was dann im Spiel umgesetzt werden soll. So lange das gemacht wird und Erfolge eingefahren werden ist das ok. Er ist der Dompteur, er schwingt die Peitsche.
    Wenn aber der Dompteur nicht mehr anerkannt, die Peitsche nicht mehr gefürchtet wird, was dann.............................................................?
    Im Zirkus werden die Tiere erschossen, nicht der Dompteur. Beim Fußball ist das nicht so einfach.

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Labbadia ist immer noch der Trainer für höchstens 1 1/2 Saisons.

16. dnalor1968

Deshalb ja auch mein 2. Satz.

Ich kann mir trotzdem vorstellen, weiter an Schaaf festzuhalten. Und bei einer evtl. Trennung könnte dies durchaus von ihm ausgehen.

17. hans10

hans10 CD-R 80

... :grübel: zumindest gewinnt der HSV auch mal ein Spiel. :)

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wenn Trainer und Verein passen, hast Du wohl recht. Dass es aber auch in Bremen ganz anders laufen kann, hat man nach dem Abgang von König Otto gesehen, da wechselten die Trainer auch schneller wie man gucken konnte und Thomas Schaaf war ursprünglich nur eine Notlösung.

Ich glaube nicht, dass der Trainer so schnell gehen muss und die Momentane "Krise" liegt sicherlich nicht am Abgang von Özil , Solche Abgänge, auch kurzfristige Abgänge musste Bremen schon öfter verkraften.

Ich glaube, erst einmal werden sie versuchen, sich bis zur Winterpause irgendwie durchzumogeln und die Medien werden immer wieder versuchen, den Abgang des Trainers herbeizureden.

Die Hamburger haben sich in den letzten Jahren schon öfter gefreut, wenn sie mal vor Bremen standen. Am Ende der Saison sah es dann meistens wieder anders aus. :)

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Genau so wird's kommen. Ich glaube auch nicht, dass vor der Winterpause noch groß etwas passiert, frühestens während der Rückrunde. Ich glaube trotzdem nicht, dass Schaaf diesen ganzen Schlamassel überlebt, wenn sich nicht etwas grundlegend ändert.

20. dnalor1968

Zur Rückrunde wäre ein geeigneter Termin, wenn's denn unbedingt sein muss.
    Oder sie gewinnen die nächsten beiden Spiele, dann kehrt etwas Ruhe ein.

Share This Page