1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball Bundesliga: Tippspiel 2010/2011

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 1, 2010.

Tags:
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sorry, im Eifer des Gefechts. Und der Freude über der Bayernniederlage.

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

HSV gegen St.Pauli ist abgesagt, wegen Regen.
    Soll in der Woche nachgespielt werden.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ein neuer Termin für das Spiel steht noch nicht fest, aber dass bereits in der kommenden Woche gespielt werden könnte, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das wird allein schon aus logistischen Gründen nicht gehen!

http://www.abendblatt.de/sport/arti...ach-Derby-Absage-Streifenwagen-zerstoert.html

4. dnalor1968

Ist da nicht ein Länderspiel?

5. Babu1940

Das wäre eigentlich kein Problem. Aufdrängen tut sich bei diesen beiden Mannschaften für so ein unbedeutendes Freundschaftsspiel eigentlich keiner! :(

Wie man hier in Hamburg inzwischen hört, soll als Termin zwischen den beiden Mannschaften der 16. Februar 2011 vereinbart worden sein. Die Genehmigung für das Abendspiel durch die DFL steht allerdings noch aus.

6. dnalor1968

Welche Genehmigung?
    Dass es unter der Woche stattfindet, ist eh klar, und dass es dann ein Abendspiel wird ebenfalls.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zur Zeit steht noch kein Termin fest, also kann ich auch den Tipp noch nicht abschließen.
    Für das Tippspiel bedeutet dies folgendes:
    Findet das Spiel am Mittwoch statt, zähle ich es zum 21. Spieltag.
    Sollte es an einem anderen Termin stattfinden wird es dem entsprechenden Spieltag zugerechnet.
    In beiden Fällen kann ein neuer Tipp abgegeben werden, wie es ja auch für sämtliche Spiele bis fünf Minuten vor Spielbeginn möglich ist.
    Wer einen anderen Tipp abgeben möchte, möge ihn mir bitte rechtzeitig zusenden - anderenfalls gilt der schon abgegebene Tipp.

Es regnet aber nicht mehr bei uns im Norden......endlich, durch das Wetter ging es nicht nur dem, erst am Freitag verlegten, Rasen schlecht - auch mich entnervte das trübe Wetter!
    Ein Bericht über den Zustand und die Randale der Fans, bei denen ein Polizeiauto zu Bruch ging: http://www.abendblatt.de/sport/fuss...sball-Chronik-eines-ausgefallenen-Derbys.html

Bin ja gespannt wie die hohen Herren heute entscheiden werden?

Gruß kingjon

8. hans10

hans10 CD-R 80

... wo ligt das Problem?
    Dann wird der 21. Spieltag erst gewertet,
    wenn das Lokalderby entschieden ist.

Wir sind doch flexibel.
    Ob ich als Tabellenletzter noch einen Tagessieg einfahre oder nicht,
    das spielt nun auch keine Rolle mehr.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Mir ist das vollkommen egal, wann du mir die drei Punkte gutschreibst.:D

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Der eine Verein möchte am 15. der andere am 16. spielen und die Ordnungshüter müssen dem auch noch zustimmen - dann wirds diese Woche sowieso nix, da müssen ja einige Leutchen abgestellt werden!
    http://www.mopo.de/sport/hsv/termin-gerangel-ums-derby/-/5067038/7165636/-/index.html

Wenn es dann so kommt, könnte ich unserem "Rotlicht-Hans" ja einen Tagessieg gutschreiben, aber erstmal abwarten und sehen was kommt.

Gruß kingjon

11. dnalor1968

Also wenn sie heute noch nicht wissen, wann sie spielen wollen, wird es diese Woche nichts mehr. Ist ja am Mittwoch noch das Länderspiel.
    Morgen wäre es terminlich gegangen, ist aber eine kurze Vorlaufzeit. Und die Frage, ob das Wasser schon alles weg ist.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Heute nachmittag wurde nun endlich entschieden wann das Lokalderby HSV - FC St.Pauli nachgeholt wird!
    Der Termin ist der 16.02.2011 um 18.45 Uhr.
    http://www.hamburg.de/fussball/2512410/st-pauli-hsv.html
    http://bundesliga.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000175242.php
    Ich habe mir überlegt, das es ungerecht wäre den letzten Spieltag abzurechnen und das Spiel einem anderem zuzuordnen - es würde ja die Wertung verfälschen!
    Von daher lass ich die Punkte für das Spiel jetzt erst mal raus und schreibe sie dann nach dem Match dazu, auch wer dann Spieltagssieger geworden ist.
    Ich meine das dies der beste Lösungsansatz ist.

Aber, wie schon gesagt, entsprechend den bestehenden Regeln, könnt ihr bis kurz vor Spielbeginn einen neuen Tipp abgeben - ansonsten nehme ich den bereits abgegebenen.

Wenn jemand eine andere Meinung dazu haben sollte, kann er mir das gern mitteilen!

Gruß kingjon

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Herzlichen Glückwunsch an Babu für seinen Tagessieg! :)
    Hast ja mächtig abgeräumt.......

Gruß kingjon

15. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Da schließe ich mich an.

Das finde ich allerdings auch.:D

16. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Oh, man, da hat Babu aber ein glückliches Händchen gehabt.....Glückwunsch.

Und ich kann schon wieder die rote Laterne sehen, mist.

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Jo Babu, war wohl klar, dass du nicht ewig da unten rumwurschteln willst. Glückwunsch.
    Unser Walterchen hat ja wieder die ach so verhasste Spitze erklommen.
    Hans hält sich krampfhaft an seiner Roten Laterne fest. Naja, wenn man sonst nix hat.:sorry:
    Bis zum Saisonende wird er sie schon noch los werden. Zustehen würde sie ja mir, aber ich würde sie großzügig unserm Dauerjammerer vom Dienst überlassen.:)

Oder sagen wir es einmal so. Ich fühle mich vor Hans richtig wohl aber wenn ich vor kikaha wäre, würde ich Hans gerne an mir vorbei ziehen lassen.:D:D

Last edited: Feb 14, 2011
  18. Babu1940

Ich lese deine Entgegnung leider erst jetzt und möchte dazu dann doch noch etwas sagen.

Wie du sicher weißt, ist die DFL die Herrscherin über den Spielplan der Bundesliga und dazu gehört auch der Spielansatz mit Ort und Zeitpunkt. Sie genehmigt auch, wann genau gespielt wird. Hier hat sie sich - entgegen dem Vereinswunsch - für einen Spielbeginn um 18:45 entschieden.

Dies ist sowohl bei den beiden Vereinen als auch bei der zuständigen Polizei auf sehr wenig Gegenliebe gestoßen, da die Anreise genau in den Feierabendverkehr fällt und nebenbei für viele Fußballbegeisterte auch viel zu früh ist. Für eine Großstadt mit den beträchtlichen Entfernung ist dies für viele Fans (es gibt auch auswärtige!) eine echte Zumutung.

Nach dieser Ankündigung wurden bereits sehr viele Eintrittskarten zurückgegeben. Aber offenbar wollte die DFL eine Kollision mit dem um 20:45 im Fernsehen übertragenen CL-Spiel weitgehend vermeiden.

Ach übrigens, danke für die Glückwünsche. Aber der Zug für einen Spitzenplatz ist lange abgefahren! :)

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Man hätte ja das Spiel auch auf einen Tag legen können an dem kein CL-Spiel im TV übertragen wird.:aua:
    Oder noch besser. Man könnte ja mal an die Spitze des DFL Leute setzen, die ihre graue Masse zum Denken benutzen und nicht nur zum Füllen von Hohlräumen.:motz:

Last edited: Feb 14, 2011
  20. Babu1940

So einfach ist es nicht, einen Ersatztermin zu finden. Man wollte ja auch eine Wettbewerbsverzerrung vermeiden und hat daher das Spiel so zeitnah wie möglich angesetzt und da standen eben nur zwei Tage (15. und 16.2) zur Verfügung.

Außerdem darfst du nicht vergessen, dass auch sky noch Zuschauer haben möchte. Von daher verbot sich eine Überschneidung der Spiele schon mal.

Share This Page