1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. hans10

hans10 CD-R 80

... das ist die Crux, die Bayern nehmen nicht jeden.
    Für die erste Mannschaft haben sie ja den Pep.

Und ganz unten anfangen, das ist auch nicht jedermanns Sache,
    heutzutage will jeder ganz oben anfangen und den freien Fall erleben.

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Die haben in Bremen keine Medizinbälle.
    Und seine eigenen möchte der Magath sich nicht versauen! :D

Gruss

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Thor
    Habe gerade gesehen das man bei Opel.de auch Karten für das Endspiel gewinnen kann!
    Modell aussuchen, Kredit berechnen lassen und danach viel Spam in den Mail-Account bekommen.
    Vielleicht hast du dort Glück, es gibt ja so einige Gewinnspiele diesbezüglich - vermutlich ist das Karten-Kontingent daher auch so beschränkt, eigentlich ist es neben dem sportlichen Wettkampf in erster Linie zu einer Sponsorenveranstaltung mutiert...

Gruß kingjon

Edit:
    Zum Trainerkarussel, @ hans10: Der Loddar kommt dann im Kombi von Vattern, sonst wird der Designer-Schlafsack ja schmuddelig...

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Danke für den Tipp. Ich finde aber keinen Link. Wo hast Du das gelesen? :) EDIT! - Gefunden! Als Preis gibts aber inzwischen ein Auto. :heul:

Eine Frage an die Bayernfans hier: habt Ihr gelesen, wie das mit der Zusendung der Karte läuft, wenn jemand zugelost wurde? Ein Kumpel, der Bayernmitglied ist, hat eine Rechnung ohne Anschreiben erhalten und das Geld wurde bereits per Bankeinzug eingezogen. Soweit ist da alles in Ordnung, da er alles brieflich gemacht hat (also kein identitätsklau via internet oder so).

Er wollte nachfragen, kann aber die Geschäftsstelle seit Tagen telefonisch nicht erreichen. Auch eine Mail wurde nur mit einer "Automatischen Rückantwort" (PISAAHHH! :D) quittiert. Bekommt er die Karte noch zugeschickt oder muss er sie in London am Schalter abholen? Er hat keine Ahnung, ob er London buchen soll, solange er nicht weiß, wie er an die Karte kommt. Mit den Bayern zu kommunizieren gestaltet sich ausgesprochen schwierig. :(

Last edited: May 15, 2013
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das Auto gibt es doch obendrauf, oder sind die Karten weg?

Gruß kingjon

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:nixwissen Ich lese auf opel.de bloß was vom Auto.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Habe gerade erfahren: der Brief mit der Karte ist angekommen. Thema demnach durch. :spitze:

Jetzt muss er nur noch einen Flieger und eine Unterkunft kriegen. :rolleyes:

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kam für mich doch ein bissl überraschend.
    Mein Tipp als Nachfolger: Heiko Vogel.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Blamabel, was Dortmund sich ab der 70. Minute geleistet hat. Nicht wegen der Niederlage, sondern aufgrund der Verweigerung, durch eigene gute Leistung den Abstiegskampf nicht zu beeinflussen. Unterm Strich hat Düsseldorf natürlich selber Schuld, aber das war nicht Profi-like. Nun also Kaiserslautern in der Reli gegen Hoffenheim, Düsseldorf und Fürth in der 2. Liga.

Immerhin: Holstein Kiel, nach der Insolvenz von Oberneuland vor dem heutigen Spiel nach einem 6-Punkte-Abzug ganz plötzlich nur noch Tabellenzweiter hinter Havelse, schlägt den ärgsten Konkurrenten 2:1. Havelse kann mangels austehender Spiele Kiel nicht mehr überholen, selbst wenn Holstein am letzten Spieltag gegen Victoria Hamburg verlieren sollte. Das heißt: Platz 1 in der Regionaliga Nord und damit ab in die Aufstiegsrelegation zur 3. Liga. :) :spitze:

10. dnalor1968

War trotzdem überrascht, wieviele Torchancen der BVB hatte.
    Kannte vor der Sportschau nur das Ergebniss und die Torfolge.
    Düsseldorf hat aber selbst Schuld, hätten sich aber ein bisschen mehr anstrengen müssen.
    Glückwunsch nach Augsburg, für die Aufholjagd in der Rückrunde wurden sie nun belohnt.

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Dann gibt es nächstes Jahr in der Relegation einen Aufguss des vergangenen Jahres: Hertha gegen Düsseldorf.:eek:

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nach der Saison ist vor der Saison - ein erster Ausblick auf die Termine:

1. Bundesliga 2013/2014 beginnt am 9. August

13. dnalor1968

17 der 18 Mannschaften stehen dazu schon fest.
    Am Do. + Mo. ist dann die Relegation Hoffenheim- Kaiserslautern.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Als Jupp Heynckes in den Himmel kommt, sagt Gott zu ihm:"Hallo, Herr Heynckes, schön Sie zu sehen! In Anbetracht Ihrer großen Verdienste um den FCB kriegen Sie hier Ihr eigenes Häuschen und, glauben Sie mir, das kriegt hier nicht jeder!"

Gott nimmt Heynckes an die Hand und fährt ihn vor einen kleinen Flachdachbungalow auf einer kleinen Wolke. Die Fußmatte an der Tür ist mit dem FCB-Logo versehen und eine kleine Bayern-Fahne weht im Vorgärtchen. Heynckes denkt sich: "Jo, ganz nett", dreht sich um... und traut seinen Augen nicht!!

Auf der nächsten Wolke, hoch über ihm steht ein italienischer Palazzo, komplett mit Balustrade und sechs dorischen Säulen. Der Palazzo ist schwarz/gelb gestrichen und über und über mit BVB-Symbolen, -Graffiti, -Fahnen und Transparenten übersät, große Borussia-Wappen aus Marmor zieren den Garten. Aus riesigen Lautsprechern dröhnt "Unser Stolz Borussia" zu ihm herab. In BVB-gewandetes Hauspersonal erfüllt alle Wünsche..

Heynckes wendet sich an Gott und sagt schwer brüskiert: "Was ist das denn? Wieso kriegt der Klopp so einen Palast da hingestellt? Was hat er geleistet, dass so was rechtfertigen würde? Warum zum Teufel lebt der hier in so einem Haus?"

Gott dreht sich um und schaut Heynckes tief in die Augen:"Das ist nicht Klopp‘s Haus, das ist meins!"

15. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich hoffe er fühlt sich auch noch nach dem 25.05.2013 wohl in dem Haus! ;):D

Gruss

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Warum sollte er nicht?:grübel::D

17. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das hoffe ich dir am 25.05.2013 gegen 23:00 Uhr sagen/schreiben zu können! :D

Gruss

18. dnalor1968

Oder vielleicht besonders?

19. hans10

hans10 CD-R 80

... vergleicht man die Leistung der beiden CL-Finalisten vom Samstag,
    dann hat der FCB eindeutig das bessere Spiel gemacht.
    Das Tor zum Ausgleich (3:3) von Ribéry, ein Traum.

Ich hoffe, dass die Bayernanhänger am Samstag ähnlich schönes zu sehen bekommen.

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Und ich hoffe, dass ich um diese Uhrzeit einen Grund habe, total zugedröhnt unterm Tisch zu liegen.[​IMG]

Für alle FCB-Fans werde ich natürlich vorher die[​IMG] [​IMG][​IMG]-Schilder aufstellen. :D

Share This Page