1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hoffentlich kommt da bald mal einer wieder - ist ziemlich trocken hier! :motz:

btw: heute abend gewinnt Dortmund, Stuttgart schnappt sich den Pokal und Uli H. wird amnestiert - war dann Strafe genug! :ironie: :fire:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bring mir eins mit. :saufen:

Dann wäre 1997 vollkommen reloaded. :cool:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich lasse doch nicht holen, um dann dir eins zu bringen... :huh: :D

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jepp, gerade noch rechtzeitig geschafft! :)

Gruß kingjon

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Mindestens noch eine Stunde.

nur ein Beitrag in der letzten Stunde.

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Schick mal ein paar nach Finnland! Mein Vorrat vom letzten Besuch in Hamburg ist gestern zu Ende gegangen!:bse:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist das finnische Olut so schlecht?

Man, man - das war doch eindeutig zweifaches Abseits... :aua:

Gruß kingjon

Edit:
    Mit der Cam von oben nicht, es kommt doch immer auf den Sichtwinkel an...

8. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Schade! Der beste Spieler war der Mann im Dortmunder Tor! Und dann das!:(
    Das Bier in Finnland ist zwar gut, aber weil es Massenware ist, hat es immer den gleichen Geschmack, der allen zusagen soll!

9. dnalor1968

Tja, der Traum vom Triple geht weiter ...

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auch wenn der BvB leider wieder nur den unbeliebten zweiten Platz erreicht hat, die Gesamtleistung ist zu würdigen!
    Das erste Bayerntor war doch zur einen Hälfte Glück und zur anderen unfaires Spiel, ich sehe keinen Grund zu gratulieren - wieder mal "abkassiert"...

Gruß kingjon

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bei aller Entäuschung im ersten Moment: Glückwunsch an Bayern München zum Gewinn der Champions League 2013. Nach der Leistung in der 2. Halbzeit ist der Sieg um das 1 Tor verdient, wenn auch in der Art, wie es fiel, leicht unglücklich für den BVB.

Ich bin jedenfalls stolz auf meine Borussen, die großartige CL-Saison, die Art, wie sie Bayern München lange Paroli boten und die ersten 25 Minuten sogar überlegen waren. Sie haben den Pott nicht kampflos hergegeben, haben gezeigt, dass sie auch in einem CL-Finale Bayern München zumindest lange, lange widerstehen können.

Bislang hatte Dortmund eine fast geradlinige Erfolgskurve, was auf Dauer eher Gift für eine so junge Mannschaft ist. Ich hoffe, dass der BVB an dieser Niederlage wachsen wird und, in soweit die Möglichkeit besteht, hochkarätige Abgänge adäquat zu ersetzen, weiter die große Rolle im deutschen wie europäischen Fußball wird spielen können wie in den letzten drei Jahren. Heja BVB!

Ich freue mich für meinen Kumpel, der jetzt da irgendwo in Wembley im Stadion ist und den Gipfel seiner jahrzehntelangen Bayernfanschaft erlebt. Er hat die letzten Jahre wegen Dortmund ziemlich leiden müssen. ;)

Auch Euch, Gany und hans10, wünsche ich viel Spaß beim Feiern - genießt das Ereignis, es kommt vermutlich sooo schnell dann auch nicht wieder. :D

lg
    Thor :)

12. dnalor1968

@Thor,
    du bist da?
    Ich dachte, du seist in London?

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich schrieb doch, dass ein Kumpel von mir dort ist. :)

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Der einzige "Bayer", den der Sieg nicht gefreut haben wird, dürfte der zukünftige Trainer Pep gewesen sein! Denn wenn sie am nächsten Sonnabend nun auch noch Stuttgart im Pokalfinale schlagen sollten (ist wohl ne klare Sache!), dann hat er ja nun wirklich nichts mehr, was er übertreffen könnte.

Und zusätzlich muss er sich daran messen lassen, was Heynckes erreicht hat - eine unlösbare Aufgabe und ein sehr starker Druck, der bereits jetzt auf Pep lastet!

15. kalweit

...die Bayern sind da konsequent. Viel Zeit Erfolge zu liefern, wird er nicht bekommen. Wir werden sehen, ob Heynckes für die nächste Saison irgend wo anheuert. Wenn nicht, dann wandelt Pep auf sehr brüchigem Eis.

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Aber nur, wenn das Triumvirat der Bayern (Hoeneß, Rummenigge und Sammer) nichts von Fußball verstehen sollte. Allerdings halte ich sie dahingehend für eher unverdächtig. Die werden Pep schon vergeben, falls er zunächst nur einen Titel holen sollte. Selbst, wenn es der DFB-Pokal ist.

17. kalweit

Das wäre ja ein "Erfolg". Aber man stelle sich nur so was wie einen mittleren Tabellenplatz vor....

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das wäre imho ja wünschenswert! aber die Bayern verstärken die Mannschaft ja noch und von daher befürchte ich eine lange währende Ödnis in der BL - 5 bis 10 Spieltage vor Schluss zur Meisterschaft zu gratulieren, ist dann nicht mehr wirklich prickelnd ... :zzz:

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ist das denn vorstellbar? Ich glaube nicht. :nixwissen

@ scasi
    Full Ack!!!

20. dnalor1968

Abwarten.
    Mit dem neuen Trainer ist ja quasi auch ein Neuangfang. Zumindest das Trainerteam ist neu, und muss erstmal mit der vorhandenen Mannschaft klarkommen.

Share This Page