1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das mit'm Torhüter ist für mich verständlich. Sofern beide in der BuLi ännähernd gleiche Leistung bringen.
    Ebenso die Aussage mit dem Kapitän, wenn Ballack nun der Spielführer ist.
    Man kann hier nicht Kapitän und Stammspieler 1:1 vergleichen.

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wieso? Hast du schon irgendwann, irgendwo erlebt, dass der Kaptän einer Mannschaft die Binde getragen hat, wenn er überhaupt nicht spielt? Ich nicht. Was der Löw meint, ist mir schon klar. Erstens hätte das nicht extra erwähnt werden müssen und zweitens, wenn er unbedingt meint, das muß erwähnt werden, dann soll er sich gefälligst klar und deutlich ausdrücken und nicht solche verschwubbelten Sätze von sich geben.:aua:

3. dnalor1968

In Hoffenheim war letzte Saison Per Nilson der von der Mannschaft gewählte Kapitän. Allerdings fand er sich desöfteren auf der Bank wieder. Somit könnte er im Spiel nicht als Kapitän auftreten. Jedoch im Training und sonstigen Angelegenheiten schon.
    Gibt ja da auch noch den Mannschaftsrat.

Ich finde sowieso, das Trara um die Kapitänsbinde nimmt schon zu große Ausmaße an (auch von Lahm). Die sollten sich mal lieber um ihre Leistung auf'n Platz konzentzrieren.

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hab' ich was anderes behauptet? Löw hat das aber so hingestellt, als ob das absolut das Neueste wäre, dass ein Anderer die Binde trägt, wenn Ballack nicht spielt.:aua:

Eben nicht. Die Mannschaft will mit der autoritären, arroganten Art die Ballack als Kapitän und nicht nur da, rauskehrt, nichts mehr zu tun haben. Nur Schweinsteiger hat das anscheinend noch nicht geschnallt. Lahm ist bekannt dafür, dass er ein Gefühl für die Strömungen innerhalb einer Mannschaft hat.

5. dnalor1968

Na gut. Dann muss sich halt die Mannschaft gegen Ballack als Kapitän aussprechen. Ist dann das Ende von Ballack in der Nationaslmannschaft, sofern Löw zustimmt.
    Und der Lahm, bei seinen Interviews, geht mir auch schon etwas auf die Nerven. Ist vermutlich durch die WM stärker geworden.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Woher hast du das denn?

Ach ja, zur Binde: Ist doch völlig normal, wenn der Kapitän das Feld verlässt das er dann sie weiter gibt - war schon immer so!
    Das hat aber nichts mit dem offiziellen Kapitän zu tun, der wird in dem Fall nur vertreten - ansonsten ist und bleibt er es.

Gruß kingjon

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Es gibt da noch dieses aus Holz gemachte weiße Zeug. Kann man am Kiosk kaufen, Zeitung nennt man das, glaube ich.:D
    Poldi kann ihm ja noch einmal was an die Glocke kloppen. Vielleicht glaubst du das dann auch.:motz:
    Sag ich doch die ganze Zeit. Deshalb versteh' ich ja auch nicht dieses Gelaber von dem Löw nicht.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich habe eben gerade in der Tageszeitung gelesen, dass diese Lösung der K-Frage ein Abschied auf Raten von Ballack sei.
    Hä? Wer braucht denn so was?
    Löw, weil er zu feige ist, klare Linien zu ziehen oder Ballack, weil er so ein Sensibelchen ist, dass er sich ohne Binde hinter die S-Bahn schmeißen würde?
    Ist das ein Rumgeeiere.:aua: Aber das passt gut zu Zwanziger und dem Rest der ganzen Mischpoke.:sorry:

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich bin für fairen Umgang miteinander und nicht, dass man die Spieler wie einen alten Latschen raus wirft. Ich will Persönlichkeiten auf dem Platz sehen und keine Duckmäuser und ständig angepasste. Löw will alle berücksichtigen und niemanden verprellen, bevor sein Zenit überschritten ist. das kann sich keine Nationalmannschaft leisten. Man kann da schließlich nicht jeden einbürgern, der gerade ins Konzept passt. ;)

10. hans10

hans10 CD-R 80

... nach einer WM sollte es ein Neuanfang für die nächsten 4 Jahre sein.
    Ballack z.B. macht keine 4 Jahre mehr in der DFB-Elf.
    Deshalb sollte es ein "Kapitän" sein,
    der für die nächsten 4 Jahre auch dabei ist.

Ballack hatte seine Zeit als Kapitän, nur, diese Zeit ist auch mal vorbei.
    Auf die älteren Spieler muss man deshalb nicht verzichten,
    den "Jungen" sollte man aber bei gleicher Leistung den Vorzug geben.
    Schließlich ist die DFB-Elf keine Altherrenmannschaft.

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Aber Kapitäne sind nun mal sehr oft die älteren in einer Mannschaft. Ich finde allerdings, dass die Kapitänsfrage in einer Fußballmanschaft überbewertet ist.

Ob nun Ballack, wenn er denn überhaupt spielt, oder ein anderer die Kapitänsbinde trägt, ist eigentlich egal, ein Führungsspieler hebt sich nicht durch das tragen einer Binde hervor. Ist wie im Beruf, es gibt dort zwar Vorarbeiter, aber die Führung Gruppe wird von Führungspersöhnlichkeiten übernommen, von Leuten, die durch Leistung, Persönlichkeit und auftreten von der Gruppe anerkannt werden.

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Spieler, der bei einer englischen Vereinsmanschaft(Chelsea), trotz Abstriche bei der Gehaltsforderung, ausgemustert wird, ist immer noch gut genug, um in der deutschen Nationalmanschaft den Kapitän zu "spielen".:aua:

13. hans10

hans10 CD-R 80

... die Italianos haben ja gezeigt,
    wie weit man mit einer "etwas reiferen" Mannschaft kommen kann. :D

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn ich es richtig mitgekriegt habe, scheiterte ein weiteres Engagement Ballacks bei Chelsea an der Vertragslaufzeit (er wollte 2, Chelsea bot nur noch 1 Jahr) - aber Du kannst ja mal aufzählen, wer aus der akt. D-Land Nationalelf Deiner Meinung nach überhaupt bei Chelsea engagiert werden würde!? das könnte Ballacks "Ausmusterung" ein wenig relativieren ... :rolleyes: :D

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Und ich versteh euch nicht. Bisher dachte ich, die K-Frage ist einfach ein Sommerlochthema. An Löws Stelle hätte ich mich da auch nicht reinziehen lassen. Der Kapitän wird vor dem Spiel nominiert, fertig.

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Der Meinung bin ich ja auch. Bei einem van Gaal, Magath oder Schaaf wäre dieses Thema erst gar nicht aufgekommen. Das ist ja das, was ich Löw krumm nehme. Jeder kleine Furz wird sofort in der Presse breitgetreten. Bei den oben angeführten Trainern würde sowas erst gar nicht bis zur Presse gelangen. Und warum nicht? Weil dieses andauernde Rumgeeiere erst gar nicht statt finden würde.

@Scasi
    >>aber Du kannst ja mal aufzählen, wer aus der akt. D-Land Nationalelf Deiner Meinung nach überhaupt bei Chelsea engagiert werden würde!

Das eine ist Vergangenheit, das andere ist Gegenwart.
    Aussortiert ist nun einmal aussortiert und die bei Chelsea haben sich dabei bestimmt was gedacht.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vermutlich keiner, aber nicht nur aus D-Land, auch aus keinem anderen Land - Chelsea ist völlig überschuldet - die können froh sein wenn sie sich noch die Kreide für die Linien leisten können!
    Leider kommen die neuen Regeln der UEFA bezüglich der Finanzlage erst nächstes Jahr zum greifen, ansonsten wären einige Vereine schon vorher raus....

Gruß kingjon

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das Zitat ist von Scasi und nicht von mir.:motz:

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Unwichtig - sind trotzdem überschuldet! :D

Gruß kingjon

20. hans10

hans10 CD-R 80

... ich dachte, der Verein gehört dem russischen Milliardär Roman Abramowitsch,
    wenn der kein Geld hat, wer dann ....

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Chelsea

Share This Page