1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das hat niemand behauptet. Er passt nur nicht zum Verein. Um den Verein für sich passend zu machen, wird er jetzt nicht mehr die Zeit und das Geld bekommen. Er muss sich am Triple messen lassen, dafür wurde er geholt und nun muss er liefern.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ist doch gut, umso schneller wird dieses Horror-Szenario aus Dortmunder Sicht ad acta gelegt. So schwebt es ständig als Damoklesschwert über der Liga. :)

Ich finde schon, dass er sehr gut dahin passt. Im Gegensatz zu van Gaal und auch Heynckes sind mir gegen ihn jedenfalls keine Spitzen seitens der Schicki-Micki-Vorstandsriege bekannt geworden. Da geht dann sogar lieber das legendäre Ärzteteam stiften, weil Guardiola offensichtlich jede Menge Rückendeckung hat.

Gut Ding will Weile haben, auch ein Jupp Heynckes hat das nicht im ersten Anlauf geschafft und zunächst sogar schlimmer abgeschnitten: als Triple-Vize 2012.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nun, wenn man mit sehr viel Vorschusslorbeeren die amtierende Triple-Mannschaft übernimmt, ist die Erwartungshaltung halt ein wenig anders. Auch dem Vorstand werden Meistertitel auf die Dauer zu wenig sein.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

... aber nicht im östlichen! :)

Paderborn appelliert an die Ehre der Bayern!
    :)

Vor zwanzig Jahren hat sich der FCB in Sachen Fairness ausgezeichnet: er spielte damals im Olympiastadion gegen Werder Bremen. Es ging für ihn ums nichts mehr, für die Bremer aber um die Deutsche Meisterschaft im Fernduell mit dem BVB. Die Bayern legten sich richtig ins Zeug und gewannen gegen Bremen mit 3:1, derweil der BVB zuhause den HSV mit 2:0 schlug und somit Meister wurde. Ich hoffe sehr, dass die heutige Generation der Verantwortlichen beim FCB sich die Werte von damals zu eigen machen wird.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ach, wo sie Augsburg die Europarundreise ermöglicht haben, können sie jetzt auch noch Freiburg den Klassenerhalt schenken...

7. hans10

hans10 CD-R 80

... aber nur dann, wenn sie heute Abend mit einem 4:0 von Rasen gehen :träumträumträum: :D

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich geh da eh von einem 6:1 aus.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

An deiner Stelle würde ich heute abend den Fernseher aus lassen wg. Bluthochdruck, Herzkasper usw. :D
    Solltest du doch zum dörflichen Rudelgucken gehen, dann denke daran, Bier nur im Humpen mit Deckel, verwässert und salzig schmeckt's nämlich nicht mehr. :D

Der Boden der Tatsachen soll auch sehr hart sein, wenn man aus größerer Höhe darauf stürzt. :heilig:
    Das wiederum kann mir bei meinem "Lieblingsverein" nicht passieren. :mad:

10. deoroller

Ich habe gehört, dass die Polizei Messi stoppen soll. [​IMG] :D

11. hans10

hans10 CD-R 80

... das werde ich mir dann doch nicht antun.
    Wenn Untergang, dann mit Pauken und Trompeten. :D

Ach ja, dein Verein kämpft ja um den Abstieg, und auch den kann man sich schöntrinken.

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Gott sei dank geht es mir ja so wie dir; ich bin auch kein fanatischer Fan. Wenn die absteigen, na und? Lebbe geht weiter!

Last edited: May 12, 2015
  13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Aber klar doch! :)
    ;) :)

14. deoroller

Auch wenn es für den FCB heute Abend schief gehen sollte, so werden Liebhaber von Katastrophenprogrammen auf ihre Kosten kommen. Egal, wie es ausgeht, es ist eine Win-win-Situation. ;)

15. dnalor1968

Naja, kann auch ein normales Geplänkel werden.
    Barca macht hinten dicht, die Bayern laufen gegen eine Wand und kommen nicht durch.
    Lassen wir uns überraschen.

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich werde mir wohl einen Film auf APIV anschauen, dann brauche ich Olli Kahn nicht zu sehen und zu hören. :)

17. dnalor1968

Tja, mit dem Ausgleich is' nun die Spannung raus.

18. deoroller

Damit ist das Halbfinale nach 90 Minuten + Nachspielzeit entschieden. Es gibbet keine Verlängerung und auch kein Elfmeterschießen, bei dem diesmal bestimmt auf Glatteis geachtet würde.

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

3:2 und damit mit Anstand, Engagement und Kampfgeist ausgeschieden. Diesen Auftritt wünsche ich mir auch in den beiden letzten BuLi-Spielen, denn nur so kann man die nationale Saison erhobenen Hauptes abschließen. :)

20. deoroller

Nächstes Jahr können sie zum fünften mal in Folge im Halbfinale sein.

Share This Page