1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Schiri hat eine gute Leistung gezeigt. Die 60er haben sich unverschämt oft im Elfer fallen gelassen und er hat sich da nichts vormachen lassen.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die waren kräftemäßig nicht mehr in der Lage, die Körpersprache derer, die ausgewechselt wurden, war eindeutig. Mangels Konzentration kriegst Du den Ball nicht mehr ordentlich weg, dein eigener Spielaufbau leidet an Genauigkeit und Schnelligkeit - und das hat 1860 dann genutzt.

Schade, dass jetzt 2x in zwei Tagen die in sich rotten Clubs sich gegen gesunde Clubs auf den letzten Minuten durchsetzen konnten. Vielleicht ist es wirklich besser, zukünftig wieder mit drei Auf- und Absteigern zu spielen statt mit der Relegation. Es würde ganz sicher die Selbstheilungskräfte der jeweiligen Ligen fördern.

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Obwohl ich bisher Befürworter der Relegation war, muss ich dir Recht geben. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass die von mir favorisierten Clubs verloren haben.
    Btw. bin ich nicht so überzeugt davon, dass der KSC eine Bereicherung für die 1. Liga gewesen wäre.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Relegation spielt den "Besitzstandswahrer" in die Karten, die ohne verdient abgestiegen wären.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Zumindest konditionell zum gestrigen Zeitpunkt auch Holstein nicht für die 2. Liga. Aber bis zum Beginn der jeweiligen Ligen sind noch Wochen der Vorbereitung. Bis dahin kann durchaus die Ligatauglichkeit erreicht werden.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... trotzdem gehört diese saudumme Hand-Regelung gehört abgeschafft.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Der BVB hat heute Thomas Tuchel vorgestellt. Schlank ist er geworden. :)

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, sehe ich auch so.
    Und bei Darmstadt erwarte ich ein Paderborn 2.0

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Aber Paderborn hat Spaß gemacht. Das erwarte ich von Darmstadt auch. Wunder kann man keine mehr erwarten. Davon hatten die Lilien schon genug..........oder vielleicht doch nicht? Wer weiß.

10. hans10

hans10 CD-R 80

... wir können ja mal auf den Abstieg in der Liga1 tippen... :D

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nö, da liege ich ja immer falsch. :heul:

12. Chris444

Chris444 Kbyte

Was haltet ihr eigentlich von dem Auslose-Prozedere für den DFB-Pokal? Ich persönlich finde ja das alle Mannschaften in einen Topf geworfen werden sollten. Dann hätten die Mannschaften der unteren Ligen auch mal die Möglichkeit in die zweiten Runde einzuziehen, wenn sie gegen gleichstarke Mannschaften antreten müssen. Ich finde das jetzige System nicht besonders fair, die Mannschaften im besseren Lostopf haben doch damit den klaren Vorteil nicht auf einen ebenbürtigen Gegner zu treffen. Klar haben auch die "Kleinen" hin und wieder die Chance nen schlechten Tag der 1. und 2. Ligisten zu erwischen, das ist aber dann doch eher selten der Fall. Ich würde mir hier Veränderungen wünschen.

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Beim Fußball geht es nicht um Fairness. Die Rechnung lautet so:

obere Liga gegen obere Liga = Stadion voll
    obere Liga gegen untere Liga = Stadion voll
    untere Liga gegen untere Liga = Stadion leer

;)

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Solange die unterklassigen Mannschaften dabei wenigstens Heimrecht haben, bietet ihnen das Losverfahren immerhin die Möglichkeit, erheblich mehr Eintritts- und ggf. TV-Gelder einzustreichen. Das allein kann sich schon lohnen. :)

15. hans10

hans10 CD-R 80

... so wie bei Bielefeld,
    die haben in der letzten Saison sehr lange mitgespielt.
    An Bielefeld sind 3 Erstligavereine gescheitert. :volldoll:

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

So ein ähnliches Kunststück hat Holstein 2012 (2x 2.Liga, 1x 1. Liga, raus dann gegen den BVB) als Regionalligist auch geschafft, aber das sind eben die Ausnahmen. Holstein ist jetzt mit dem Los VfB Stuttgart finanziell besser gedient, als wenn Bayerns Gegner Nöttingen zugelost worden wäre. Zumal Holstein dann hätte auswärts antreten müssen.

17. dnalor1968

Nee, das passt schon.
    Allerding's sollte immer der unterklassige Verein Heimrecht haben, wenn z.B. 1. Liga gegen 2. Liga spielt.

18. Chris444

Chris444 Kbyte

Ja sicher sind die Einnahmen dann vielleicht nicht so hoch wenn in der ersten Runde ein unterklassiger Gegner zugelost wird, aber dafür schafft man dann den Einzug in die nächste Runde und dort kann immer noch Bayern kommen ;-)

19. dnalor1968

Oder man scheidet aus, und schaut finanziell und sportlich ins Leere.

20. Chris444

Chris444 Kbyte

Aber in der ersten Runde hat man auch nicht die Garantie ein Top-Los zu bekommen. Nicht jeder Zweitligist ist ein echtes Highlight...

Share This Page