1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hoffentlich bekommt er dann auch die Chance auf Neuaufbau in Liga zwei, wenn's jetzt in der Rest-RR total in die Hose geht.

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Hättest du Hoffenheim bloß nicht erwähnt.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. dnalor1968

Ja, dann auch von mir gute Besserung.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was für ein armseliges Volk von Jammerlappen.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... es ist nicht der erste "Fußball-Invalide" unter den Profis und wird auch nicht der letzte sein.
    Das ist der Tribut an die gesetzte (geforderte?) Leistung eines Vereins.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wie zu lesen war, ist die Verletzung in einer Szene passiert, wie sie auch Amateure erleben. Ist doch einfach Pech, wenn man in einer Rutschbewegung im Rasen hängen bleibt. :nixwissen

8. hans10

hans10 CD-R 80

... da sehe ich etwas anders.

Gerade was den FCB betrifft.
    Pep verlangt von jedem Spieler, dass bei einem Angriff alle Spieler außer dem Tormann an der Mittellinie bzw. in der Hälfte des Gegners stehen.
    Ebenso verlangt er, dass auch die Stürmer mit verteidigen.

Bei einem Konter des Gegners müssen alle 10 Spieler einen Spurt über das Spielfeld zum eigenen Strafraum hinlegen,
    und das nicht nur einmal in 90 Minuten.

Das Ganze wird dann auch noch Woche für Woche im Training praktiziert.
    Nun ist auch ein Profi keine eierlegende Wollmilchsau und kommt an seine Belastungsgrenze.
    In früheren Zeiten gab es auch Verletzungen, aber nicht von dieser schwere, dieser Dauer und dem Ausmaß.

Ich bin gespannt, ob es unter Ancelotti wieder Flanken über das ganze Spielfeld
    und auch Torschüsse aus der zweiten Reihe gibt, so wie es mit Kroos unter Jupp der Fall war.

Das Klein-klein-spiel von Pep mag zwar für manchen schön aussehen, für mich ist das aber keine Attraktion.
    Zum Fußball gehört auch mal ein langer Pass und ein Torschuss aus 20 Meter.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na ja, aber das sind zumindest in der BuLi Situationen, die im Spiel eher selten auftreten. ;)

10. hans10

hans10 CD-R 80

... ich wollte damit sagen, dass die Spieler sich an ihrem Leistungslimit bewegen
    und die kleinste Ursache eine große Verletzung zur Folge haben kann.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Würden dann nicht viel mehr Spieler gerade bei den Bayern verletzungsbedingt ausfallen? Momentan hat es ja vor allem Innenverteidiger erwischt. Die wagen sich ja normalerweise kaum einmal weiter als bis zur Mittellinie vor (Ecken sowie Freistöße in Tornähe des Gegners nicht einberechnet). Das große Laufpensum in Spiel und Training haben demnach ganz andere Spieler zu kompensieren.

12. dnalor1968

Das sollte ein Trainer dann erkennen, und dann ändern!

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der HSV kann doch noch, wenn er will. Gladbach hatte sich das auch anders vorgestellt, dass sie plötzlich aus den internationalen Rängen raus sind.
    Ich glaube, dass die Angst vor der CL haben.

14. hans10

hans10 CD-R 80

...dem FCB dürfte die Verletztenliste wohl lang genug sein.

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das steht aber auf Seite zwei. ;)

Die Spieler werden alle medizinisch überwacht, es wird Prophylaxe betrieben und der Trainerstab ist immer informiert, wie fit die Spieler sind. Meinst Du, ein Guardiola lässt das alles außer Acht, gerade, wenn er auf lange Distanz mit den Kräften haushalten muss? Man hat doch immer noch das Triple im Blick. :)

16. hans10

hans10 CD-R 80

... ich meine Garnichts,
    warum nur hat MW den Job hingeschmissen??

Sicherlich nicht aus Sympathie zu Pep.

Pep schickte die Spieler nach Spanien zu seinen (vermeintlichen) Wunderheilern,
    erreicht hatte er das Gegenteil. Die Spieler wurden zu früh für Gesund erklärt,
    die Folge waren erneute Verletzungen innerhalb kurzer Zeit.

17. dnalor1968

Das wird sich doch zur neuen Saison (wieder) ändern.

18. hans10

hans10 CD-R 80

.... das ist auch meine Vermutung,
    es wäre nicht das erste mal.

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wenn ich mir die Menge der Wettbewerbe in England anschaue, dann geht es selbst den eifrig trainierenden Bayernspielern ausgesprochen gut. ;)

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In den ausländischen Ligen sind 40 Tore für einen Torjäger in einer Saison nichts Besonderes. Wobei der Rekord diesmal vielleicht wackelt.

Share This Page