1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wenn der BVB nur noch unentschieden spielt und die anderen gewinnen ab und zu, ist die Tordifferenz schnell aufgebraucht.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die des BVB nicht, denn die bleibt gleich, und ist gut.
    Für 26 Punkte brauchst du 8 Siege + 2 Unentschieden. Kannst also noch 3x verlieren.
    8x mit 2 Toren unterschied gewonnen, 3x mit 1 Tor unterschied verloren, macht +13. Der BVB hat hier aber +34, LEV und Mainz +11/+10.
    Bayern mit 3 Punkten weniger +16, die bräuchten einen Sieg mehr und kämen annähert (Tordifferenz!) hin.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn man sieht, was die anderen so "vergeigen",
    dann kann man schon davon ausgehen,
    dass der Meister 2010/2011 aus dem Pott kommt und sich BVB nennt.

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Die Meisterschaftsfrage ist in dieser Saison inzwischen ziemlich uninteressant geworden, aber dafür ist der Abstiegskampf noch sehr spannend (und wird es wohl weiter bleiben).

Bis Platz 12 (Wolfsburg) ist keiner auch nur halbwegs sicher davor. Und auch Frankfurt und Schalke sehe ich noch nicht als gerettet an! :)

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Im Nachhinein hast du Recht. Konnte ich bei meinem Post noch nicht wissen, wie die Anderen spielen.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... das muss man auch nicht wissen,
    wenn einer patzt, patzen alle.

Zum Abstiegskampf, Köln hat da ja schon etwas Erfahrung,
    aber Bremen, Stuttgart und Gladbach..... ich bin gespannt.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Fage stekllt sich hier nur, wann ist der BVB Meister, mit wievielen Punkte und wieviel Vorsprung letztendlich.
    Trotzdem wäre es mMn noch langweiliger, hätten die Bayern dieses mit diesem Vorsprung erbracht.
    Vor allem, weil keiner so damit gerechnet hat.

Wobei Gladbach da unten ohne einme Serie kaum noch rauskommt. Haben gestern wieder eine Großchance verpasst.
    Da unten alle mal punkten, kanns auch Manschaftenm von Platz 12 oder so durch eine Niederlagenserie hineinziehen. Schalke kaum, eher WOB + Bremen. St. Pauli + Kaiserslautern sowieso, da ist's eigentlich nicht überraschend.

8. Werner-walter

Kann ich mich darauf verlassen?

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Noch jemand, der Anspruch auf die Rote Laterne stellt? Anders kann ich mir diese Frage nicht erklären.:D

10. hans10

hans10 CD-R 80

... ich hatte mich bisher nicht darauf verlassen.
    Du siehst, was es mir gebracht hat.
    Den letzen Platz in der Tipprunde. :aua:

11. Werner-walter

Ich zum Glück auch nicht. Hatte schon gedacht, es gäbe neuer Regeln.

Du musst trotz allem nicht tief stapeln. Bisher hast du den ersten Platz als Tagessieger. Kann sich aber noch leicht ändern.

Den letzten Platz kommentiere ich jetzt mal nicht.

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Meine Regel ist ganz einfach. Nicht so viel punkten, sonst werden die anderen nur neidisch und ein Pünktchen vor Hans reicht mir vollkommen.

13. hans10

hans10 CD-R 80

... und bekomme dafür die goldene Ananas? :)

Du darfst dich auch ohne Skrupel über meinen
    letzten Tabellenplatz auslassen, nur zu.

14. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Klar, und besonders toll wenn Hans aufsteigen sollte.

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Aber nun mal ganz ehrlich. Was die Bayern sich da in Köln geleistet haben war wirklich unter aller Sau.

@kikaha
    Wenn ich dann immer noch ein Pünktchen Vorprung habe, wo ist das Problem?

16. hans10

hans10 CD-R 80

... da möchte ich dir ausnahmsweise mal voll zustimmen,
    so eine Leistung darf man nicht einmal in der 3.Liga hinnehmen.

Diese Stümper...... :motz:

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Dass Ribery und Robben nicht voll einsatzfähig sind ist doch nur eine faule Ausrede. Die beiden sind ja nun wirklich nicht dafür da Tore zu verhindern und nur darum geht's doch.

18. hans10

hans10 CD-R 80

... diese "Ausrede" hatte ich nie verwendet.
    Jeder Spieler ist ein Profi und sollte auch
    eine entsprechende Leistung bringen.

Auch ein Herr Schweinsteiger oder wie
    sich die Pfeifen sonst noch so nennen.

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich meinte ja auch nicht dich. Irgendeiner vom FCB hatte das nach dem Spiel gesagt, ich weiß nicht mehr wer, kann aber der Tulpengießer gewesen sein.

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was erwartest du denn von einem Trainer der in den "Wechseljahren" ist! :D

Gruß kingjon

Last edited: Feb 7, 2011

Share This Page