1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Läuft alles auf ein Endspiel Bayern gegen Schalke hinaus. :)

Es sei denn, die Alemannia spuckt den Großen (wie in der Saison 2003/04) wieder in die Suppe! :D

2. hans10

hans10 CD-R 80

... jo, einen Titel werden die Bayern mindestens einfahren.
    Die Meisterschaft dürfte wohl für den FCB
    etwas höher hängen als der Pokal.

Und die CL?, mal abwarten.

3. Babu1940

Wobei der Pokal nur etwas für die Vitrine ist, denn die Quali für die Euroleague werden sie wohl lässig packen und ich schätze mal, dass sie durch ihren diesjährigen 2. oder 3. Platz in der BL auch wieder in der CL mitspielen werden! :)

Frage: Ist eigentlich der Titelverteidiger in der CL für den nächsten Wettbewerb gesetzt? :nixwissen:

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Zum einen muss Schalke erstmal weiterklommen,
    zum anderen muss dann auch entsprechend gelost werden.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Muss ja nicht unbedingt im Fußball sein.
    Ich denke da eher an van Gaal und.............
    ......ach lassen wir's. Ich fange an mich zu wiederholen.:D:D............:D

6. tempranillo

tempranillo Guest

Glaube ich nicht. Ich denke mal, die Bayern verlieren im Halbfinale gegen Duisburg und das Finale ist dann Schalke vs. Meiderich.:D

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Falls das passiert, muss ich hier von allen die Adresse haben.
    Dann schicke ich jedem eine Flasche König Pils.

8. Babu1940

Joa, und der olle Helmut Rahn wird auch gleich mit ausgebuddelt! ;)

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Darauf würde ich aber nicht hoffen. Die Blamage für Schalke gegen den Meidericher SV zu verlieren wäre doch wesentlich größer als gegen Bayern, nä?

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Bald geht's ja weiter. Mal sehen ob die Schalker dann mehr fertig bringen, als Katzen erschrecken.

11. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Da wird's nicht viel aus zu budelln geben.

12. Werner-walter

Dieses Bild würde auch gut zu einigen anderen Vereinen passen. :eek:

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Jetzt, nach der Auslosung der Halbfinalspiele des Fußballpokals könnte ich mein Zitat aus Post #650 glatt wiederholen.

Wäre es eine BuLi-Begegnung wäre klar, wen jeder aus dem BuLithread als Sieger setzen würde. Bei Pokalspielen sieht halt alles irgendwie anders aus.

Wenn Schalke mitmacht könnte es ein spannendes Spiel werden(mit tobendem Rumpelstilzchen in der Trainerzone*grins*), Ergebnis offen. Sollte Schalke gewinnen, dann steht ja mein Tip immer noch, dass Schalke im Finale gegen einen Zweitligisten verliert.:)

14. Babu1940

Ein Sieg deines geliebten MSV wäre natürlich für die deutschen Mannschaften allgemein fatal. :heul:

Denn nach allen bisherigen Erfahrungen sind unterklassige deutsche Mannschaften in europäischen Wettbewerben immer sehr frühzeitig ausgeschieden. Dies wirkt sich dann natürlich negativ auf die Nationenwertung aus und führt dazu, dass in den nächsten Jahren wieder weniger deutsche Mannschaften international mitspielen dürfen.

Dieses Ergebnis würde aber wohl leider auch schon dann eintreten, wenn die hier so verhassten Bayern das Endspiel gewännen und sich zugleich für die CL (als Zweiter!) wieder qualifizieren würden! - Danach wäre es dann wohl am besten, wenn Schalke das Finale gewinnen würde. :D

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

..........Aber ich kann doch als BVB-Fan Schalke nicht die Daumen drücken.:heul:
    Das würden meine Daumen mir nie verzeihen.:D

16. Werner-walter

Du kannst sie ja bei so viel Widerspänstigkeit fristlos entlassen. :aua: :mussweg:

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

:idee:Nö, ich hab' die Lösung gefunden.:D Ich werde Bayern die Daumen drücken, damit sie nicht gewinnen.:totlach:

18. Werner-walter

Nach der Null-Nummer von Gestern, glaube ich es erst, wenn ich es sehe.

Wenn der BVB so weiter spielt, vergeigen sie noch die Meisterschaft.:aua:

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee, wenn er so weiter spielt, nicht. Nur wenn er weiterhin solche Ergebnisse erzielt, kann's eng werden. Die haben ja nicht bei jedem Spiel einen Neuer im gegnerischen Tor, nä?:D

20. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

BVB hat 51 Punkte. Es sind noch 13 Spieltage, jedes mal 'nen Punkt macht 64 Punkte.
    LEV + Mainz haben 39 Punkte, bräuchten mind. noch 26 Punkte in 13 Spiele, da die Tordifferenz der Dortmunder wesentlich besser ist.
    Ist machbar, muss aber auch erst geholt werden.

Share This Page