1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball WM 2010 in Südafrika

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Jun 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das ist typisch! Der Schiri konnte offenbar nicht lesen. Die Regel heißt nämlich: "Die Partie kann nur beginnen, wenn jedes Team mindestens sieben Spieler umfasst." Die Partie hat doch mit mehr als sieben Spielern begonnen! In der Regel steht nix drin, dass bis zum Schluss immer mindestens sieben Spieler auf dem Platz sein müssen!

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Genau, und jetzt der Führungstreffer... :D

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was seh ich da grad:
    Mexiko führt gegen Frankreich. :eek:
    Und das gleich 2:0. Dann ist Frankreich ja fast schon raus.
    Die nächste Überraschung.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Mexico und Uruguay planen schon mal ein ganz gemütliches Unentschieden für's letzte Gruppenspiel und es heißt "Adieu, Les Bleus!" :wink: :D

5. dnalor1968

Die WM 1982 lässt grüßen ...

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, vielleicht kommt es ja doch ganz anders - 2. in der Gruppe A werden und dann auf Argentinien treffen ist sicher auch nicht sooo clever ... :rolleyes:

7. dnalor1968

Lieber 2. und gegen Argentinien spielen als doch noch unglücklich ausscheiden.

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Für Lateinamerikaner ist es notfalls immer noch eine Option, hinterher ihre Armeen aufeinander loszuhetzen. :vader:

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/federation/spielregeln_0708_10567.pdf Seite 65

Last edited: Jun 18, 2010
  10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...d.h. also, wenn man befürchtet ein Spiel zu verlieren, muss nur die versammelte Mannschaft den Platz verlassen... :grübel: :D

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nö, das ist ja auch geregelt; dann bekommt die gegnerische Mannschaft die Punkte zugesprochen.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich sag nur eins, sche..ss Schiedsrichter! :heul::heul::mad:

Gruß kingjon

13. X.MAN

X.MAN Moderator

Die Chance zum Ausgleich war da, nur nutzen sollte man solch Geschenke ... :aua:

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: da bietet sich ja schon fast ein gemeinsamer Heimflug mit den Franzosen an! :fire:

/Schwarzmalerei aus! :D

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Heute war aber wieder klar ersichtlich, warum Klose beim FCB fast nur auf der Bank sitzt und warum Poldi in einer ganzen Saison nur 2 Tore geschossen hat. Warum diese zigmillionen teure Eckfahne namens Gomez überhaupt nominiert wurde, wird ewig Löws Geheimnis bleiben.

Gibt es da nicht noch so einen großen Blonden von Bayer Leverkusen namens Kiesling? Aber der war ja nur (fast) Torschützenkönig der vergangenen Saison......

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es haben schon einige Weltklassespieler entscheidende Elfmeter vergeigt. Den Fehler machen wir bei dieser WM nicht mehr. :)

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Sehe ich auch so. :D

Jepp. Siehe oben. :muhaha:

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Elfmeter vergeigen ist immer mal drin. Das kann man niemanden zum Vorwurf machen, wenn auch der Elfer von Poldi m.M. etwas lässig getreten war. Schweinsteiger hat sich anscheinend nicht getraut.

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Tja, da haste dich vergeblich so aufgehübscht. :D

20. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich mache einen unterschied zwischen verschossene und gehaltene Elfmeter. Verschossen ist in meinen Augen ein Elfmeter, wenn er über oder neben das Tor geht. Wenn der Torwart hält, ist es für mich nicht verschossen, auch wenn der Großteil das anders sieht.

Und ja, es waren genügend Chancen zum Ausgleich da, aber die Serben hatten auch genügend Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen.

Man kann dem ganzen aber auch etwas positives mitnehmen:
    Auch wenn es schade ist, aber dieses Ergebnis macht das nächste Spiel der deutschen Mannschaft erst richtig spannend.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page