1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball WM 2010 in Südafrika

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Jun 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ich denke das Gelbe Teil mit den drei Schwarzen Punkten soll man rechts am Arm tragen......:grübel:

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Wenn ich es recht mitbekommen habe, wurde dieses versucht. Der eigentliche Ansatz ist IMO der:
    ARD und ZDF bekommen die Signalsumme via Satelit. Ergo: sie können nicht das Tonsignal vor Ort bearbeiten. Es gab wohl Versuche, das "um die Ecke" zu lösen, indem der Kommentarton als Primärton, mithilfe anderer Mikrofontechnik, übertragen wurde. Das Ergebniss könnte man als sehr schwachen. wenn überhaupt, Achtungserfolg bezeichnen.

Offenbar haben ARD und ZDF vergessen, dass in ihren Kellern die MD 421- Mikrofone eingelagert sind. Extrem gut um Hintergrundgeräusche wegzulassen.
    Dann müssten die Kommentatoren aber das Mikro in der Hand halten...
    Die Kommentarstrecke haben die beiden Anstalten in Eigenregie.
    Das Filtern ist schwierig, weil es keine konstante Frequenz ist.

Die Frage wird offen bleiben, können sie es nicht, wollen sie es nicht, weil es evtl. zuviel kostet, oder haben die öffentlich- rechtlichen schlicht und ergreifend die techniche Entwicklung verpennt ??
    ----------------------------------------------------------------------------

An dieser Stelle wollte ich einen Smiley, unter "Weitere" posten; Aufruf von "Weitere" ergab
    [​IMG] PC WELT Forum

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Gestern hatte ich so einen vor mir. Obwohl vor ihm ein Polizeiwagen fuhr, schaffte er es nicht, den Anschluss zu halten. :rolleyes:

<Weitere>
    :comprob:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Honduras: NULL!

Chile: EINS! :rock: :rock: :D

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die Schweiz hat ein Tor geschossen....

7. deoroller

...mehr gestolpert, aber ich gönne es ihnen. :)
    Sie hätte sogar ein weiteres erzielen können. Jetzt heißt es Halten bis zum Schluss und die Spanier sehen dann ziemlich belämmert aus.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Die Schweiz hat ein Tor geschossen....

... die Spanier nicht! :totlach: - da schenk' ich mir doch glatt mal einen spanischen Brandy ein! :saufen: :D

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

War dem so....
    Das ist bitter für Espania.

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hopp, Schwyz, hopp!!!!

Hitzfeld for President"

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Mannomann, die haben ja bisher alle soo schlecht gespielt, da bleibt unseren Jungs wohl garnix anderes übrig als Weltmeister zu werden! :rolleyes:

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wart's ab! In der K.O.-Runde beginnt das große Muffensausen.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und mit meinen Tipps gehts immer weiter in den Keller - das IPad werde ich so nicht gewinnen.....
    Aber wer kommt schon auf die Idee das die Ricola's gegen Spanien gewinnen? :aua:

Gru&#223; kingjon

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Und mit meinen Tipps gehts immer weiter in den Keller ...

da sachste was ... - ich werd' nicht mal 'ne Tüte Ricola gewinnen! :heul: :D

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich mach ja nicht bei irgendeinem Tipp mit, aber aus Jux lass ich immer vorm Spiel meinen Generator tippen.Dieses beknackte Teil hat Spanien : Schweiz 0:2 getippt.*grins*

16. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Tja, dann ist Südafrkia wohl raus.
    War in meinen Augen nie und nimmer ne rote Karte, nicht mal 'ne gelbe.
    Eher schon Abseits, aber da werden ja keine Wiederholungen gezeigt.
    Schade um den Gastgeber. :heul:

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Rein theoretisch haben sie ja noch eine Chance.

18. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann m&#252;sten aber alle Ergebnisse passen, und auf S&#252;dafrika abgestimmt sein.
    Und nach dieser Leistung von heute ...

19. deoroller

Leider ist Griechenland nicht in der selben Gruppe. :madcat:

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Uruguay darf nicht verlieren, Mexiko-Frankreich unentschieden. Dann muss SA nur gegen Frankreich gewinnen. So schlecht wie die Franzosen gespielt haben ist das sogar möglich. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page