1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball WM 2010 in Südafrika

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Jun 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich habe weder gewonnen, noch bin ich Papst oder Weltmeister.

Aber die deutsche Nationalmannschaft hat bisher, allen Unkenrufen zu Trotz (auch hier im Forum), eine sehr gute Leistung gezeigt und ich gönnen Ihnen den Titel.

Was wurde Joachim Löw nicht in Vorfeld kritisiert, auch hier im Forum. Was wurde darüber gemosert, dass er Klose und Pudolski mitgenommen hat. Heute sehen sich zum Teil die gleichen Leute schon als Weltmeister.

Ich kann auch nicht behaupten, dass die Argentinische Mannschaft schlecht gespielt hat, die deutsche Mannschaft hat nur besser gespielt und jede Mannschaft spielt so gut, wie der Gegner es zuläßt. Darum kann es im nächsten Spiel für die deutsche Mannschaft schon wieder ganz anders aussehen. Aber ich drücke Ihnen die Daumen, dass sie ins Finale kommen und das Finale gewinnen.

Zu den beiden Endspielen (Samstag um Platz drei und Sonntag um Platz eins) habe ich dann auch noch eine vielleicht etwas eigentümliche Meinung. Ich meine, es ist besser, eine Mannschaft wird in so einem Turnier Dritter als wie :) Zweiter.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sie hat im richtigen Moment die Tore geschossen.
    Aber lieber gewinne ich das Halbfinale, und habe dadurch die Möglichkeit auf den WM.-Sieg, als dass ich mir mit dem Halbfinalspiel mir diese Chance schon verbaue.
    Und hinterher wird auch gesagt, Deutschland war soundso oft im WM-Endspiel. Nicht Deutschland wurde 3x dritter.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ Behrmann
    Und?
    Schon mal was von dem "Recht auf freie Meinungsäußerung" gehört?
    Such dir halt ein anderes Forum, wenn dir die Leute, die anderer Meinung sind als du, auf den Geist gehen. ;)

Last edited: Jul 4, 2010
  4. EBehrmann

Habe ich gesagt, dass sie mir auf den Geist gehen?
    Wenn Dir aber Leute, die anderer Meinung sind als Du, auf den Geist gehen, dann kann ich nichts dafür.

Ich habe lediglich gesagt, dass einige den Joachim Löw vorverurteilt haben und eines Besseren belehrt wurden.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schon blöd, wenn man was schreibt und fünf Minuten später nicht mehr weiß, was es war und wie man es gemeint hat.
    Du solltest in die Politik gehen.

6. EBehrmann

Im Großen und Ganzen weiß ich sehr gut, was ich geschrieben habe und wie ich es meine. Wenn Einige aber in meinen Aussagen etwas anderes hineininterpretieren als das, was ich meine, dann kann ich da nichts für.

Oh doch, es ist dann doch meine Schuld, weil ich mich wohl nicht eindeutig genug ausgedrückt habe. Aber dann helft mir doch, mich besser auszudrücken, denn dann kann ich auch hinzulernen.

Auf alle fälle gehen mir keine Leute auf den Geist, die eine andere Meinung vertreten als ich, aber ich nehme mir auch das recht, alte Meinungsäußerungen in Erinnerung zu rufen, wobei aber auch jeder das Recht hat, seine Meinungen zu ändern, zum Beispiel über Joachim Löw und der Nationalmannschaft.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wieso wurden die eines Besseren belehrt? Diese Manschaftsaufstellung ist nur durch die vielen Verletzten zustande gekommen. Ich wage einfach einmal zu behaupten, ohne diese ganzen Verletzten wären wir nie im Leben so weit gekommen. Ein Schweinsteiger hätte sich nicht so entfalten können(obwohl dessen Qualitäten bekannt waren); ein Arne Friedrich wäre erst gar nicht aufgestellt worden. Entscheidungen müssen Löw nämlich aufgezwungen werden. Diese Meinung werde ich auch vertreten, wenn die deutsche Mannschaft sich den vierten Stern ans Trikot nageln darf.

Dem Tulpengießer vom FCB hat die deutsche Mannschaft mehr zu verdanken als Löw.Dem (Tulpengießer) verdankt die deutsche Mannschaft nämlich einen Schweinsteiger in seiner jetzigen Form, dem verdankt sie einen Müller und einen Badstuber, der z.B. nur nicht mehr aufgestellt wird, weil er einfach nur langsamer war als sein serbischer Gegenspieler. Warum wurde der z. B. nach Erkennen der Sachlage von Löw nicht ausgewechselt? Eine schnelle Entscheidung treffen ist nicht das Ding von Löw. Dafür läßt er Badstuber jetzt lieber auf der Bank versauern.

8. EBehrmann

Sehe ich zwar nicht so, aber die Meinung kann ich ohne Wenn und Aber akzeptieren.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hätte, wäre, wenn... - wir sind im Halbfinale mit einer sehr ordentlichen Leistung. Was wollt ihr den noch? Wozu über ungelegte Eier philosophieren?

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Kannst du dir vorstellen, wie langweilig dieser Thread wäre, wenn wir das nicht tun würden?:D (schon wieder wäre, hätte, wenn :D :D)

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wie wärs mit dem Titel?
    Fähig ist die Deutsche Manschaft dazu. Und wenn sie verlieren, dann haben sie bis jetzt wenigstens anständigen Fussball gespielt.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wie wärs mit dem Titel?

muss imho aber nicht wirklich sein, sonst ist's vor lauter rosaroter freudetaumeliger Glückseligkeit in D-Land gar nicht mehr auszuhalten! und außerdem wären sowohl Holländer als auch Spanier schon längst mal dran mit einem WM-Titel - nur richtig ackern müssen sie dafür schon noch! :D

mein Tipp: Spanien wird noch weggehauen als Revanche für die letzte EM und die Holländer (so sie denn ins Finale kommen) dürfen durch ein Tor von Robben mit 4:3 in der Verlängerung gewinnen - Hauptsache es macht Spasss ... :jump:

btw: gkj43 liest wohl die Sueddeutsche!? :cool:

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Klar, die Holländer.
    Ich wohn so nah an der Hollänischen Grenze, ich hätte bestimmt Vorteile davon.:cool::D

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vergesst mal nicht die Schiedsrichter, die haben auch ihren (nicht unerheblichen) Beitrag zum WM-Verlauf geleistet. :D
    Aber eines ist klar: Deutschland hat den schönsten Fußball gespielt und verdient es auch in's Endspiel zu kommen.

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nö, ich habe nur meine ureigenste Meinung in Worte gefasst! Aber es freut mich doch, zu lesen, dass ich mit meinem, nicht allzu ausgeprägten, Fussballsachverstand gar nicht so falsch liege.

16. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der bisherigen Leistung nach hat's nur eine Mannschaft verdient. Mit Abstrichen noch die Holländer.
    Wie gut, dass es jede Mannschaft selbst in der Hand hat.

17. hans10

hans10 CD-R 80

... die Antwort,
    ein Sieg gegen Holland, das reicht vollkommen. :)

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: im Spiel um den 3. Platz!? :jippie: :D

19. hans10

hans10 CD-R 80

... da ist aber vorrausgesetzt, die Uru's und Spanien gewinnen. :)

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach was? :rolleyes: :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page