1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball WM 2010 in Südafrika

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Jun 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

... am Dienstag werden wir es genauer wissen. :)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wieso, macht da Paul seine "Ziehung"? :cool:

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wer ist Paul?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. dnalor1968

Na da hat er aber voll Recht gehabt.

6. tempranillo

tempranillo Guest

Bei allem Respekt, das sehe ich ein wenig anders. Was ist mit Klose? Bisher hat Löw alles richtig gemacht. Die Argentinier hatten einen Clown, die Deutschen hatten einen Trainer. Es war einfach genial, wie die Deutschen Messi einschnürten, bis er keine Lust mehr hatte, die Räume im Mittelfeld nutzten und Herrn Heinze zeigten, wo der Rollator steht.

Ein wenig leid tut es mir um Ballack. Einen Capitano, der das Spiel langsam macht, braucht diese Mannschaft nicht. Oder nicht mehr.

Spanien ist noch mal ein anderes Kaliber, aber ganz egal, wie es ausgeht, das ist eine WM-Vorstellung vom Feinsten. Um Welten besser noch als vor 4 Jahren.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... und hat gegen die Schweiz verloren,
    auch die Königsblauen haben ihre Schwachstellen. :)

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das sehe ich genauso. Egal, ob die Mannschaft letztendlich verletzungsbedingt so zusammengestellt wurde oder nicht. Joachim Löw hat seine Mannschaft bisher immer sehr, sehr gut auf den jeweiligen Gegner eingestellt und ich freue mich schon auf das Spiel am Mittwoch.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich war schon zu Klinsi's Zeiten der Meinung, dass Löw eigentlich die Arbeit macht.

@ Löw-Kritiker: Sicher kann die Nationalmannschaft nicht erfolgreich sein, wenn nicht in den Klubs die Basis gelegt wird. Aber bei einer Nationalmannschaft, deren Stärke die mannschaftliche Geschlossenheit ist, dem Nationaltrainer das Verdienst absprechen zu wollen ...

@ EBehrmann: Beim Lesen von #761 dachte ich, dir würde mein Avatar auch gut stehen.

@ Falcon: Das Recht auf (im Rahmen der Regeln) freie Meinungsäußerung wird hier jedem zugestanden, und rausgeekelt wird deshalb keiner!
    Wenn dir der oberlehrerhafte Ton nicht passt, dann reib dich doch mal an mir!

Gruß
    Hascheff

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die ganzen Infos über die gegenerischen Mannschaften bzw. Spieler bekommt Löw von der Deutschen Sporthochschule Köln, hat er neulich in der Pressekonferenz gesagt.
    Er sagte auch noch, "Die haben dort ganz andere technische Möglichkeiten um die Analysen durchzuführen, das könnte ich vom Umfang und der Zeit gar nicht möglich machen. Das bekommen wir schon seit Jahren und trägt eine großen Beitrag um die Mannschaft auf die Gegner vorzubereiten!"
    Kann ich auch nachvollziehen, ansonsten müsste er ja den ganzen Tag vorm Bildschirm sitzen und sich zig Aufzeichnungen anschauen....und auswerten. Das bekommt er also schön aufbereitet vorgelegt und kann dies dann der Mannschaft vermitteln.
    Dann sind da aber auch noch etliche andere Personen, die die Mannschaft betreuen: Co-Trainer, Torwarttrainer, Physiotherapeut, Sportarzt, Orthopäde, Masseur(e) und nicht zu vergessen das Herz des ganzen - der Zeugwart(nicht zu glauben was der alles macht)!
    Also kann man nicht gerade davon sprechen, das der Erfolg einzig allein das Werk von Jogi Löw sei.
    Er ist auch nur ein Rädchen(wenn auch ein großes) das an der Gesamtheit und dem Erfolg der Nationalmannschaft mitarbeitet.

Gruß kingjon

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Er macht aber den besten Job, wie er sich und die Mannschaft verkauft. Am Ende ist es auch er, der bei Misserfolg im Schusslicht sitzt. Es wäre aber kein Misserfolg, wenn die Mannschaft jetzt ausscheiden würde, nachdem bereits zwei Weltklasse Mannschaften bezwungen worden sind.
    Es kommen auf jeden Fall noch zwei Spiele auf die Mannschaft bei der WM zu. ;)

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist richtig und auch nicht zu widersprechen, doch die wenigsten machen sich mal ein paar Gedanken darüber, wer da noch alles so dran beteiligt ist!
    Klar, er macht den Vorturner und hält auch den Kopf hin....

Gruß kingjon

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Trainer von früher hatten garnicht soviele Infos.
    Löw ist nicht nur Trainer (braucht er nicht sein) sondern eher Informationsbündler, der den Spielern alle Infos über die nächste Mannschaft gibt.
    Die eigendlichen Trainer sind im Hintergrund.
    Und hinunter bis zum Zeugwart, der für die Spieler wichtig ist, kann jeder Welmeister werden.

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Trainer von früher hatten garnicht soviele Infos.

Theoretisch können die Trainer der anderen Nationen auch auf aufgearbeitetes Wissen zurückgreifen und sie wären dumm, es nicht zu tun.
    Wer es dann praktisch anwenden kann, gewinnt das Spiel.

15. tempranillo

tempranillo Guest

@ kikaha
    Na ja, "Informationsbündler" ist vielleicht zu wenig. Ich denke schon, dass Löw bei der Aufstellung und der Taktik das letzte Wort hat. Für letzteres war er ja auch schon unter Klinsmann zuständig, der davon keinen Dunst hatte. Außerdem leitet er natürlich das Training.

@ Hascheff
    Sorry für OT, aber ich komme vor Grübeln nicht zum Arbeiten und zweifle schon an meinen bescheidenen Fähigkeiten zum logischen Denken: Ist in deiner Signatur nicht ein logischer Fehler? :grübel:

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das sehe ich auch so, zb. die Spielzüge und Schnellangriffe gehen wohl auf seine Kappe - die Pressesitzungen haben auch viele Infos "zwischen den Zeilen" und man kann da so einiges raushören.

Gruß kingjon

17. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Natürlich ist das zu wenig.

Er ist der Flaschenhals, durch den alles geht, Training, Information und Taktik.
    Ich wollte nur Darstellen, das viele Menschen an einem Fussballspiel beteiligt sind, von denen man nicht viel hört.

z.B. wer ist der Zeugwart, der in meinen Augen eine wichtige Rolle spielt?

18. dnalor1968

Manni Drexler ist glaube ich der Mann von adidas, der für die Schuhe zuständig ist.
    Was aber machen die Spieler, die keine adidas-Schuhe tragen?

19. dnalor1968

Interessant auch die medizinische Abteilung.
    Da heisst es vor den Spielen, Spieler X kann nicht spielen, bei Spieler Y ist ein Einsatz unwahrscheinlich.
    Und letztendlich laufen dann beide in der Startformation auf.
    War's bei uns gegen Ghana (?) mit Scheinsteiger und ??.

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist Manfred Drexler.

Davor war es Adolf Dassler, ein Mann mit einem unheimlichen Einsatz für die Nationalmannschaft!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page