1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball WM 2010 in Südafrika

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Jun 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Will jetzt nicht den Thread filzen. Aber hatten wir schon als Thema das größte No-Go dieser (und anderer) WM?

Ich finde den Typen sowas von ätzend...

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Riesenchance für Robben. Hätte das 1:0 sein müssen.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich hab den: [​IMG] :D

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Bei der WM 2006 fand ich ihn einsame Spitze. Danach wurde er von Spielkommentar zu Spielkommentar immer penetranter. Heute bin ich jeder Vuvuzela dankbar die diesen fürchterlichen Typen übertönt.

btw..Darüber habe ich schon einmal anfangs der WM ausgelassen.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn ich behaupten würde, dass deine Vergleiche hinken, wäre das eine Beleidigung für jeden Gehbehinderten.:rolleyes:

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Stümmpt :)

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nur, dass er genau dieses Spiel m. E. sehr gut kommentiert hat.:confused:Vielleicht liest er hier mit? :D

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sehr gut ist anders. Aber es war schon schlimmer, ja.

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Eigentlich müsste das Spiel längst vorbei sein: Jede Menge Holländer müssten vom Platz gestellt worden sein -> Holland nicht mehr spielfähig :D

Aber jetzt ist Spanien ja eh auf der Gewinnerspur ;)

10. dnalor1968

... und die Krake Paul hatte schon wieder Recht. Ist irgendwie unheimlich.

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich glaube, da braucht man nichts weiter hinzufügen!

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Doch: Klugscheisser! :D

13. dnalor1968

Warum sind bei der Siegerehrung immer 5 Schiedstrichter mit dabei? Ist mir gestern schon aufgefallen.
    Wer ist da der 5. Mann?

14. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wen meinst du, Fidel?

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nicht verzagen, FIFA fragen:
    Auszug aus Artikel 9 des Reglement FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 TM :

16. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

So, WM ist vorbei.
    Spanien ist Weltmeister, Holland zweiter, Deutschland dritter.

Alles in allem fand ich das es eine schöne WM war, wenn auch nicht der gewonnen hat, den ich bevorzugt hätte.

Gratulation an Spanien.

17. dnalor1968

Interessant fand ich die Vuvuzelas, die ich bis vor der WM noch nicht kannte.
    Mal schauen, ob wir die in den BuLi-Stadien auch hören werden.

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Gefühlt ist die deutsche Mannschaft zweiter, sie haben gegen den Weltmeister verloren, aber gegen den Weltmeister besser gespielt als die Holländer.

Mein Fazit der WM.
    Die deutsche Mannschaft hat einen sehr guten Fußball gezeigt.
    Spanien ist zu Recht Weltmeister geworden.
    Einige Mannschaften haben überraschend enttäuscht, das gibt es immer wieder.
    Schweinsteiger war der heimliche kapitän und die Binde würde ihm auch in Zukunft gut stehen.
    Die Vuvuzelas (sind wohl in den BL Stadien verboten) haben mich kaum, bis gar nicht gestört.
    Die Schiedrichterleistungen gingen von gut bis grauenhaft.
    Von den CoKommentatoren hat mich Jürgen Klinsmann am meisten genervt, überrascht hat mich Olliver Kahn, den fand ich sehr gut, sachlich, kompetent und gut anzuhören.

Alles in allem eine schöne WM mit einer guten Deutschen Mannschaft. Keine Skandale und keine Querelen aus dem deutschen Kader, was wohl auch auf die gute Führung und Organisation der Führungsleute in der Deutschen Mannschaft zurückzuführen ist.

Ich freue mich auf die neue BL Saison und auf die nächste Europameisterschaft. Dazwischen gibt es, wenn ich es richtig mitbekommen habe, im nächsten Jahr noch eine Fußball WM in Deutschland.

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Sie haben eben nicht gegen den Weltmeister verloren, sondern gegen Spanien und dadurch Spanien erst ermöglicht Weltmeister zu werden!

Jede andere Behauptung ist nichts anderes als Schönfärberei. Es wird sich auch nichts daran ändern, wenn noch mehr diesen Unsinn gebetsmühlenhaft vor sich herbeten.

20. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Immerhin haben wir gegen den Europameister verloren.
    Der sich dann, trotz heftiger gegenwehr, zum Weltmeister getreten hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page