1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FX 5900(XT), FX 5700 Ultra oder 9600XT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bantook, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

jaja ist ja auch richtig!!Wie gesagt ich würde an deiner stelle die 5700er Ultra nehmen aber immer ohne XT!!!!

2. Bantook

Bantook Byte

Nun ja die besten Spiele gibts halt nur für den PC.
    Und ich mag keine Konsolen (nur die XBOX ein bisschen)
    deshalb geb ich 200 Eier für die GraKa aus.

Welche Marke könnt ihr mir empfehlen?

Also Leistung ist mir wichtig, vor allem aber auch Lautstärke und TV-Out.

3. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Wenn man hier so liest kommt ein das alles schon ganz komisch vor!!Ich weiß nicht aber für ne Grafikkarte nur zum spielen für über 200 Eier??
    Da kaufen sich die meisten doch ne PS2 oder XBox!!!Aber was soll man machen??
    Also ich würde dann lieber zu der 5700er Ultra greifen!!!

4. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Finger weg von der XT.
    Nvidia täuscht Leute damit!! Bei ATI mag die XT schneller sein, aber nicht bei Nvidia. Die 5900XT Taktet 350/700
    Die 5900 Taktet 400/850(ca. 230-250?)
    Und die 5900 billig Variante die manche anbieten 400/700.(Leadtek 229?)

Martin

5. Bantook

Bantook Byte

Erstmal danke für eure Hilfe.

Also mein Geldbeutel lässt alles bis 220 Euro (max. 250) zu.

Ich habe mir das mit der FX 5900 überlegt. Die hört sich recht schnell an und kostet nur 20 Euro mehr als die 9600 XT.

Aber ist die 5900 XT noch schneller?

Es kommt ja drauf an wie das im Zusammenspiel mit dem Prozessor noch geht, ob ich da eine sehr schnelle brauche oder nicht.

6. kloppy

kloppy Kbyte

Der erzählt nur quatsch, nimm lieber die 9600XT die ist bei FSAA und soweiter viel schneller.

;) @Marc_01

7. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Also ich würde die 5900 nehmen. Da die 590 nicht viel teurer als die 5700 Ultra ist, aber mehr Leistung bietet.

@Bantook
    Wieviel Geld willst du ausgeben???

Martin

8. Marc_01

Marc_01 Kbyte

also meine persöhnliche Meinung ist das du dir die FX5700Ultra holst und zwar von Gainward, die habe ich mir auch gekauft die ist wirklich (finde ich) s** schnell und läuft einwandfrei und ich kann auch alle derzeitigen Spiele mit FSAA 8x spielen.
    Immoment kannst du dir die Karte bei www.komplett.de für ca. 200? holen.

P.S. ich weiß einige eingefleischte ATI Fans werden jetzt wieder rufen: "der erzählt nur quatsch und nimm lieber die 9600XT die ist bei FSAA und soweiter viel schneller (was ja auch stimmen mag)" aber ich sage mal wer bei NVIDIA bleiben will so wie ich dann ist die FX5700Ultra auch eine gute Wahl vorallem die Gainward denn sie läuft mit mehr Takt als die anderen FX5700 Ultras.
    Wie gesagt es ist nur eine persönliche Meinung und entscheiden musst du dann auch selber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page