1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FX 5950 Ultra gut oder schlecht?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by franko_19_97, Jan 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ihr,

ich überlege mir eine richtig gute GraKa zuzulegen und gebe dafür auch gerne ein bisschen mehr aus... Habe jetzt von einem Bekannten diese Karte empfohlen bekommen (Geforce FX 5950 Ultra).
    Kennt oder hat diese Karte vielleicht einer von Euch. Bei dem Preis wäre ich dann doch gerne auf der sicheren Seite.

Danke im Vorraus!

mfg Franko

2. kloppy

kloppy Kbyte

Call of Duty:
    call of duty hotfix ati.exe - Problem gelöst

60 Hz Bug (Hatte mein Bruder mit Nvidia genauso): RefreshLock.exe - Richtig konfigurieren - Problem gelöst

Habe Win2k, ev ist es unter XP nicht ganz so einfach. Bei mir läuft jetzt jedenfalls alles Stabil und auf hoher Frequenz.

@all: kommt mal wieder runter :aua:

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wie gesagt, ich habe auch keinen Lust auf Ärger hier; Ich möchte halt nur, dass Kokomiko etwas unparteiischer wird, bzg. ATI und NVidia. Denn jeder Kenner weiß, so müsste es Kokomiko wohl viel besser wissen, als ich, dass ATI harte Konkurrenz hat! Es scheint mir aber nicht so. Ich denk, dass der erste HL2 Benchmark, um den er sich so gerissen hat, wohl noch seine Nachwirkungen hat und dass er immer noch gecheckt hat, so scheint es mir, wie er hier im Forum redet, dass sich das Blatt zu wenden beginnt!

4. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ganz ruhig...nicht aufregen. Ich will nicht das wir alle ärger mit nem Mod gekommen. Aber ich glaube ich habe gelesen, das du 14 Bist. So nun ist Kokomiko etwas älter und erfahrener als du. Sollte man wirklich nur wegen Grafikkarten Feinde fürs Leben werden?? Ich denke nicht. Also würde ich mal sagen, das wir genug gepostet haben. Und der Thread-Ersteller nun wählen kann.

Martin

5. chrissg321

Mir ist des scheißegal, ob NVidia schlecht oder gut ist. Mir geht es nur gewaltig auf den Zeiger, dass Kokomiko immer nur ATI im Kopf hat. Das kann doch nicht sein! Wir werden PCI-Extreme, bzw. den NV40 und den R420 abwarten!

6. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Meine Güte hier gehts ja heiß her und eine Frage habe ich:
    Warum die (***)teuren High-End Karten kaufen um mehr als 150 Fps zu erreichen?
    Warum kann das nicht so einfach sein: halt eine billigere, "kleine"
    Karte kaufen, ca 115 Euro ausgeben und in einem Jahr wenn neue hardware rauskommt nun die billigen "alten High-End" karten kaufen.
    Wer das nicht versteht, ich meine das so: Ich habe vor eineinhalb jahren eine Ti4200 gekauft. Dann kam DX9. Ich habe die Ti4200 für gutes Geld verkauft und für weniger eine leicht schwächere FX5600 aber mit DX9 gekauft.
    So einfach ist das. Für ATI Loyalisten natürlich dann eine 9600.

J

7. Ja, hab ich... löst aber auch net alle Probleme.

1. Der Half-Life Bug - niedrige Frameraten in Counter-Strike selbst ohne AA und AF. AA funktioniert in CS und Half-Life etc. nicht. Mehr als 60 Hertz sind nicht möglich, und CS sieht einfach SCHEIßE aus. Der Bug ist SOOO alt, aber ATI kriegt überhaupt nix auf die Reihe...

2. In vielen Spielen erhalte ich nur sehr geringe Herz-Zahlen (ca. 60 selbst bei 1280*1024, mein Monitor schafft da locker 100), kein Tool schafft da Abhilfe...

3. Call of Duty war echt der Hammer. Nicht nur das Spiel selber, aber die Probleme die ich damit hatte. Ich konnte nicht länger als 10 Minuten spielen ohne Absturz...

Naja, ich will keinem seine ATI-Karte madig reden, nur würde ich mir keine kaufen und erst recht keine weiterempfehlen. Freunde von mir haben fast alle nur Nvidia-Karten, die haben weit seltener Probleme als ich...

8. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

"OK erstmal will ich sagen, dass das nicht beleidigend ist oder so."

Naja man kann dir deine Antwort genau so wiedergeben: Du willst es doch auch nicht wahrhaben, das "deine" Nvidia-Karten schlecht sein könnten. Man könnte auch hier sagen: ATI gegen Nvidia. Aber letztlich entscheidet der Käufer welche Firma und welche Karte ihm lieber ist. Also Take it easy und lauf nicht Amok :D

Ich hoffe ich habe diese Schlacht nicht noch mehr aufgewühlt ;)

Martin

9. chrissg321

Weil du nix anderes kennst! Man, steig aus dem Geschäft aus, wenn du es nicht kapierst, bzw. nicht wahrhaben willst, dass es auch noch andere Fabrikkanten außer ATI gibt! Und deine Opinion kann man nicht überzeugen, denn du bist nicht so flexibel wie ich, denn ich baue auf NVidia, ATI, XGI und S3. Auch wenn es die letzten beiden nicht grad so gut haben, muss man die Arbeit auch unterstützten und nicht schlechtmachen. Denn wenn XGI und S3 auch sehr stark werden, dann wird ein neuer Kampf ausbrechen, wo die Preise aller Karten dann fallen. Und ich denke, so wie du mit ATI rummachst, könnte ich mir kaum vorstellen, dass du etwas gegen eine Preissenkung der ATI-Karten hättest

10. Kokomiko

Kokomiko Guest

11. chrissg321

ATI verspricht zuviel. Ist genauso wie Windows: Neue Sicherheitspatches, neue Sicherheitslücken! Anvisierte Lücken werden gestopft und andere Lücken kommen

12. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hast du den Catalyst 3.10??? Denn der sollte die Probs beheben.

Martin

13. Also wenn du viel Geld hast, würd ich mir diese Karte zulegen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a69217.html

Ab 469 ?. Leise und schnell, gut zu übertakten. Gainward würd ich mir keine kaufen, zu laut... ansonsten eine FX 5900 Ultra, die bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältniss.

ATI-Karten empfehle ich keine, hab selber (noch) eine... leider zu viele Probleme selbst mit aktuellen Spielen (ich sage nur Call of Duty).

Und was DX9 und Nvidia-Karten betrifft: Alle meine Spiele funzen optimal mit einer FX 5900 Ultra (hatte ich testweise mal eingebaut, war allerdings zu teuer), CoD, Max Payne 2, Elite Force II...

14. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ja genau eine 9800 Pro ist eine High-End Karte zum günstigen Preis. Ich habe schon eine für 275? gesehen, mal sehen ob ich das Angebot wiederfinde.

Martin

15. Kokomiko

Kokomiko Guest

Kauf Dir ne 9800 pro. Preise z.B. hier.

Mehr Takt = mehr Geschwindigkeit.

ATI-GPUs schneiden bei DX9-Tests/Spielen momentan deutlich besser ab als NVidia-GPUs.

16. rabo

rabo Kbyte

mehr leistung

17. Chashmann

Chashmann ROM

Hallo,
    ich wollte mir auch die FX5950 zulegen, bin jetzt aber doch verunsichert. :heul:
    Ich glaube, wie man es macht, man macht es sowieso falsch.:aua:

Was ist der Vorteil einer höheren Taktung ?:confused:

mfg
    Alf

18. chrissg321

Dafür bekommt er ja schon eine Leadtek FX 5950Ultra 256MB!?http://www7.mix-computer.de/cgi-bin...l&artnr=JAGL04&sessionID=MP-xuLD605ZYAAHwHXp8

19. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Da wären wir dann wieder: Was bringen diese 2-3 Frames??? Aber Gut ich will mich hier mit niemanden anlegen :vader: aber gut, wenn er Geld loswerden möchte gut. Dann würde ich die nehmen:
    http://www6.mix-computer.de/cgi-bin...l&artnr=JAGW03&sessionID=MP-xgRj605ZYAAHldOKU
    Ist eine 5900 Ultra aber höher getaktet und es kann noch sehr viel rausgekitzelt werden ;)

Martin

20. chrissg321

Also 50Euro sparen und eine Leadtek FX5950Ultra 256MB kaufen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page