1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Game PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Legend, Nov 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

e-bug.mc-marketing,f-16, tfc conrad (gut für Modding Arktikel) Atelco :baeh:

2. Legend

Legend Byte

Nun schreiben wir Donnerstag den 07.12.2006 und wer hätte es gedacht der Rechner ist immer noch nicht geliefert.
    Auf meinen gestrigen Anruf bei der Hotline hin, wurde ich auf heute Morgen 08:00 Uhr und die dann anwesende Versandabteilung verwiesen. Jedoch alle 3 Versuche diese zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr zu erreichen, blieben erfolglos. Somit versuchte ich es um 17:00 Uhr erneut und konnte nach 8 Minuten in der Warteschlange einen Mitarbeiter erreichen. Dieser sah unter meiner Rechnungsnummer nach und meinte:" Bei der momentanen Auslastung könnte es ca 10 Tage dauern bis der Vorgang bearbeitet wäre." Auf meine etwas verwunderte Frage hin wieso der Rechner noch nicht mal zusammengesetzt wäre, (obwohl es bei meinem Anruf letzte Woche hieß er wäre in der Technik) kickte mich der "freundliche" Mitarbeiter einfach kommentarlos und mitten im Satz aus der Leitung.
    Beim nächsten Anruf wurde ich wieder darauf verwiesen das ich doch Verständnis haben sollte für das momentan große Auftragsaufkommen und die damit verbundenen Verzögerungen. Er könnte mir nicht sagen bis wann der Rechner geliefert werden könnte aber sicherlich wird es sich diesen Monat noch einrichten lassen. Daraufhin schilderte ich ihm nochmals die Entstehungsgeschichte zu diesem Problem. Und auch weiterhin erlärte er mir das man da nichts machen könnte. Ich wies ihn dann darauf hin das ich in diesem Fall von dem Kauf zurücktreten werde, da Hardwareversand scheinbar nicht willens ist ihren Verpflichtungen nach zu kommen. Jedoch wäre das nach seiner Aussage hin momentan auch etwas schwierig.
    Ergo habe ich am 22.11.2006 1.400 Euro an Hardwareversand per Nachnahme bezahlt und dafür eine falsche Lieferung erhalten, die am 25.11.2006 wieder bei Hardwareversand eingegangen ist und mir duch Hardwareversand bis Heute nicht gesagt werden kann, wann es zum Versand kommen wird obwohl die Teile vorrätig sind. Nach einigem hin und her meinte er dann zu mir ich soll das ganze per E-Mail an Hardwareversand schicken und ich würde dann wohl mein Geld wiederbekommen. Auch hier machte man mir Mut. Denn auf meine Frage hin ob ich dann Zeitnah mit einer Bearbeitung rechnen könnte, entgegnete man mir mit den Worten:" Ich denke schon....."

Also das ganze ist eine Frechheit sonders gleichen. Diese zum Teil schon methodische Art dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen grenzt schon hart an der Grenze der legalität. Denn wenn man sich den den ganzen Vorgang nochmals in Erinnerung ruft, dann erscheint einem das "Missverständnis" mit den falsch verbauten Teilen (trotz Berechnung der teureren, von mir bestellten Teile) schon eher als Vorsatz und nicht als Versehen.
    Ich werde nun auch andere Schritte gegen Hardwareversand in erwägung ziehen, falls man meiner Aufforderung nicht unverzüglich nachkommen sollte.
    Falls jemand hierzu Erfahrungen gemacht haben sollte wäre ich für eure Beiträge dankbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page