1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer-Maus

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jokaa, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jokaa

jokaa Byte

Hallo, bin dringend auf der suche nach einer mausd für gamer. was habtn ihr da so. gibts irgendwelche tipps???? ich spiele ego shooter

danke

2. XPC

XPC Megabyte

Bin ebenfalls auf der Suche ...
    Nach langem hin und her habe ich mich nun für die Logitech LX7 Cordless Optical Mouse entschieden.
    Diese soll gut in der Hand liegen, was ich aber noch irgendwo vor Ort testen möchte.
    Ansonsten sind die Testberichte allesamt positiv.

PS: liegt auch in meiner Preisklasse, weil ich keinesfalls 60, 70 oder mehr Teuronen für eine Maus ausgeben würde.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Blade911

Blade911 Megabyte

Ich selbst hab die Krait von Razer....ich find die maus super...hat fast alles was copperhead oder diamondback an features haben....hat zwar nur 3 tasten, ich brauch die anderen eh net....hat 1600dpi...und kostet "nur" 29€...bei bestseller-computer.de

5. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ich bin auf die G5 umgestiegen, und die ist nochmal besser als meine alte MX518, vorallem die Oberfläche ist deutlich besser.
    Von der G7 rate ich ab, da da wohl der Akku rapide nachlässt, und ich bis jetzt noch keine zum Nachbestellen gesehen habe.

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Jap, Flip hat völlig recht! Ich hatte mir die G7 gekauft, nach ne 3/4 Jahr haben die Akkus bei mir nur nos so 2.5-3.5 Stunden gehalten, trotz guter behandlung. nackaufen kann man die leider ned.
    Die G5 ist auf jeden Fall ne gute Wahl, ich habe jetzt eine Microsoft Habu und bin damit auch zufrieden. Hab mich so über Logitech geärgert das ich keine G5 haben wollte ;)

Gruß Offelnotto

8. jokaa

jokaa Byte

hallo,

also ersdtmal danke für die schnellen antworten!!

ich schwnke nun zwischen

Razer Krait
    Logitech MX 518
    Logitech G5

Welche ist den nun von denen am Besten. Machen 1600 dpi und 2000 nen großen unterschied oder kann ihc dann auch die billigeren Krait nehmen??

mfg

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die G5 mit Lasersensor ist imho die beste der 3 Mäuse. Auf gleicher Stufe würde ich noch die Kopperhead und die Habu ansiedeln, wobei man die Copperhead in der Ergonomie vergessen kann^^

Mit der G5 bist Du gut beraten, kauf die!

Gruß Offelnotto

10. jokaa

jokaa Byte

ok, gut dann werd ich die nehmen, ich nehm an, dass die auch mediamarkt oda n anderer elektronikfachmarkt hat, wo ma die testen kann.

mfg

11. Fedor

Fedor Kbyte

Das Ausprobieren bei einen Elektronik-Fachmark würd ich dir auch empfehlen, da jede Hand ihre eigenen Vorlieben hat ;)....

Meistens stehen (oder eher liegen) die Mäuse da auch rum...

Gruß Fedor

12. jokaa

jokaa Byte

hi

mir ist noch eingefallen, das zu ner vernünftigen maus auch ein vernünftiges mauspad gehört. kann man sich da einfach ein nehen, oder muss man da auf etwas achten??

mfg jokaa

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Groß ist der Unterschied zwischen 1600 und 2000dpi nicht, aber die G5 hat eindeutig bessere Gleitpads als die MX518. Die G5 ist zudem minimal schwerer und hat eine Daumentaste weniger. - wers braucht..:rolleyes:

Beim Mauspad muss man etwas rumprobieren. Bei der eXactMat von Razer geht beispielsweise nur eine Seite. Kein Plan welche es war, aber auf der anderen gab es nur Ruckler, und ein sauberes arbeiten/daddeln war nicht möglich.
    Als ideal hat sich eine mit mattschwarzer Folie beklebte Metallplatte herausgestellt. - als Eigenbau unübertroffen günstig und mit Sicherheit ein Unikat:spitze:
    Im Prinzip geht aber auch jede halbwegs glatte Oberfläche, die nicht spiegelt. - Glas ist gänzlich ungeeignet bei Lasermäusen

Gruß
    Amundi

14. FlipFlop2005

und die deutlich angenehmere Oberfläche!

15. neo

neo Halbes Gigabyte

..ausserdem eine "Abschussvorrichtung" fürs Gewichtsmagazin auf der Unterseite, eine stylische Alu-Box für die Gewichte, ein (etwas steifes) gewebeummanteltes Kabel und volle HighSpeed USB-Unterstützung.:D

16. FlipFlop2005

wobei ich die Gewichte nicht brauche! Die Maus liegt so schon perfekt in der Hand! :)

17. jokaa

jokaa Byte

welche folie muss man denn da nehmen?????

18. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

MX 518 + Steelpad S&S ! ;)

19. neo

neo Halbes Gigabyte

Es geht jede x-beliebige Klebefolie aus dem Baumarkt, solange sie matt ist und keine Struktur ausweist. - wobei eine leichte Struktur noch nicht wirklich stört..

Gruß
    Amundi

20. jokaa

jokaa Byte

ah, ok, danke,...........und was is mit der der metallplatte, die darf nicht zu dick sein, klar, aber da kann man auch ne x-beliebige nehmen, oda?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page