1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Gamer-PC aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dievollo, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dievollo

Dievollo Byte

Hi,
    mein aktueller PC:
    CPU: AMD Athlon XP 2500+ (1.83GHz)
    RAM: 1 GB RAM
    GK: GeForce FX 5600
    Mainboard: ECS Elitegroup N2U400-A
    Festplatte: Seit Heute 160GB, eine stunde nach dem Kauf im Internet eine 250GB für 5 Euronen mehr gesehen -___-
    Netzteil: max. 320 Watt
    Soundkarte: Grad keine Ahnung aber hatte nicht vor eine Neue zu kaufen, sie ist zwar alt aber ob eine Neue soviel bringt.

Rest ist unwichtig denke ich mal, außer ich hab was vergessen.
    So ich hab vor kurzem einen Beta-Key von Vanguard: Saga of Heroes bekommen, keine Ahnung ob das game einer kennt aber es hat halt ne gute Grafik, als ich es dann testen wollte konnte ich, was ich mir auch dachte, garnichts machen da es so ruckelte, hab dann die Grafik auf ganz niedrig gestellt, sie war so schlecht eig. müsste es so laufen -.-, aber nein es war immernoch unspielbar.
    Auch Battlefield 2 geht z.B. nur auf ganz niedriger Stufe, Oblivion hab ich mal angetestet aber mit keiner Einstellung spielbar, man konnte sich netmal bewegen ;>

Ich wollte mir schon was kaufen aber dann dachte ich an die neuen DirectX10 GK und wollte warten, aber dazu braucht man Vista was wieder extra kostet, und ich für die GK und Vista dann unmengen zahle, noch dazu weiss ich nicht ob der CPU reicht, für Vanguard scheint er zu klein zu sein. Nun weiss ich net wann ich mir was kaufen soll, auf Vista + DirectX10 GK warten, bei den CPU´s Intel oder AMD, bzw. warten bis die billiger werden, also ob ich warten sollte oder es egal ist.
    Bzw. welche GK/CPU, ob es gute Angebote irgendwo gibt oder eben nicht ;>

Achja der Preis sollte bei 400€-500€ liegen, bzw. sollten die Teiel schon seine Zeit halten, lieber verzichte ich auf einen neuen CPU ;D

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also ne DX10 Karte wirste schonmal nicht draufbekommen.
    Mehr als eine 7600GS macht keinen Sinn (100€), da dann der Prozi limitiert.

MFG

3. Dievollo

Dievollo Byte

Dann würde ich mir natürlich auch einen neuen CPU zulegen ;D

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das dürfte Sockel A sein, das macht dann keinen Sinn mehr.
    Da wird dann ein völlig neuer PC fällig.
    Mobo, Ram Graka, NT, also praktisch alles.

MFG

5. Dievollo

Dievollo Byte

naja, außer montherboard, GK, RAM und NT (ok is schon das teuerste) is alles ok ;D eben die paar sachen brauch ich

6. Reaven

Reaven Kbyte

Das einzige was du eigentlich behalten könntest ist das Gehäuse ;)

Hier kannst du gute Zusammenstellungen finden, für Gamer-PC's.

Ich denk nicht das deine CPU viel hergibt um die Leistung so zu steigern, das es passt.
    Wenn eine neue, dann Core 2 Duo. Ist derzeit AMD einfach vorraus.

7. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

kommt mir irgendwie bekann vor das ganze...:)
    Entweder eine 6800GT oder 850XT AGP.... aber was nützt einem diese Anschaffung, wenn diese eigendlich schon veraltet ist??

Habe mich dann entschlossen kompl. neu/gebraucht aufzurüsten:
    CPU AMD 3800+ X2 EE AM2 = 109,- Euro --neu Händler
    Mainboard Asus M2N-E = 80,- -- neu Händler
    Ram 1GB MDT 667MHZ =78,- -- 2 Monate alt
    CPU Lüfter Arctic Freezer 64 Pro = 14,99- -- neu Händler
    Netzteil BQT E5 500Watt = 74,- --neu Händler
    Tower Casetek CK-1020-5C =35,- -- gebraucht mit 1 Jahr Garantie
    Grafikkarte EVGA 7800GT = 126,- --gebraucht lebenslange Garantie
    Alle Preise inkl. Versand:D

Das sind zusammen 516,- Teuros. Für mein altes System bekomme ich noch 150-200 Euro bei Ebay...also ist das ganze noch zu verkraften:heilig:

8. Dievollo

Dievollo Byte

Gebrauchte Sachen kaufen ist eine gute Idee ;D
    Ich mein RAM ist ja fast unzerstörbar, und wenn halt noch Garantie drauf ist, ist es in ordnung.
    Würde mir dadurch viel Geld sparen, bei manchen Teilen sind 5 Jahre Garantie drauf, wenn die 2 Jahre alt sind hat man die noch mind. 3 Jahre ;o

9. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

bis aufs Netzteil und CPU habe ich alles bei Ebay gekauft :heilig:und ne Menge Geld gespart:D

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

^^Das bilden sich viele ein;).

MFG

11. Dievollo

Dievollo Byte

das soll heissen?

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Bei eBay gibt es nicht nur Schnäppchen um es vorsichtig auszudrücken.

13. Dievollo

Dievollo Byte

jo, aber wenn noch garantie drauf ist, ist es halt so schlimm =>

14. ole423

ole423 Byte

ein kumpel von mir hat sich mal bei ebay nen komplett pc für 500 euronen gekauft.
    lief auch n paar wochen stabil nur danach ging er überhaupt nicht mehr. er brauchte ein neues nt, ein neues mainboard und nen neues dvd laufwerk da dass übrige keine dvds mehr lesen konnte.
    fazit: pc niemals bei ebay kaufen außer es sind alle angaben präzise und keine billigteile verbaut!
    edit: im übrigen ist mitlerweile von dem pc nur noch das gehäuse übrig

15. Dievollo

Dievollo Byte

ok hört sich net gut an, aber was soll bei RAM schon scheif gehn, die dinger können eh net kaput gehn, und wenn, dann eben garantie =>

16. ole423

ole423 Byte

naja die ram riegel sollten schon in ordnung sein, war nur so eine kleine anekdote zu ebay. nochmal zur garantie: es hat auch keinen sinn ein noname nt gegen ein anderes noname nt duch garantie umzutauschen, da diese meist auch nich lange halten und auch den rest des rechners gefährden.
    ich für meinen teil kaufe hardware nur noch vor ort. ich kann zwar nich behaupten ein schnäppchen gemacht zu haben, dafür funktioniert mein rechner aber und wird es hoffentlich noch sehr lange tun und falls nich klemm ich ihn untern arm und bring ihn ma eben beim händler vorbei.

17. Dievollo

Dievollo Byte

hab mal so die preis-leistungsstatistiken angeschaut und da war halt die 7900GS ganz vorne, hab dann bei geizhals gesucht und eine für 142€+9€ versand gefunden, (http://geizhals.at/deutschland/a216135.html) nur macht mir die firma sorgen, hatte bis jetzt nur so zeug wie MSI, Gainward und sowas, und man hört ja nicht viel gutes von den "noname" firmen, kennt einer die firma oder ist es eig. *******gal woher die kommt? =>

18. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

19. Dievollo

Dievollo Byte

ne 1950 für 160 eureo? lol ;o
    sollte doch fast hight-end sein ausser das model hat nen hacken, ein NT für (kA ob nu noname NT oder ein marken) 20-50 euro, mainboard für 50-70, nen cpu für 160 oder doch 190 für den 6400 statt 6300.
    wären dann so 400-450 euro und der PC müsste dann gut laufen.
    aber wahrscheinlich träum ich schonwieder -.-

20. Dievollo

Dievollo Byte

*push* =/...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page