1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Gamer-PC aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dievollo, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

X1950 Pro kostet ca 170 €, die XT um die 230 €..

2. Dievollo

Dievollo Byte

jo weiss ich, aber is die pro um viel langsamer als die zB XT

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. Dievollo

Dievollo Byte

mmh hab von ein paar "bösen stimmen" gehört das ATi viele fehler hat, also oft abstürzt ect.
    hab keine ahnung ob das stimmt da ich nochnie eine hatte^^
    hat wer erfahrung damit? oder ob das nur gerüchte waren ;<
    bzw, wie sieht es mit dem speicher aus? reichen 256 oder doch zu der 512 version greifen, die halt mehr kostet

5. Dievollo

Dievollo Byte

welches mainboard gibts so für um die 50 euro, oder soll es wirklich ein teures sein? bzw ist das um soviel besser?^^ hab schon 2 jahre ein 30 euro mainboard drinnen und es läuft und läuft und läuft ;D

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Lass dir von irgendwelchen Fanboys keinen Blödsinn einreden. Hatte mit ATI Karten nie Probleme. Auch nicht mit NVidia. Aber ATI ist in dem Preissektor einfach attraktiver.

MFG

7. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Das stimmt nicht, und wenn es so wäre..Nvidia hat nicht die gleich gute Bilddarstellung meiner Meinung vielen anderen Meinungen auch..ATI liefert wärmere Farben.

8. Dievollo

Dievollo Byte

ok das beruhigt ;> also kann ich mir doch die GK bestellen, jetzt bräuchte ich halt noch das richtige mainboard, und ein gutes NT ;D

9. Dievollo

Dievollo Byte

so, hab nu das prob wegen billig oder teuer, sollte ein NT jetzt dringend ein marken NT sein oder sind die normal genausogut?
    bzw ein mainboard, reicht eins für 50 oder soll es 150 kosten, bzw welches dann? =>
    und wegen CPU, quad werden immer teuer bleiben, bzw in voraussehbarer zeit, wenn ja dann würde ich halt den 6300 von intel nehmen, ausser amd hat schon irgendwie nachgezogen oder is dochnet schlechter als intel, hab irgendwie lieber einen amd ;D

10. Dievollo

Dievollo Byte

bzw welcher CPU ist mehr zu empfehlen? der 6300 oder 6400 also vom preisleistungsverhältnis? ;>

11. markus92

markus92 Kbyte

Hi
    ich hab den E6400 und das MSI P-965 Neo-F
    und die Club 3D X1950XT und ein Be quiet Dark power 430W.
    Ich hab auch immer gemeint es tut ein billiges Netzteil auch, aber jetzt bin ich der Überzeugung das es wichtig ist ein marken-netzteil zu nehmen und ein gutes mainboard.(100€)
    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

12. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Der E6400 ist schon ein Stück besser, allerdings finde ich, dass der E6300 ein besseres P/L besitzt.

13. Dievollo

Dievollo Byte

wenn ich das richtig gesehn hab hat er um 300 mhz mehr, und das für 30-40 euro, weiss nicht welchen ich nu nehmen soll -_-
    nu brächte ich ein mainboard, aber 0 ahnung davon, kann mich nur an den bewertungen orientieren

bzw 75 euro für ein NT Oo gibts vll nicht ein NT das die gleiche leistung ect. hat nur bissl billiger ist? also vll. weniger zubehör ect.

das mainboard soll aber ein paar macken haben, naja extrem OC bin ich eh net, bzw garkeiner hab ja nochnie °_° und genau den RAM werd ich mir auchnet besorgen der da drauf net läuft ;D

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Das Mainboard ist schon OK.
    NEIN, ein gutes NEtzteil hat nunmal seinen Preis, mein Enermax Liberty hat 90€ gekostet, und ich bereue es nicht 1sek.

Als CPU nimm ruhig den E6400.

15. markus92

markus92 Kbyte

ich ein gutes Netzteil ist wichtig.
    Nimm doch als mainboard das MSI P965 Neo-F bekommst für 100€

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page