1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc bis ca 1400 ! möchte auch auf lcd fernseher zocken!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by m1tch, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m1tch

m1tch Byte

Hi zusammen :)

Hab mich schon ein bischen informiert und gelesen :) aber frag jetz mal leute die sich auskennen :)
    Ich selber hab mich schon lange nicht mehr auf dem laufenden gehalten was gut ist an hardwar und hab auch den überblick verloren mit quad core, sli usw da hilft einfach nur fragen :)

Mein pc ist halt schon in die Jahre gekommen und ich möchte mir deswegen einen neuen zulegen! Der Preis sollte ca 1200 - 1400 sein!

Ich möchte den pc dann auch an meinem lcd ( Thosiba 37z3030dg full hd) anschliesen und darauf zocken filme schauen usw hab auch aber nen normalen 19 zoll lcd schon älter!

der pc sollte natürlich für die nächsten jahre gerüstet sein und die neuen spiele in voller auflösung auch auf dem fernseher wiedergeben können!

ich hab gelesen dass quad core eigentlich zu viel ist eher ein dual core reicht aber reicht das auch für meine anwendungen am fernseher?

möchte nun von euch wissen vielleicht ein paar seiten wo man gute komplett systeme bekommt oder auch ein paar gute systeme für den preis also ein paar vorschläge ich hab wie gesagt eben keine genauen vorstellungen was gut ist!

achja hab mal nen link zu wie ich zB vorstelle

http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=315&products_id=16456

in den pc sollten halt rein
    500 gb festplatte, dvd brenner, 2 grafikkarten wenn das gut ist ?, ca 4gb arbeitsspeicher, maindboard ;) kühlung und netzteil auch klar aber kA halt was und ich möchte geforce grafikkarten hab mit ati schlechte erfahrung

mehr fällt mir jetz nicht ein sry für den roman :D danke fürs lesen und für die tipps

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. m1tch

m1tch Byte

danke für die antwort ;)

mein problem ist halt ich kann das ganze wahrscheinlich nicht zusammen bauen ;)

und noch ne frage ist das schwer zu konfigurieren wenn man 2 grafik karten drinen hat ? oder past sich das ans spiel an ?

http://www.combatready.de

COMBAT READY! Silentium
    Q6600@3.2GHz 2x8800GT SLI was sagt ihr zu dem?

4. Boss im Block

Deshalb habe ich dir Shops aufgelistet, die den PC auch zusammenbauen.
    Vielleicht kann dir dieser Thread einen Anhaltspunkt geben.
    Das geht auch günstiger, aber grundsätzlich in Ordnung.

5. m1tch

m1tch Byte

Hi !

hab mal ne frage zu dem sli das heist ja 2 grakas gleichzeigit laufen?

möchte mir nen neuen rechner zulegen und hab noch ne frage zu der technologie

und zwar läuft das ganze stabil bzw wie kombiniert sich das ganze ist das schwer einzumstellen ?

möchte mir 2 geforce 8800 gts rein bauen lohnt sich das ?

oder währe es besser eine 8800 gtx zu nehmen ?

haben die grakas nen hdmi ausgang oder nur adapter ?

möcht dann pc auch teilweise auf hd fernsher laufen lassen und zocken danke schon mal

6. m1tch

m1tch Byte

hi

ist es egal ob ich die karte von saphire oder sonst einem hersteller nehme oder ist da ein unterschied ausser in den mitgelieferten sachen ?

und das derzeit die beste graka ?

7. Boss im Block

Nimm lieber 2x die 8800GTS G92, wenn du es dir leisten kannst.

8. m1tch

m1tch Byte

Hi :)

Da ich vor habe auch öfters mal über meinen full hd tv (thosi 37z3030dg) zu zoggn und ich mir einen neuen rechner zulegen will bin ich am überlegen welche grafikkarte!

Die 9800 gx2 is ja jetz raus dazu hab ich aber nix prikelndes gelesen!

weis halt nicht was ich für die grafikkarte nehmen soll und sich auch gut dafür eignet!
    hdmi anschluss währ schon nicht schlecht! will aber auch gut mit der graka auf meinem flat 19 zoll bildschirm zocken können!

system wird quad core mit 4gb arbeitsspeicher!

danke schon mal thx

9. Blade911

Blade911 Megabyte

Sag doch ersteinmal wieviel geld du zur verfügung hast....also für full hd also 1920x1200?? glaub so in der richtung....ist ein sli system schon angebracht...bzw. wäre eine HD3870X2 auch interessant....die 9800GX2 ist meiner meinung mit 500€ zu teuer....

Q6600/Q9450
    Gigabyte X38-DS5
    4GB DDR2-800 MDT, AENEON, TakeMS
    HD3870X2
    WD 500GB SataII 16mb cache
    Samsung S203P
    Thermaltake Shark
    Corsair HX650
    Vista Home Prem. 64bit

so würd ich das dann kaufen....oder mit SLi

dann ein Evga Board mit 780sli und 2*8800GT/S

10. m1tch

m1tch Byte

so im bereich um die 1300!

meine überlegungen waren zwei 8800 gts , 9800 gx2 oder die ati
    von der 9800 hab ich halt gelesen dass sie laut is und probleme mit aa/af hat wobei ich das sowieso nicht auf 8 fach laufen habe werde

bin halt ein bischen überfragt weil es in meinen augen zur zeit echt nichts so richtig gutes gibt was einfach läuft mit sli soll es ja auch mikroruckler oder so geben aber merkt man die stark ?

11. Blade911

Blade911 Megabyte

wie schon gesagt, ich würde entweder die HD3870X2 kaufen oder ein SLi Gespann aus 2*8800GT bzw. 2*8800GTS

12. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

SLI 8800GTS wäre schon verdammt gut. Ansonsten 2 GT.

13. m1tch

m1tch Byte

warum nicht 2 gtx ?

14. Boss im Block

Zu teuer, nicht schneller. ;)

15. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Jup. DIe GTX ist preislich unattraktiv. Und zwei GTS werden 2 GTX wohl in den Boden stampfen.

16. m1tch

m1tch Byte

ok welche zwei gts soll ich nehmen ? 2 mit dem g92 chip habt ihr vielleicht tipp für mich plz welche ich nehmen soll ?

17. fl000

fl000 Guest

Nimm 2 mal die günstigste. Club 3d liegt preislich ganz gut. Mit G92 (512MB)

18. black_sirius

black_sirius Kbyte

Achte einfach nur darauf das sie den G92 chip hat ansonsten kannst du dir jede X-beliebige anschaffen.
    ich würd einfach eine der billigsten nehmen oder wenn du halt eine marke besonders gern hast nimm von denen eine ;)

19. m1tch

m1tch Byte

nö wenn ihrs schon sagt nehm ich ne günstige ^^ :D

20. m1tch

m1tch Byte

Hi! Hab jetz mein system zusammengestellt wie ich es mir vorstelle ! Vorab dazu.
    Preis kann bis 1300 sein!
    Es wird hauptsächlich auf einem 19 zoll tft gezockt, der pc wird aber auch an full hdtv (thosi 37z3030dg) angeschlossen zum zocken!
    250 gb festplatte reicht mir hab noch andere in meinem jetzigen system
    reicht das system für meine anforderungen ?

Eine frage zur CPU ist der Q9450 besser als der q6600 oder soll ich lieber q6600 nehmen ?

-Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
    -ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX
    -4096MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5
    -Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    -ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
    -HIS HD 3870 X2, GDDR3 1024MB HDMI, ATI Radeon HD3870 X2, PCIe
    -LG GH20N bare schwarz
    +windows vista home basic 64 bit

Summe: 1.078,93 €

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page