1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC bis zu 550€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by OoEddyoO, May 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OoEddyoO

OoEddyoO Byte

Hallo Liebe Comunity

Da mein PC schon sehr Alt ist und ich wieder etwas neues brauche , dachte ich mir dann kaufe ich mir einen neuen .

Ich habe mich schon bei meinem Computer Laden um der Ecke erkundigt .

Er gab mir folgendes Angebot :

-PC System
    Midi Tower ATX 500 Wat
    MB ASRock H55 S1155
    Intel i3-2100 boxed
    2x2 GB DDR3 PC1333
    1000 GB HDD SATA2
    DVD-Brenner SATA Lite-on
    VGA/Lan/Sound onboard
    VGA ATI 6850 1GB

Ich kenn mich nicht so gut damit aus , somit Hoffe ich mir das mir da einer eine Rückmeldung gibt ,ob das alles so Passt und gut ist.

Wie gesagt er sollte zum Gaming geeignet sein und meine Preismarke liegt bei 550 €

Eingentlich wollte ich mir einen Quad Core Prozessor holen , doch der Mann an der Rezeption sagte mir das der Intel Core i-3 2100 Sehr gut geeinget ist .

Ich würde mich über Schnelle Rückmeldung Freuen :)
    Liebe Grüße

2. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Lass das mal lieber.
    Netzteil? Wahrscheinlich Noname Billigheimer!
    MB Asrock ist die Billigsparte von ASUS. Ich würde lieber Qualität nehmen anstelle dieses Teiles!
    Der i3 ist vielleicht kein schlechter Prozessor, allerdings zum spielen eher ungeeignet. Dann doch lieber sowas wie i5 2400 oder i7 2600 evtl. auch AMD X4 955

Schau doch mal hier rein, ob du da was schönes für dich findest. Beispielzusammenstellungen

Evtl. Gamer PC für ~450 - ~600 €uronen.
    Die lassen sich auch noch individuell anpassen!

3. OoEddyoO

OoEddyoO Byte

Danke für die Schnelle Antwort :)

Wie gesagt ich kenn mich da nicht so gut aus .

Könntest du mir vielleicht einmal einen relativ guten Zusammenbasteln ?
    Dann guck ich da mal rüber .

Wäre sehr nett :)

4. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

5. OoEddyoO

OoEddyoO Byte

Und der wäre dann auch zum gamen geeignet?

Also Crysis 2 sollte auf jeden Fall auf höchster Auslösung Spielbar sein .
    Ist das möglich mit meinem Budget ?

6. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

7. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Grafikkarten ausreichen um auf voller Auflösung mit AA und AF und mit Ultra Details zu spielen.
    Aber das sind die Karten die in deinem Budget liegen. Evtl. gibt es neuere Karten auch preisgünstiger mittlerweile.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass z.B. die HD6950 ausreicht!

lt. Recherche langt sogar die HD6850 bzw. HD6870 aus um Crysis 2 auf vollen Details spielen zu können.
    Ich hoffe das beantwortet deine Frage!

Hast du denn noch Komponenten vom Vor-System, die evtl. übernommen werden könnten?
    Damit kann man sich ein paar €uronen sparen.

Last edited: May 27, 2011
  8. OoEddyoO

OoEddyoO Byte

Wie gesagt ich kenn mich da nicht so gut aus.

Ist die : Sapphire Radeon HD 6950/1 GB besser als die HD6850 bzw der HD6870 ?

Nein , komponenten habe ich Leider nicht ,da ich den PC weitergebe.

Last edited: May 27, 2011
  9. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

10. OoEddyoO

OoEddyoO Byte

Danke TobSpeed :)

Ich denke ich werde dann noch ein bisschen Sparen und dann demnächst mal beim PC Shop um die Ecke nachfragen , ob die die Teile da haben.

Nochmals Danke :)

Aber so würdest du mir den PC jetzt auf jedenfall empfehlen (2. Angebot )

Sind das alles gute Produkte , also keine Noname sachen ? ...

LG

11. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Das sind alles sehr gute Systeme, keine Billigsachen. Da wirst du lange Freude am Pc haben!

Übrigens die Beispielsysteme werden monatlich aktualisiert. Wenn du also das Geld beisammen hast, würde ich nochmal hier vorbeischauen.

12. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Und wenn du dir die Teile beim Namen anschaust und nach Bewertungen, Tests etc. mal Google frägst, wirst du sehen, das es Markennamen sind und keine Billigteile!

13. OoEddyoO

OoEddyoO Byte

Und hamonieren diese Komponenten miteinander ? .

Ich meine , können wie so zusammen ihre 100%ige Leistung aufbringen ?.

Denn ich habe mal gehört das es auch mal passieren kann das sich einzelne Komponenten gegenseitig Stören könne... Stimmt das ? Und ist das hier der Fall (2.Angebot)

Danke für die ganzen Antworten nochmal :)
    Echt nett ;)

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du hast doch 550€ dafür bekommst schon einen PC mit dem sich alles sehr gut gamen lässt,also wieso warten und sparen.

Ich würde mir einen Anbieter aussuchen der den PC um 20€ zusammenbaut,dann bekommst den funktionsfertig nach Hause geliefert,brauchst dann nur mehr ein Betriebssystem installieren.
    Legst alle Teile einzeln in den Warenkorb und am Schluss Rechnerzusammenbau (unter Service zu finden) dazu.

Beispiel von HWV um 543,42€ im Anhang.

Attached Files:

15. OoEddyoO

OoEddyoO Byte

Hmmmm.

Ich mag es nicht gerne im Internet einzukaufen.

Habe da schon oft Schlechte erfahrungen gemacht . :(

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann nimmst die HWV Liste und gehst zum Händler und der soll ihn genau so zusammenbauen (könnte teurer werden,aus Erfahrung so 30-40€).
    Und lass dir von dem nichts anderes andrehen den spätestens wenn die Garantie abgelaufen ist bezahlst wenns die Billigteile aushebelt.

17. OoEddyoO

OoEddyoO Byte

OK ich denke ich Schaue dann morgen mal bei ihm vorbei .
    Lege ihm den Zettel aufen Tisch und sage : Genau so und nicht anders ! :)

18. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

... wenn er Alternativen vorschlägt, segnen wir die hier auch ab ... oder eben nicht ;)

19. OoEddyoO

OoEddyoO Byte

So ich habe mir das jetzt boch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen und habe mich umentschiede , es soll jetzt ein Intel Core i5 2500 K werden .

Ich liste mal die einzelnen Komponenten zusammen .

Intel Core i5-2500k Box,LGA1155

ASUS P8H67-M LE Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3 ( Ist dieses Mainboard gut ?)

Noctua NH-UB9 SE2, AM2/AM3/775/1366/1156 ( Passt dieser Lüfter dazu ? , also ich meine es müsste doch wenn dann der 1155 Sockel drauf sein oder ? )

4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CK9

Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II,Western Digital5000AADS

Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk

Terratec Aureon 5.1 PCI ( Das wusste ich jetzt nicht welche Soundkarte ich wählen soll.)

DIGITUS Netzwerkkarte 1000BasteTX 10/100/1000 Pbps, PCI ( Hier wusste ich ebenfalls nicht welche ich wählen sollte )

Sapphire Radeon HD 6950/1 GB

Über verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr Freuen .

20. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Jetzt rätst du. Sound und LAN sind bereits Onboard. Der Kühler sollte schon einen 120mm-Lüfter aufnehmen können. Das wurde so doch auch empfohlen. Mit dem gewählten Board mit H67-Chipsatz kannst du NICHT übertakten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page