1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC bis zu 550€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by OoEddyoO, May 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OoEddyoO

OoEddyoO Byte

Aber ich kriege das niemals hin diese ganzen daten von dem einen Rechner rüberzupacken .
    Oder reicht es auch wenn ich die Festplatte einfach umstecke ?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Da sollte man jetzt mal wissen welche das ist und was du für eine Plattform CPU+Board kaufst.
    Du scheinst ja ein OS zu haben(welches) kannst das nicht übernehmen?

3. OoEddyoO

OoEddyoO Byte

Was ist ein OS ? ( Open Source ?)
    Nein sowas besitze ich nicht.

MSI H67MA-E45 (B3), Intel H67, mATX, DDR3
    Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

Das hattest du mir doch so angeboten .

4. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Nein, mit OS ist das Betriebssystem gemeint... ;)

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und was ist deine vorhandene Festplatte für eine?
    IDE breites Kabel,Sata dünnes Kabel.

6. OoEddyoO

OoEddyoO Byte

Imoment habe ich Win7 Ultimate , aber den PC werde ich wohl weiter geben, sodass ich mir ein neues OS ( :) ) Besorgen muss ...

Ich habe noch keine Festplatte mit einem neuen Betriebssystem drauf , müsste ich noch suchen ...

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du kannst den PC auch ohne OS weitergeben und der neue Besitzer soll sich um ein OS umschauen und du behälts die vorhandene Lizenz (musst natürlch vor der Weitergabe die Platte formatieren).
    #13 und #14 da fragtest du wegen Daten überspielen also müssen die auf einer Festplatte gespeichert sein,welche.

8. OoEddyoO

OoEddyoO Byte

Ich meine wenn ich kein Betriebssystem mehr habe und ein neues kaufen muss , da meintest du ich kann ja auch ein von einem Weggeworfenen PC nehmen , dazu muss ich dann doch aber die Lizenzen von der einen Festplatte rüberspielen das mein ich damit . Und ich weiß halt nicht wie das gehen soll. ( Bis jetzt habe ich noch keinen Weggeworfenen PC mit einem Betriebssystem gefunden , bin noch auf der suche )

Ich gebe den PC ja aber wahrscheinlich meinem Kleinen Bruder ich glaube nicht dass das nett wäre wenn ich ihm einfach das Betriebssystem wegnehmen würde :)

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du musst dir jemanden auftreiben der sich auskennt ich fürchte das wird nichts.

10. OoEddyoO

OoEddyoO Byte

Muss ich wohl :/

Ich habe gehört es gibt auch eine Windows 7 Kopie ? Gibt es das wirklich ?

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung was das sein soll. Sämtliche Windows 7-Datenträger enthalten lienzsierte Kopien von Windows 7.

12. OoEddyoO

OoEddyoO Byte

Naja bleibt mir wohl nichts anderes Übrig als Windows dazu zukaufen ;( , darum komm ich wohl nicht vorbei ...

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Eine Lizenz brauchst (zum aktivieren bei MS),auf der ein Produktkey mit einer OS Version draufsteht und von der Version brauchst eine Installations CD/DVD von wo du die herbekommst ist egal (wenn du eine Lizenz kaufst ist natürlich die dazupassende Installations DVD dabei).
    Kann man sich runterladen und selber brennen.http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
    Nur wie gesagt ohne Lizenz und Key kannst das nur 30 Tage testen/verwenden mit ein paar Tricks vielleicht länger aber nach spätestens 90 Tagen glaub ich ist Schluss.
    Also wieso suchst nicht von einen weggeworfenen PC od.Gehäuse eine XP Lizenz (hab ich vor 2 Jahren schon in den Altstoffsamelzentren gefunden) und dazu die passende XP Installations CD (Bei Freund od.Bekannten leihen und kopieren) und installierst das auf dem alten PC den der Bruder bekommt und du übernimmst deine Lizenz mit Win7.

14. OoEddyoO

OoEddyoO Byte

Von einem weggeworfenem gehäuse ? Aber ich brauche doch die Festplatte oder nicht ? Ich meine die Lizenz Klebt doch nicht am Gehäuse oder ? :D

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Doch...da ist immer ein Aufkleber mit dem Key am Gehäuse.

16. OoEddyoO

OoEddyoO Byte

Hm , hab ich noch nie gesehen .

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hast Du ein Notebook? Wenn ja drehs mal um und schau auf die Untwrseite.

18. OoEddyoO

OoEddyoO Byte

Nein habe ich leider nicht .

Stimmt das das ich aus Windows Vista Windows 7 machen kann ? .

Ich meine zu behaupten das ich das mal gehört hatte.

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Attached Files:

Last edited: Jun 2, 2011
  20. OoEddyoO

OoEddyoO Byte

Ahhhhhh ja , das kenn ich :)

Danke für das bild :) jetzt ist es mir wieder eingefallen was ihr meint ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page