1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc für 1500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cooler181, Mar 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cooler181

cooler181 Byte

Hallo.
    Wie ihr sicher wisst ist bald Jugendweihe.
    Und da hab ich letzte Woche mal mit meiner Mutter geredet das ich ein Pc will.
    Naja hat sie halt die Grenze bei 1500€ gelegt.

So so hab ich mir mal diese 2 Pc's soweit schon zusammengestellt.

Frage war natürlich am AMD oder Intel?? Ich hoffe ihr könntet mir da weiter helfen. Hab jetzt die Teile nicht bei Alternate rausgesucht sondern auf anderen Seiten wo sie oftmals DEUTLICH billiger sind, nur bei Alternate kann man es so schön in einen Link packen.

So das ist soweit mein AMD PC

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1197343586

Und soweit mein Intel Pc:

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-1680239067

und dieser Ram

Und dieser CPU Kühler

Mein Gehäuse soll hier das werden.

Naja erstmal möchte ich gern wissen ob heutzutage Intel oder AMD besser zum Zocken ist?

Dann natürlich mit welchen der beiden sys ich besser beraten wäre wen ich richtig zocken will.
    Könnte ich z.b. mit dem Intel sys GTA 4 Crysis ..... auf MAX spielen da es ja etwas teurer ist als das AMD System.

Naja könntet ihr mal schauen obs da noch was zu verbessern gäbe bei dem stärkeren von beiden Sys.

Auf jeden Fall möchte ich dann noch übertakten desshalb auch der CPU Kühler. Könntet ihr auch gleich hinschreiben wie weit das möglich wäre.

Danke schon mal.

MFG cooler181

Soll bitte kein Spam Thema werde wo jeder hinschreibt ob er AMD oder Intel besser findet.:nospam:

2. daboom

daboom Megabyte

Nimm aus unserem Sticky

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-03-09-a.html#post1149511

das Gamer System für ~1250 EUR dazu nimmst Du dann Dein Gehäuse.

Worauf Du achten solltest (Wenn Du die Komponenten so wie im Sticky nimmst, passiert das automatisch ;)):

1. Nimm ein vernünftiges Netzteil (Enermax, be quiet oder Corsair)
    2. Bei der HDD lieber Western Digital, Seagate oder zur Not Samsung

Btw. Alternate scheint ganz schön teuer (wird vielleicht mit Service wieder wett gemacht?!), Du solltest vielleicht auf hardwareversand.de, mindfactory oder hoh nochmal vergleichen. Mindfactory erhebt bei Bestellungen zwischen 0:00 und 6:00 ab 100 EUR keine Versandkosten, lohnt sich also, dort ein paar günstigere Artikel zu bestellen. ;)

3. cooler181

cooler181 Byte

ich hab ein 22'' Monitor.

Kann ich da mit dem Sys auch Gta 4 und so auf high spielen?

Mal noch ne frage.
    Es gibt beim I7 eine Box und eine Tray Version. Warum ist oftmal die Tray Version teuerer also die Box auch wen die Box noch ein Cpu Lüfter drin hat??

Last edited: Mar 24, 2009
  4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Jugendweihe+Crysis+GTA4 passen irgendwie nicht zusammen.

Nintendo DS und Dr. Kawashimas Gehirn Jogging wären genau das richtige.

5. ich hab einen Q9550 und eine GTX 260 und es geht auf high, sollte also bei dir dann laufen wie butter.

da gibt es keinen tieferen sinn, hat rein wirtschaftliche aspekte als hintergund, nimm auf jeden fall einen boxed.

fresh d.

6. ich hab einen Q9550 und eine GTX 260 und gta 4 geht auf high, sollte also bei dir dann laufen wie butter. crysis geht bei dann auch auf very high.

da gibt es keinen tieferen sinn, hat rein wirtschaftliche aspekte als hintergund, nimm auf jeden fall einen boxed.

fresh d.

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das Phänomen wird wohl auf Angebot und Nachfrage zurückzuführen sein.

8. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Sorry wegen OT:
    1. poros Post kapier ich net
    2. Was is ne Jugendweihe?? Wikipedia hat da was aus der DDR oder so ausgespuckt...

@Topic:

Ich würde sagen die Tray version ist teurer, weil viele, die ein gutes System zusammenstellen, auch einen CPU Lüfter kaufen und desshalb dann zum Tray greifen. Ist aber eigendlich unsinnig, da bei Boxed quasi ein Ersatzlüfter bei ist und man 3 Jahre Garantie hat. (Wie wollen die nachweisen, dass n anderer Lüfter drauf war?)

Zu deiner 1. Frage: Ja! Mit dem Sys solltest du bei keinem Spiel auch nur minimale Probleme bekommen. (Nagut, minimale vielleicht^^)

lg, ot.ti

9. cooler181

cooler181 Byte

Jo gut dann kommt auf jedenfalls die Boxed Version rein.

Warum 'Nagut, minimale vielleicht^^'' meinste das aufs Sys bezogen oder eher auf die Fehler in manchen Spielen??

Will jetzt die Zotac Gtx 295 Nirto nehmen. Da sie sehr viel Watt braucht sollte ich ein 700W oder lieber 750W nehmen??

Bei 750 W hab ich mir das ausgesucht.
    http://geizhals.at/deutschland/a318971.html

Sind da auch alle nötigen Kabel dran??

10. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Nein, ich meinte eigendlich, dass Probleme auftreten können, die bei jedem Windows-PC auftreten (Treiber-absturz, Bluescreen [Auch wenns den bei Vista ja nicht mehr gibt ;)] und sowas halt). Wollte dich nicht verunsichern :D

lg

EDIT: Das soll jetzt nicht als Angriff auf Windows gesehen werden ;)

11. cooler181

cooler181 Byte

Netzteil..... steht im letzten noch drin.

12. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

zwar ne Ecke überdimensioniert aber passt. Kabel sind ausreichend vorhanden.

13. TeQQi

TeQQi Kbyte

Ein Core I7 System lohnt sich zur Zeit noch nicht. Ein Q9550 in Verbindung mit deiner dir ausgesuchten 295GTX würde dir gleiche bzw. mehr Leistung bei weniger Geldeinsatz bringen.

Dein ausgesuchtes Netzteil hat Kabelmanagement. Alles nötigen Kabel sind dabei.

Nimm ruhig den Sticky Gamer PC und pass ihn dir leicht an deine ExtraWünsche an. Dann postest noch mal deine Finale Zusammenstellung und lässt sie dir hier absegnen.

14. cooler181

cooler181 Byte

mhhm das wären gute 120 € Preis unterschied.
    Aber warum meinste das er sich nochnicht lohnt??

15. TeQQi

TeQQi Kbyte

Die Core i7 Syteme spielen ihre Stärke eher in multimedialen Bereichen wie Videoencoding, zippen, Photoshop oder auch 3dsMax; Cinema aus. Dort sind sie teils deutlich schneller als die älteren Quadcores. In Spielen liegen sie allerdings noch hinter der Q9xxx Serie bzw sind gleichauf .

16. cooler181

cooler181 Byte

sehen das andere genauso?
    Denn bis jetzt hab ich vom I7 nur gutes gehört und soll stärker sein als irgend einander Quadcore von Intel

17. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Bin auch der Auffassung, dass es sich eigendlich noch nicht lohnt. Andererseits hat man dann direkt den neuen Sockel, was das Aufrüsten erleichtern und billiger machen könnte.
    Im Sticky steht, dass sich die 295 nur bei 24" oder größer lohnt. Ich kann dazu im mom nicht mehr zu sagen, da ich noch keine Benchmarks und Vergleiche gesehen habe...

lg, ot.ti

18. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Nimm das I7 System,das ist ne Investition in die Zukunft.

Stärker wäre ein QX9650 oder gar die QX9770,die sind aber mit 960€ bzw.1200€ unbezahlbar.( zumindest für mich)
    Außerdem ist der Sockel 775 am auslaufen.

19. cooler181

cooler181 Byte

ich hab ein 22" .

Jo da haste recht da wird mir das Aufrüsten sehr erleichtert. Denn ich denk nicht das noch ein Cpu für 775 Sockel raus kommt.

Naja ich hatte vor ein 1600Mhz Cpu in mein P6t MB reintun geht das??

Edit: Für mich sind die 2 CPU's auch unbezahlbar^^

20. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

In das Board kannst du jede CPU mit i7 Sockel setzen.

EDIT: Du meinst mit 1600Mhz den FSB, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page