1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc für 1500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cooler181, Mar 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das ist unsinnig und nebenbei Geldverschwendung. Wären die Kühlergebnise nicht absolut marginal würde es wohl der Hersteller schon einplanen, dass mehrere Kühler an den Lamellen kleben... Abgesehen davon hast du keine anständige Befestigungsmöglichkeit.

Will nicht nochmal den Thread welzen, daher die Frage, welcher Monitor benutzt wird?

2. cooler181

cooler181 Byte

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Eine GTX285 genügt locker für den Monitor.

4. cooler181

cooler181 Byte

Naja soll aber auch etwas Zungunftssicher sein^^

Naja sonst hatte ich eh vor ein 24" zu nehmen kostet etwas mehr aber der Spielgenuss ist dann mit der GTX 295 noch geiler...

5. Boss im Block

Wenn du einen 24''er nimmst, wäre eine GTX295 okay. Ansonsten würde ich doch eher bei einer Single-GPU-Karte bleiben.
    Monitortipp:
    http://geizhals.at/deutschland/a372615.html
    (Falls du den Tuner nicht brauchst)

6. cooler181

cooler181 Byte

jo ein guter tipp.

Hab gehört das am 4.4 die HD 4890 rauskommt für etwa 200€.
    Wenn ich von dieser 2 nehme und sie einbaue sollen sie insgesamt stärker sein als die Gtx 295... ist da was dahinter oder ??

7. Boss im Block

Wenn du schon auf Multi-GPU-Lösungen zurückgreifst, dann bleib eher bei Nvidia, da die die Mikroruckler eher im Griff haben.

8. cooler181

cooler181 Byte

ja davon hab ich auch schon gehört.
    Gutes beispiel ist dafür gta 4 dort soll der unterschied gut sichtbar sein.

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Es gibt ja noch keine richtige Benchmarks. Bei allen die ich bisher gesehen habe, tut sich eine HD4890 gegen eine GTX260 216 schon sehr schwer. Die GTX295 ist alleine schon stärker als ein GTX 260 216 SLI. Ich denke das kommt aufs selbe raus. Außerdem soll die HD4890 offiziell bei 250€ starten, und bisher sind sie ab 230€ gelistet.
    Nimm eine GTX295, wenns MultiGPU braucht.

10. cooler181

cooler181 Byte

Naja warum nicht?? ^^

Ich kauf mir doch kein neuen PC um dann alles nur auf mittel zu spielen.
    Ich weiss ja die Graka ist in 3 Jahren nichtsmehr wert aber bis es soweit ist werde ich noch viele Stunden Spaß am PC haben...

EDIT: Hab ein NT gefunden was etwas billiger ist als das be quiet Dark Power Pro P7 750W unzwar das Coba Nitrox IT 750W

Ich weiss es ich keine bekannte Firma aber dieses NT soll recht gut sein.

Wie siehts denn da im vergleich zu den anderen den von be quiet aus.
    In Anschlüsen
    Kabelmanagment
    ...

Last edited: Mar 28, 2009
  11. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

12. cooler181

cooler181 Byte

ahh habs jetzt auch gefunden wo das steht.

Danke

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ich würde die Hersteller BeQuiet, Corsair, Enermax dem Coba Nitrox vorziehen. Beim Netzteil sollte man nie sparen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page