1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc Für 500 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by larry204, Jan 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bulldozer (werden auch gerne Faildozer genannt) sind nicht empfehlenswert. Denen würde ich den Phenom II X4 965 noch vorziehen.
    FX6300 ist ein Piledriver.

2. larry204

larry204 Byte

nach dem phenom nehme ich den fx 6300 zum aufrüsten.
    und welchen amd prozessor können sie noch empfehlen

3. deoroller

Entweder direkt den FX6300 nehmen oder gar nicht. Der Abstand zum 965 ist nicht groß genug, dass sich der Wechsel lohnte. Eine schnellere Vishera-CPU oder die Nachfolge-Serie wird dann in Frage kommen. Bereits eine heute aktuelle FX-CPU, kann in einem Jahr wieder uninteressant sein. Der Phenom II ist eine Ausnahme, weil er enorm lange produziert worden ist, seit Anfang 2009, also schon seit 4 Jahren. Damals war bei Intel Sockel 775 aktuell und der Q6600 seine Konkurrenz und AMD konnte den gut in Schach halten.

edit: FX6300 ist ein Vishera. Piledriver ist die Bezeichnung für die Kerne.

Last edited: Jan 6, 2013
  4. larry204

larry204 Byte

5. deoroller

Die Sapphire kann man auch holen. Ich denke, dass die Ursache der Blackscreens bei den neuen Karten behoben wurde.

6. larry204

larry204 Byte

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

8. larry204

larry204 Byte

9. larry204

larry204 Byte

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn Du schon so viele Grafikkarten gefunden hast, kannst Du Dir ja an Hand der Tests die Beste aussuchen. Oder sollen wir die ganze Arbeit machen?

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die VTX3D ist fürs Geld am schnellsten. Die Gigabyte ist etwas langsamer, wird aber leiser zu bekommen sein, dank der 2 großen Lüfter. Die wird man in einem gut belüfteten Gehäuse drosseln können, sodass sie nicht mehr stören. Falls es dir darauf ankommt ..

12. larry204

larry204 Byte

eigentlich geht es mir im vordergrund um leistung bei einer grafikkarte.

13. larry204

larry204 Byte

vllt kann ja jemand von einer grafikkarte abwegen.

14. deoroller

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page