1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC für 500

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Le Bigmaque, Jun 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

da ich umgezogen bin hat sich mein Einkauf etwas verzögert, außerdem ist mir ein Monitor geschenkt worden!

Dadurch ergeben sich neue Rahmenbedingungen, allerdings ist mein geldbeutel leider eher kleiner geworden.

Der Gaming PC sollte CoD6 noch packen, sodass es wenigstens spielbar ist und den TFT mit einem ordentlichen Bild versorgen können.

Würde der hier aufgeführte Allround PC für 450€ da schon reichen oder geht es gar noch günstiger?

Festplatte reicht mir eine mit 350GB und silent muss auch nicht sein.

Bestellt wird alles in den nächsten 10 Tagen bei hardwareversand.de.

Freue mich auf eure Hilfe

Gruß Le Bigmaque

Last edited: Jul 14, 2009
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mehr Leistung gibt es in dieser Preisklasse nicht.
    Einsparpotential:
    -Boxed-Kühler verwenden
    -Gehäuse: Cooler Master Elite 330

Dann sollte es passen. In nativer Auflösung wirst du natürlich nicht spielen können.

3. hab das mal soweit zusammengestellt:

es gab nur zwei sat-a dvd laufwerke zur auswahl! eines davon war kaum verfügbar... brenner brauche ich nicht!
    bei der festplatte bin ich mir noch unsicher aber müsste laufen?

da wäre eine graka mit hdmi-anschluss (hd-tv-out?) wohl von vorteil, wenn ich mir später ein bluraylaufwerk anschaffe?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nimm doch gleich einen günstigen Sata Brenner. Ohne Konfigurator werden dir auch mehr Modelle angezeigt. ;)
    Konfig passt ansonsten. Auf Verfügbarkeit der Teile aber unbedingt achten. HDMI sollte über Adapter möglich sein.

5. du meinst von PCI auf HDMI? der müsste doch gleich dabei sein?

6. zum monitor:

Acer H233HA 23 Zoll Full-HD Widescreen TFT Monitor VGA, DVI, HDMI

also, dass ich ihn anschließen kann ist mir klar. es geht mir eigentlich eher um die bildquali bei blu-ray filmen...

einen brenner brauche ich wie gesagt nicht...

7. Boss im Block

Ob HDMI oder DVI ist doch egal. Digital ist digital und HDCP über DVI ist doch genauso gut.

8. Schönen Dank! Wieder was gelernt! ;o)

Schönen Tag euch allen

9. hab mich nochmal ein bissel eingelesen und mir kam da noch eine frage auf. bei diesem test wurden die graka die für mich in frage kommen würden getestet. mir ist dabei aufgafallen das die Radeon 4850 wesentlich besser zurecht kommt, als die hd 4670.
    die HD 4770 wäre allerdings nochmal 13€ billiger und nimmt sich von der leistung her fast nichts! wieso wird letztere hier dann kaum empfohlen? hat die irgendwelche anderen macken? würde so auf 430€ kommen und wäre damit zufrieden.

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die HD4770 würde öfter empfohlen werden, wenn sie doch mal verfügbar wäre...
    Eine HD4850 oder GTS250 ist natürlich auch okay.

11. ja stimmt! schade, die wird lange nicht so heiß wie die 4850, was ohne extra kühler wohl eher passen würde!
    nvidia fällt schon wieder aus meinem preisrahmen :(

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein, die 1 GB Version der HD4850 lohnt sich nicht.

13. tach

muss euch dann doch noch mal nerven. ;o)

die hd 4850 ist leider nicht mehr lieferbar und jetzt habe ich mein guthaben in form eines gutscheines zurück bekommen um mir ein neues system konzipieren zu können.
    habe jetzt auch ein etwas höheres budget (ca. 525€) zur verfügung, und hardwreversand ist auch mit den preisen runter gegangen. ansonsten bleiben die bedingungen die gleichen:
    kein extra-lüfter, monitor ist der acerh233h 23".

also eigentlich bräuchte ich nur mal euren rat, welche grafikkarte sich jetzt anbieten (z.b. preisleistungverhältnis) würde und welches netzteil ich benötige.

von der hd 4850 gibt es bei hardwareversand.de auch noch andere versionen, die nicht von sapphire sind oder auch die mit 1gb.

gruß biggi

14. also der graka preis kann rurch auch bis 130€ gehen, aber da gibt es soviel auswahl... ich weiß einfach nicht welche!:confused:

15. Boss im Block

16. hi,

nach drei wochen schlammschlacht mit hardwareversand.de sind meine bauteile nun endlich angekommen!

hab soweit alles zusamengebaut. fehlt nur noch die verkabelung...

jetzt musste ich feststellen, dass das netzteil (Corsair HX 450W) einen 6-poligen stecker für die stromversorgung hat. die radeon hd 4870 hat zwei eingänge dafür parat!

also benötige ich jetzt wohl leider ein anderes netzteil. was würde da jetzt für eins in frage kommen?

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Du suchst sowas:

Gibts beim Fachhändler um die Ecke fast geschenkt. ;)

18. ist das egal, dass bei mir zwei schwarze kabel in den stecker führen? bitte sag ja. dann bin ich sowas von erleichtert^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page