1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC für 700€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chrissi92, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrissi92

Chrissi92 Byte

Hallo ich möchte mir einen neuen Gaming PC zulegen beim suchen durchs I-net ist mir dieser PC ins Auge gefallen eigentlich möchte ich nicht mehr wie 720€ ausgeben.

Hier ist er ;)
    1. http://www.amazon.de/SilentProgress...UTF8&coliid=IO84URO17HFYF&colid=11GYXC62Y1EDN

Also hier meine Frage kann man mit diesem PC die neuesten Spiele spielen wie z.b. GTA 4, Far cry2, u.s.w.

Oder gibt es was besseres für das selbe Geld??

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus ür die Antworten;)

2. molido

molido Megabyte

Dieses System bietet mehr Leistung (Hardwareversand.de).

MSI P43 Neo-F
    Intel Core 2 Quad Q8200 boxed
    Xigmatek RS1283 Red Scorpion Edition
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Powercolor HD4870 1024MB GDDR5
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    Coolermaster Centurion5
    Corsair TX650W (dieses Netzteil ist mit Abstand besser, als das billige Combat Power)
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
    Rechner - Zusammenbau

Und hier noch ein Zitat von deinem Händler:
    Diese Neuheit gibt es schon sehr lange. :rolleyes:

Übertaktest du?
    Wie groß ist dein Monitor?

3. Chrissi92

Chrissi92 Byte

Also übertakten möchte ich eigentlich, denn dadurch geht ja die Garantie weg.

Ich hab leider nicht so eine große Ahnung von PC´s aber ist dieser PC nicht genauso gut wie das was du da aufgelistet hast??

http://www.amazon.de/SilentProgress...r_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230477741&sr=8-13 (Ist nicht der selbe wie oben genannt)

Monitor habe ich noch keinen aber es wird wahrscheinlich ein 22"er

4. molido

molido Megabyte

Nein, der Prozessorkühler ist schlechter, als Mainboard bekommst du sicherlich ein billiges ECS Elitegroup oder ein Asrock, Festplatte unbekannt, Ram unbekannt und das Netzteil ist schlecht.

5. Chrissi92

Chrissi92 Byte

Wenn man übertaktet geht doch die Garantie futsch oder wie ist das ???
    wenn ich jetzt bei dem System nicht übertakte wie viel Ghz hab ich denn dann??

Welche Grafikarte ist denn besser Geforce GTX 280 oder ATI HD 4870??

Achja du hast das Betriebsystem und die Soundkarte vergessen dann wird der PC auch wieder teuerer

Last edited: Dec 28, 2008
  6. molido

molido Megabyte

Jep, die Garantie ist dann weg. ;)
    Bei dem Q8200 hast du 4x2,33GHZ.

7. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Exakt, die Garantie geht beim OC flöten.

Q8200 = 2,33 Ghz

Die Gigahertz allein sagen aber nicht viel über die Leistungsfähigkeit einer CPU aus, es kommt auch auf den Cache, die ganzen internen Techniken und minimal auf das Herstellungsverfahren an.

Ein Q8200 mit 2,33 Ghz ist trotz niedrigem Takt einem weit höher getaktetem Pentium 4 überlegen, wenn ein Programm auch noch zwei oder gar alle vier Kerne nutzt, ist die CPU richtig flott.

8. Chrissi92

Chrissi92 Byte

Gibt es nicht vielleicht ein anderes Gehäuse das past und billiger ist weil ich muss mir ja noh ein Betriebsystem kaufen

Und wie ist das mit der Soundkarte??

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

10. Chrissi92

Chrissi92 Byte

A´lso ich hab mir überlegt, dass ich vllt doch übertakten will und das ich auch vllt meinen alten 17"er behalte, muss ich dann was ändern??

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

12. Chrissi92

Chrissi92 Byte

Aber wenn ich wieder flüssig bin hol ich mir aber einen 22" und gibt es vllt einen arbeitsspeicher der genauso gut ist und billiger bei hardwareversand weil ich da bestellen möchte ;)

13. Chrissi92

Chrissi92 Byte

Was findet ihr denn besser den Q8200 den Turion oder den AMD Phenom X4 9850

14. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Welchen Turion? Der Q8200 wurde dir bereits empfohlen.

15. Chrissi92

Chrissi92 Byte

und was ist mit dem Phenom??

16. Chrissi92

Chrissi92 Byte

Und noch eine Frage, wie lange hab ich was von diesem system??

Kann ich viel Aufrüsten, wie viele Lüfter können an das Mainboard angeschlossen werden,:bahnhof: Hat das Mainboard Fireware (ist das überhaupt wichtig?)

Last edited: Dec 29, 2008
  17. Chrissi92

Chrissi92 Byte

Einmal eine allgemeine Frage welcher Prozessor ist besser der Q8200 oder Phenom 9550???

18. Boss im Block

Der Q8200.

Solltest du nicht wissen, ob du diese Schnittstelle brauchst?

19. Chrissi92

Chrissi92 Byte

20. Boss im Block

Ja, aber nur wenn du über FSB400 gehen möchtest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page