1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC für 700€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chrissi92, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrissi92

Chrissi92 Byte

Muss ich den dann haben oder kann ich auch anders übertakten, bringt das dann genauso viel??

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Multi ist ja fest, außer du kaufst ein teures Core2Extreme Modell.
    Mit dem günstigen Aeneon DDR2-800 Speicher kannst du theoretisch max. bis 2,8 GHZ takten. Mit dem von mir vorgeschlagenen g.skill sind theoretisch 3,5 Ghz drin.

3. Chrissi92

Chrissi92 Byte

So ich möchte nun bestellen und möchte gerne wissen ob diese Teile zueinander passen (RAM) ich bedanke mich schonmal für die antworten

Corsair TX650W 650 Watt (Netzteil)
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe(Laufwerk)
    WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS(Festplatte)
    Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit(Prozessor)
    MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX(Mainboard)
    Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition(CPU-Lüfter)
    Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express(Grafikarte)
    4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5(RAM)

Dieses System möchte ich übertakten reicht dieser RAM dafür??

Welche Gehäuselüfter würdet ihr mir empfehlen (Marke), sollten leise sein, die Größen weiß ich noch nicht

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

5. Chrissi92

Chrissi92 Byte

reicht das Mainboard auch denn ich hab einfach ein billiges genommen ;)

Welches hast du denn, was ist daran besser?? ;)

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Für OC empfehle ich dann doch lieber noch ein anderes Board. Das MSI P43 Neo-F reicht zwar den meisten normalen Anwendern, aber wenn dann übertaktet werden soll, rate ich doch zum Asus P5Q Pro (ist leider teurer). Das selbe Board habe ich auch und ich bin hochzufrieden. (auch kein Wunder bei einem Umstieg von Biostar auf Asus :D)

7. Chrissi92

Chrissi92 Byte

Welches meinst du denn genau ???

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das "einfache P5Q" wäre okay. Zum stärkeren Übertakten eignet sich das P5Q-E besser.

9. Chrissi92

Chrissi92 Byte

Könnt ihr mir vielleicht ein anderes Empfehlen was aber besser ist als das MSI aber günstiger als das ASUS so um die 70-75€??

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

11. Chrissi92

Chrissi92 Byte

Wenn ich diese Teile jetzt bestelle dann sind doch alle Kabel(Netzkabel,Lüfter.......) dabei oder nicht?

Danke für die Antworten;)

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Netzkabel ist beim Netzteil dabei. Was meinst du mit Lüfter? Überall sind normalerweise die Kabel dabei, die du benötigst.

13. Chrissi92

Chrissi92 Byte

Was ist denn der unterschied zwischen boxed und tray??

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

boxed: Mit Kühler (recht laut), 3 Jahre Garantie, Sicherheit, keinen Rückläufer erwischt zu haben
    tray: ohne Kühler, 1 Jahr Garantie

15. Chrissi92

Chrissi92 Byte

Dann könnte man ja boxed kaufen und einfach einen anderen lüfter drauf bauen oda ??

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ja, könntest du.

17. Chrissi92

Chrissi92 Byte

Wenn ich jetzt so bestellen würde mit dem MSI Mainboard dann könnte ich doch trotzdem gut übertakten oder nicht ??

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ich sag mal so: Ein Asus P5Q eignet sich schon deutlich besser für OC.

19. Chrissi92

Chrissi92 Byte

Wie teuer ist das Mainboard denn??

20. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page