1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC für €800-900

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by yggdrasill137, Dec 27, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-Welt Forum,

ich bin gerade dabei einen Gamer PC zusammen zu stellen und wollte euch fragen, ob diese Zusammensetzung so passen würde ob man eventuell noch Geld einsparen könnte und vielleicht auch mehr Leistung herausholen könnte. Natürlich habe ich mich an eurem Thread orientiert.

Mainboard
    CPU
    CPU-Kühler
    RAM
    Graka
    HDD
    Gehäuse
    Netzteil

Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung? wäre diese in Ordnung? Und wie ist eigentlich diese Grafikkarte? ist diese leise oder eher nicht? Ich würde ja lieber diese Graka nehmen, da sie mich optisch mehr anspricht.

Jetzt noch eine letzte Frage: Ich bin auch am überlegen dass ich mir eventuell einen Laptop mit dieser Leistung oder wenigstens in dieser Preisklasse zulege. Welchen würdet ihr mir hierbei empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    yggdrasill137

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Würde es ein weißes Netzteil auch billiger geben? :D
    Und wie ist eigentlich dieses Gehäuse? sind die Gehäuselüfter hier auch leise? Und ist der CPU-Kühler auch leise?

Welcher Laptop wäre in dieses Preisklasse zu empfehlen?

4. Boss im Block

Bevor wir hier weitermachen: Überlege erst mal, ob du einen Desktop-PC oder ein Notebook willst. Ich bastel hier keine Konfigurationen für die Tonne.

5. Einen Desktop-PC, doch mich würde es nur interessieren, um wie viel teurer ein Laptop mit der selben Leistung ist.

6. Boss im Block

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. deoroller

9. Danke für eure Antworten, ich habe nur gemerkt, dass mir ein Laufwerk fehlt und da nehme ich das, was ihr in eurem Thread gepostet habt.

Damit ich alles bei Mindfactory bestellen kann, nehme ich noch diesen RAM. Es muss nicht alles farblich zusammenpassen, aber ich hoffe diese Zusammenstellung würde so passen. Ich habe euch meine Zusammenstellung hier verlinkt. Würde diese Zusammenstellung so passen?

Da ich ja aus Österreich komme muss ich auch ein wenig auf den Versand achten.

10. Boss im Block

11. Doch mich würde das Mainboard ASRock H170 Pro4 (90-MXGZH0-A0UAYZ) optisch mehr ansprechen. Und es hat 6 externe USB-Anschlüsse, nicht nur 4. Würde dieses Mainboard mit den anderen zusammenpassen?

12. Eine Frage noch: Wieso kann man die HDD nicht nach Österreich liefern lassen?

13. deoroller

Was für ein Gehäuse willst du jetzt nehmen?

14. deoroller

Da passt alles rein. Bei der schwarzen Lackierung innen, muss man da auch keine seltene weißen Komponenten suchen.

15. Also könnte ich, wie hier aufgelistet, so bestellen?

16. deoroller

Die Zusammenstellung ist ok.
    Die schwarze Blende des DVD-Brenners stört nicht die Optik, weil das Gehäuse noch eine eigene, weiße Klappe davor hat.

17. Danke für eure Hilfe. Nur eine letzte Frage: Sind 16GB RAM notwendig, oder würden 8GB zum Gamen auch schon reichen?

18. deoroller

Notwendig sind 8GB RAM. Mehr können erst bei maximalen Einstellungen nötig sein.
    Das bestimmen die Systemvoraussetzungen, die zu einem Spiel genannt werden.
    (Mindestvoraussetzungen / empfohlene Voraussetzungen)

19. Boss im Block

Du kannst erst mal 1 x 8 GB nehmen und dann später leicht nachrüsten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page