1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC für €800-900

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by yggdrasill137, Dec 27, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sollte man nicht immer 2 RAM-Slots belegen?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, aber wenn du zeitnah nachkaufst, wiegt (zumindest für mich) der Vorteil des einfachen Nachrüstens schwerer als die paar Prozent Leistung, die bis dahin verlorengehen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Grundsätzlich ist das besser, da der RAM nur so im DualChannel Modus mit höherer Bandbreite läuft.
    Der Sinn des großen 8GB Moduls ist der, dass man damit zu einem 16GB DualChannel Kit aufrüsten kann, das man auch in einem zukünftigen Mainboard besser gebrauchen kann, als lauter 4GB Module, die sich auch schlechter verkaufen lassen.
    Die will keiner mehr, wenn 16GB RAM Standard geworden sind.

4. Okey Danke, dann hätte ich alle Fragen beantwortet bekommen. Dieser Thread kann geschlossen werden. :)

5. Hallo PC-Welt Forum!

Habe meinen PC gerade zusammengebaut und alles läuft super, nur eine Frage hätte ich noch: ich weiß wirklich nicht, wo ich die Gehäuselüfter an das Mainboard anschließen muss, denn dass ist noch das einzige was nicht funktioniert. Könntet Ihr mir hierbei eventuell helfen?

6. Boss im Block

Du musst die nicht unbedingt ans Board anschließen. Ans Netzteil anschließen (ggf. Adapter nutzen) ist vollkommen in Ordnung.

7. Also nur den Power-Stecker von den Lüftern mit dem Netzteil verbinden?
    Doch ich sehe kein Kabel beim Netzteil mit dem ich die Gehäuselüfter verbinden könnte.

8. Boss im Block

9. Danke für die Antwort.

Gehäuselüfter funktionieren jetzt, nur eine Frage: ich habe noch einen letzten Frontpanelanschluss (Card-Reader) doch ich weiß wirklich nicht, wo dieser hingehört ans Mainboard. Ich habe schon im Mainboard-Handbuch nachgeschaut, finde leider auch nichts.. Wisst ihr vl wo dieser Anschluss hingehört?

10. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page