1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc für 800 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bachkippe, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bachkippe

Bachkippe Byte

Hallo ,
    Da sich dieses Forum als sehr kompetent erwiesen hat frag ich nach euren empfehlungen für ein "Gamer Pc" für ca. 800 Euro.
    Hauptsächlich möchte ich Cs:s spielen aber auch neuere Spiele wie Portal und Left 4 Dead sollten ruckelfrei laufen.
    Also wäre mir ein starker Prozessor wichtig. Als Grafikkartewurde mir die ATI HD3850 empfehlt( wenn es nicht mitlerweile was besseres für das Geld gibt).
    Ich weiß das im Internet schon einige zusammenstellungen gibt aber die sind mir nicht mehr aktuell genug (ich möchte ja keine veraltete Technik für soviel Geld kaufen).
    Ich weiß nich ob das wichtig ist aber ich zocke mit einer Auflösung von 786x1024 . Also ich suche ein komplette zusammenstellung von der Grafikkarte bis zum Netzteil da mein aktueller zum ausschlachten nich geeignet ist :D . Wäre schön wenn ich den Pc schon fertig montiert ist oder ich den für einen kleinen Aufpreis zusammen bauen lassen kann.
    Mfg

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Schau dir unseren Sticky an. Das ist ein Gamer für 750€ drin. Das ist aktuel (1.1.09)
    Der Thread exisitert halt nur schon länger.

3. molido

molido Megabyte

Hast du Windows XP zu Hause liegen?
    Wie groß ist dein Monitor? Hast du vor, dir mal nen neuen/größeren zu kaufen?
    Übertaktest du?

4. Bachkippe

Bachkippe Byte

Also Xp hab ich zuhause , ich zocke auf 17 zoll lcd und übertakten hatte ich mit nem pc für 800 euro nich vor :D
    Achso und @ Mustang84 wer oder was ist ein Sticky ?^^ Ich dachte nur weil ich gelesen hab das Cs:s ein sehr cpu lastiges spiel ist sollte ich mehr geld in den prozessor stecken nur leider hab ich von diesem keine ahnung ;)

Last edited: Jan 18, 2009
  5. Bachkippe

Bachkippe Byte

Edit: Achso das meinst du^^ und der ist jetzt das optimale für mich? wenn ja dan steht er die tage unter meinem schreibtisch :D

6. molido

molido Megabyte

MSI P43 Neo-f
    Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
    Alpenföhn Groß Clockner
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Zotac Geforce GTX260², wenn du dir bald nen neuen Monitor holen willst, ansonsten ne HD4850 512MB.
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    Coolermaster Centurion5
    Corsair TX650W (wenn du ne HD4850 nimmst, dann ein 500W Be Quiet Straight Power E6)
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
    Rechner - Zusammenbau

7. Bachkippe

Bachkippe Byte

Das verwirrt mich ein bißchen das sind ja ganz andere sachen als im "sticky". Weiß nicht für welches system ich mich entscheiden soll... Ist der Rechner für 820 Euro die 70 Euro mehr auch wert ?

8. molido

molido Megabyte

Jep, der von mir zusammengestellte Rechner hat einen besseren Prozessor, ein besseres Gehäuse, ein viel stärkeres Netzteil (...sodass du mehr Aufrüstfreiraum bekommst) und du bekommst noch den Rechner - Zusammenbau dazu. Wenn man den Zusammenbau wegnimmt, kosten dich diese Komponenten etwa 40-50€ mehr. Der Rechner ausm Sticky soll keine 100%tige Lösung sein, sondern eher eine Art Wegweiser, an dem man noch leichte Verbesserungen durchführen kann, wenn man das Geld dazu hat. ;)

9. Bachkippe

Bachkippe Byte

Wo bekomm ich denn den Rechner zusammenbau dazu ? hast du vielleicht eine Seite wo ich die Teile bestellen und montieren lassen kann?:bitte:
    Also ich würd mir den Pc dan kaufen, da ich nicht mehr viel Lust habe auf meinem Supermarktkettenfabrikat zu zocken :D

10. molido

molido Megabyte

Einfach "Rechner - Zusammenbau" in die Suchmaschine eintippen und in den Warenkorb legen (Hardwareversand.de). ;)

11. Bachkippe

Bachkippe Byte

Ich hab mich entschieden den doch mit einem Kollegen zusammen zubauen. Nur ich zweifle noch bei der Grafikkarte und dem Netzteil. Also bringt mir die teurer Grafikkarte mehr Fps und ist sie in Sachen Zukunftssicherheit die 100 Euro mehr wert?

12. molido

molido Megabyte

Die Grafikkarte hat mit einem gigantischen Abstand mehr Power als die HD3850. Das Netzteil ist ebenfalls sehr leistungsstark, sodass du beim Aufrüsten keine Probleme haben solltest. ;)

13. Bachkippe

Bachkippe Byte

Ähm die Entscheidung war ob ich die Zotac Geforce260² oder die HD4850 (wovon es bei hardwareversand.de 2 stück gibt einmal von Club3D und von XFX RADEON). Ich wollte nur wissen ob sich das lohnt mehr Geld für die Geforce260² auszugeben und dafür die nächsten Monate bzw Jahre :rolleyes: Ruhe zu haben..
    Außerdem find ich Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe nicht bei Hardwareversand.de nicht :mad
    Ich weiß auch nicht ob ich SCSI brauche und was für eine Soundkarte,Netzwerk/DFÜ,Modem,ISDN oder Tv karte
    Bitte noch einmal um Hilfe dan geb ich die nächsten Monate auch ersma Ruhe:D

Last edited: Jan 19, 2009
  14. molido

molido Megabyte

Wenn du vorhast, dir bald nen 22" Monitor zu holen, dann die GTX260² und wenn du weiterhin auf einer Auflösung von 1024x768 (17" Monni?) spielen willst, dann reicht ne HD4850 512MB vollkommen.

15. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also für nen 17" reicht auch mehr als reichlich ne 88GT. Die schafft sogar meinen 22" zu befeuern.

16. Bachkippe

Bachkippe Byte

Brauche ich DVD-Rom oder Dvd-Brenner ?
    Oh man da merk ich ersmal wie wenig Ahnung ich überhaupt hab :D

17. molido

molido Megabyte

Ja, aber ihm ist die Zukunftssicherheit sehr wichtig und die HD4850 ist bei deutlich mehr Leistung nur leicht teurer. ;)

18. Bachkippe

Bachkippe Byte

Man stell ich doofe Fragen :-/
    Also ist es richtig das ich jetzt nur DvD-rom brauche solang ich nicht brennen will und welches betriebssystem würdet ihr empfehlen xp oder vista ?

19. molido

molido Megabyte

Ich empfehle dir, lieber gleich einen Brenner zu nehmen. ;)
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Wenn du XP zu Hause liegen hast, dann XP weiternutzen und auf Windows 7 warten, ansonsten Windows Vista Home Premium 64Bit SB.

20. Bachkippe

Bachkippe Byte

Oh man ich wollt mir meinen Pc bestellen nur ich find 3 Grafikkarten (HD4850) mit 512 Mb :
    HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB, ATI Radeon HD4850, PCIe (153€)
    Powercolor HD4850 PCS 512MB GDDR3, PCI-Express (166€)
    Club3D HD4850 IDP 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express (143€)

gibt es iergendwelche Unterschiede oder kann ich mir eine aussuchen?^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page