1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC hilfe...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NeroShan, Mar 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NeroShan

NeroShan Byte

Hey,
    ich möchte bald ausziehen und mein PC ist nicht mehr sehr Leistungsfähig (meines Erachtens) und ich wollte mir einen PC kaufen, mit dem ich aktuelle Spiele mit der höchsten Aufläsungsstufe spielen kann, mit dem ich auch TV schauen kann und der die nächsten Jahre auch noch aktuelle Spiele spielen kann... also ein guter Gamer PC...

was ich jetzt in mien PC habe, lass ich so, bis auf den DVD Brenner (leider weiß ich nicht welche Marke aber sie hat 50 euro vor paar jahren gekostet also nix besonderes, maximal 8x Schreibgeschwindigkeit...)

da ich mich nicht sonderlich mit Hardwares auseinander Gesetzt habe, hab ich bei Geizhals.de "einfach mal" ein paar Hardwares ausgesucht und bei Alternate.de zusammen in eine Liste gespeichert!

Mein Monitor ist von LG , name "Flatron E2240T", soll laut angaben des Verkäufers gut für aktuelle Games sein (vor 3 monaten gekauft)
    spiele auflösung: 1920x1080

was ich ausgesucht habe:

CPU: Intel Core i5-2500k (4x3300MHz) 180€
    Graka: Sapphire HD6850 (AMD Radeon, 1 Gb, 256 bit) 140€
    Mainboard: ASRockH67M 88€
    Ram: Kingston ValueRam DIMM 4gb DDR3-1333 Kit 37€
    Netzteil: be quiet! pure Power L7 530 W 70€
    Festplatte: Seagate ST3250318AS 250 GB (3,5Zoll Sata) 30€
    Lüfter: Scythe Ninja 3 SCNJ 3000 35€

so zu der festplatte: ich nehme davon halt 2 Stück, eine für Spiele und eine für meine Datein, zum Thema gehäuse hab ich leider noch weniger Ahnung xD
    ich hab eher an "Raidmax Sagittarius Midi Tower PC-Gehäuse ATX schwarz/silber" gedacht (gibs nur bei Amazon)
    aber passt das? am liebsten hätte ich ein günstigeres Gehäuse (auch in Silber und mit Blaulicht, tipps?)
    für verbesserung bin ich offen, wollt so bis zu 700 euro (wirklcih MAXIMAL bezahlen)

mein Problem ist noch: ich weiß nicht, ob die Hardwares auch zusammen kompatibel sind :S ob die überhaupt mit einander funktionieren.. u übertakten fänd ich eig net so schlimm (Was ihc gehört habe) aber habs noch nie gemacht... was haltet ihr davon? (so nebenbei :D)

leider weiß ich nicht wie ich Editiere ^^
    ich hab eine TV karte in meinem alten PC, von Asus, wollte die auch ausbauen und halt in dem neuen PC mit einbinden^^ also TV karte bräuchte ich nicht soo dringend aber wenn ihr eine guten (bis 80 euro) habt, würde ich die evt kaufen!

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Der Button [​IMG] ist dafür geeignet!

;)

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Summe: 650,17 € (bei HWV)

Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - black, ohne Netzteil
    sofort lieferbar
    52,21 €
    be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W
    sofort lieferbar
    67,31 €
    ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX
    sofort lieferbar
    75,01 €
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
    sofort lieferbar
    124,11 €
    Scythe Big Shuriken, für alle Sockel geeignet
    sofort lieferbar
    25,13 €
    4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
    sofort lieferbar
    36,54 €
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    sofort lieferbar
    30,99 €
    LG GH22NS50 bare schwarz
    sofort lieferbar
    15,89 €
    Point of View GeForce GTX 560 Ti 1024MB DDR5 (od. Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC 196,67 €)
    sofort lieferbar
    202,98 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar
    20,00 €

Intel-Alternative (CPU wären schneller):
    Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 185,99 € od.
    Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 156,59 €
    Mit ASUS P8H67-M Rev 3.0 85,52 €
    Rest wie oben.

Last edited: Mar 21, 2011
  4. NeroShan

NeroShan Byte

Sind deine Graka und Mainboard besser als die von mir vorgeschlagenen? und jetzt zu der alten frage: passt das alles den?

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ein besseres Mainbord wie?
    Ein moderner Chipsatz gehört gewählt und stabil sollte es sein und die Anschlussmöglichkeiten die gewünscht sind sollten vorhanden sein.

Asrock ist halt die Budgetlösung von Asus und irgendwo wird dann eingespart damit beide die Berechtigung am Markt haben.

Wenn die Teile nicht kompatibel wären, hätt ichs nicht so aufgelistet.;)

Die GTX 560 ist ca.15% schneller als die HD 6850 und die Grakka halte ich noch immer für das Herz beim gamen,da spar ich lieber bei der CPU ein wenig ein.

6. NeroShan

NeroShan Byte

ich meinte ob meine Teile kompatibel sind ;)

7. NeroShan

NeroShan Byte

ist der CPU von dir (AMD) sehr viel schlechter als der von Intel ik 2500?

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei deiner Wahl verstehe ich denn Sinn nicht.
    Du wählst eine K CPU die OC tauglich ist und dann ein H 67 Board wo du das nicht ausnutzen kannst (P67 nötig).
    Das Pure Power 530W Netzteil ist ebenfalls eine Budgetlösung die auf den 12V Schienen auch nur 420Watt liefert wie das 450W Straight Power E8 das aber hochwertiger ist.
    Aber zusammenlaufen würden deine Teile.

http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sandy_bridge_sockel_1155_quadcore/index55.php
    Aber wie gesagt ein alter Q8400/9400/9550 langt locker fürs gamen da ist die Grakka gefragt,also lieber 30-40€ (bei deinen Budget) bei der CPU sparen und das in die nächst höhere Stufe der Grakka stecken.

9. NeroShan

NeroShan Byte

jetzt verstehe ich, ich habe gute einzelteile aber zusammen bekomme ihc nicht die maximale Leistung die ich bekommen könnte.. richtig?
    naja also ist deine zsmstellung besser und günstiger... dann nehm ihc wohl die :) obwohl beim zsm bauen ist doch eig nichts dabiei , nur dass man die teile zsm bastelt .. oder muss man da noch auf etwas achten?
    (also wir reden jetzt von deiner konstelation, die ist anscheinend besser )

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn du selber zusammenschraubst nimmst diesen CPU-Kühler http://gh.de/a398435.html ich hab den Big Shuriken nur gewählt weil der auch trotz des Transports eingebaut würde.

11. NeroShan

NeroShan Byte

ja ich überleg, weil eig hätte ich gern das Gehäuse von Amazon gehabt, aber letztendlich ist das eh egal, u 20 euro fürs einabuen ist nix (bei Alternate kostets ja 79)

meine frage: kann ich den mit dem Computer auch in Full HD spielen?

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nach Möglichkeit würde ich dann natürlich schon eine HD6950/ 2GB wählen.

13. NeroShan

NeroShan Byte

und der ist besser als Point of View GeForce GTX 560 Ti 1024MB DDR5?
    weil der 6950 2 GB "nur" 30 euro teurer ist... lohnt sich das mehr?

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

15. NeroShan

NeroShan Byte

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

17. NeroShan

NeroShan Byte

ja ok das wusste ich nicht^^ wie gesagt, seit ich meinen PC hatte, habe ich mich nicht aufm laufenenden gehalten was Hardwares angeht..

also kann ich auch das gehäuse kaufen und alles passt? :) aber meine frage ist noch nicht beantwortet, welche Graka ich lieber nehmen sollte... :(

18. Boss im Block

Das Teil ist hässlich wie die Nacht, auch schon seit Jahren :D aber meinetwegen.

Ich hatte doch gesagt welche Grafikkarte gewählt werden soll.

Dazu:
    Die HD 6950 mit 2 GB Speicher kann möglicherweise zur schnelleren HD 6970 freigeschaltet werden. Garantiert werden kann dies aber nicht. Die PowerColor Radeon HD 6950 PCS++ indes kann sicher zur HD 6970 freigeschaltet werden. Bei einer HD6950 mit 1 GB Speicher ist eine Freischaltung generell nicht möglich.

19. NeroShan

NeroShan Byte

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page