1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC hilfe...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NeroShan, Mar 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NeroShan

NeroShan Byte

kann ich mit dem PC den alle spiele (zur zeit) auf höchste auflösung spielen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Höchste Auflösung ist kein Problem, bei höchster AA/AF kann man dann aber ins Ruckeln kommen.

3. NeroShan

NeroShan Byte

und wie kann ich ds verhindernn? :) bessere Graka oder waS? :)

4. eli148

eli148 Halbes Megabyte

ja, oder kleinerer Monitor ;-)

5. NeroShan

NeroShan Byte

könnte ich später die selber Graka nochmal einbauen? wäre dass dann von der Leistung besser?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kannst du, aber würdest du dir heute eine laute und ineffiziente GTX480 nochmal einbauen? Dann hättest du zwei dieser Monster, auf die heute mit Grausen zurückgeblickt wird.

7. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Du meinst im SLI/CROSSFIRE?

Nicht empfehlenswert, da später schnellere Grafikkarteen kommen, die dein geplanten Doppelverbund hinter sich lassen würden.

8. NeroShan

NeroShan Byte

PowerColor Radeon HD 6970
    wenn ihc mir den besorge? wäre das besser?

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kannst du meinetwegen kaufen. Beachte aber:
    Die HD 6950 mit 2 GB Speicher kann möglicherweise zur schnelleren HD 6970 freigeschaltet werden. Garantiert werden kann dies aber nicht. Die PowerColor Radeon HD 6950 PCS++ indes kann sicher zur HD 6970 freigeschaltet werden. Bei einer HD6950 mit 1 GB Speicher ist eine Freischaltung generell nicht möglich.

10. NeroShan

NeroShan Byte

ja das habe ich schon gelesen, nur wie schalte ich das den frei? und nebenbei, kann ich diesen pc auhc übertakten?

11. Boss im Block

Du hast den Testbericht offenbar nicht gelesen. Sowas ist deine Aufgabe. Bitte nacholen im eigenen Interesse. Tipp: Steht auf Seite 2.

12. NeroShan

NeroShan Byte

mein fehler! tut mir leid!
    aber ich frage ob man deine zusammenstellung takten kann, meins geht nicht weil das mainboard nicht richtigdafür geeignet ist, und deine zsm stellung ist doch viel leistungsfähiger und wenn ich noch den HD6950 ++

13. NeroShan

NeroShan Byte

einfach nur einen Schlater umschalten? das wars? xD

14. Boss im Block

Sieht so aus, was?

Poste dann mal das gesamte System, einen aktuellen Stand.

15. NeroShan

NeroShan Byte

ok also zur zeit sieht es so aus:

Be Quiet! Straight Power
    ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
    Scythe Big Shuriken, für alle Sockel geeignet
    4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz
    2GB PowerColor HD6950 PCS++

697 Euro gesamt Preis inkl einbauen

mit dem pc kann ich aktuelle spiele auf höchste auflösung und AA/AF spielen? :) ich frag jetzt nur weil du ja noch einen Gamer pc zsm gestellt hast für 1100 euro... aber das is mir eindeutig zuviel aber ich finde die zsm stellung ist voll in ordnung ! :)
    was hälst du davon boss?

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

17. NeroShan

NeroShan Byte

was meinst du mit #3? das mainboard oder wie?
    deine GeForce GTX 560 Ti AMP! finde ich aber nicht bei hwv :S
    ist die den besser für mich als der HD6970? ich hab ja ka welches von beiden besser ist bzw wo der unterscheid ist.
    aber laut der seite ist doch HD6970 leistungsfähgier oder?

Last edited: Mar 26, 2011
  18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Mar 27, 2011
  19. NeroShan

NeroShan Byte

Alles klar, vielen Dank! ich hoffe auf eine gute Liestung dann :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page