1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC kaufen / Alten verkaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by modernSkill, Jul 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Zukünftige Spiele werden immer mehr Gebrauch von TH machen. Da bist Du mit dem Xeon auf der sicheren Seite und dem i5-3570k auf dem Abstellgleis.
    Die Liste von Deo ist optimal.

2. modernSkill

modernSkill Kbyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der i5 wird generell ins Hintertreffen kommen, wenn Spiele mehr als 4 Threads gleichzeitig nutzen.

4. modernSkill

modernSkill Kbyte

Ja wenn Spiele das brauchen werden. Die meisten Spiele sind ja eh Konsolenports und eine Konsole hat gar kein HT und da sind die echten Kerne doch wichtiger.

5. deoroller

Die zukünftigen Konsolen haben aber 8 CPU-Kerne und dann werden Spiele auch bei einem Quadcore HT nutzen. Beim i3 wird HT ja schon jetzt von Spielen genutzt, die 4 Kerne unterstützen.

6. modernSkill

modernSkill Kbyte

Und die Xeon könnte dann wie viele HT "projezieren"?

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Vier Kerne und vier HT - also acht.

8. deoroller

So viele wie ein i7.

9. modernSkill

modernSkill Kbyte

Und der i5 hat 4 Kerne und 1HT, oder hab ich was falsch verstanden? Ich vertrau euch mal^^ auch wenn ich ein echt mulmiges Gefühl hab, da der Xeon eher als Serverprozessoren kenne. Seid ihr sicher das die fürs Zocken geeignet sind? :D

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

11. deoroller

12. modernSkill

modernSkill Kbyte

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: Jul 23, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page