1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc Kompatibel ? (Bis 1500 Euro) Infos und vlt Kauf von Hardwareversand.de

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Heskos, Nov 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heskos

Heskos Byte

Moin Leuts,
    Ich wollte mich hier mal erkundigen ob mein Pc Setup an sich so funktioniert und ob es überhaupt passt :)
    An sich hab ich alles mit Infos vorbereitet und recht ordentlich verpackt.
    Mein Limit ist 1500 Euro aber das Setup ( Ohne Mainboard und Lüfter ) erreicht auf Hardwareversand gute 1100 Euro
    also sollte ich wohl klappen.

Ich liste jetzt mal alles auf :)

Prozessor : Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
    Link : http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsps?aid=78030&agid=2211

Arbeitsspeicher : 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
    Link : http://www.hardwareversand.de/1600+...t+Corsair+Vengeance+DDR3+1600+MHz+CL9.article

Gehäuse : Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
    Link : http://www.hardwareversand.de/Midi/73549/Zalman+Z11+Plus+Midi+Tower+-+schwarz,+ohne+Netzteil.article

Grafikkarte : Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
    Link : http://www.hardwareversand.de/4096+...+4GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article

Netzteil : Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-730W PC Netzteil (730 Watt)
    Link : http://www.hardwareversand.de/700+-+800+Watt/50973/be+quiet!+PURE+POWER+CM+BQT+L8-CM-730W.article

Festplatte SSD : Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
    Link : http://www.hardwareversand.de/Solid...ng+SSD+840+EVO+Basic+120GB+SATA+6Gb+s.article

Festplatte SATA : Seagate Constellation CS SED 2TB 64MB
    Link : http://www.hardwareversand.de/7200+U+min/70765/Seagate+Constellation+CS+SED+2TB+64MB.article

Laufwerk : LG DH18NS schwarz bare SATA II
    Link : http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsps?aid=39120&agid=834

Mainboard : ???
    Link : ???

Leider habe ich null Ahnung welches Mainboard groß genug ist, welches passt und gut funktioniert :(

Ps. Es sollen insgesamt 16 GB RAM sein.
    Pss. Mainboard und Lüfter hab ich ausgelassen da ich mir überhaupt nicht weiß was ich benötige.
    Psss. Windoof (Windows 7 64 bit) hab ich noch

Falls jemand Fehler findet oder Tipps hat ^^ Ich würde mich drüber freuen

Ich kann es kaum erwarten auf Ultra Bf4 und Farcry 3 etc zu suchten :D

Mfg Heskos / Eddy

Last edited: Nov 3, 2013
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für Anschlüsse benötigst du denn?
    - PCIe-Steckplätze
    - PCI-Steckplätze
    - IDE-Ports
    - SATA-Ports
    - USB-Anschlüsse
    - Soundanschlüsse
    ...

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du solltest über Geizhals die Artikel bei HWV auswählen, da gibt es generell günstigere Preise!
    ZZt. kostet der Zusammenbau bei HWV bis zum 6.11.2013 nur 5,-€ - das würde ich in Anspruch nehmen(Kühler bis max. 500gr.).
    Wenn du Neukunde bist, kannst du zb. über ciuvo.com nochmals 10,-€ Rabatt bekommen.

Gruß kingjon

4. SonicSL

SonicSL Kbyte

Ja, es kostet richtig Schotter:

Asus Sabertooth Z 87

Dafür hast Du damit alle Möglichkeiten, die K-CPU zu tunen - es lassen sich bis zu 10 Setups abspeichern, und auch das Thermomanagement kannst Du komplett via Board machen.

5. Heskos

Heskos Byte

An sich weiß ich nicht mal was das alles ist xD

Usb Ports brauch ich mind. 5 stück (Headset,Maus,2 Festplatten,Tastatur)
    mehr sollte auch nicht schaden wenn das Gehäuse es zu lässt.

SATA-Ports waren doch interne Festplatten plätze oder ?
    wenn ja brauch ich nur 2 (Für die SSD und SATA Festplatten)

Eins von denn Steckplätzen wird bestimmt der RAM sein.
    Da 2 8GB Kits rein sollen schätz ich mal 2 reichen.

Soundanschlüsse brauche ich doch gar nicht wenn ich das G35 Headset mit integrierten Soundkarte hab oder ?

Bei dem Rest muss ich leider sagen kann ich nicht wirklich viel zu sagen sry

Der Zusammenbau übernimmt ein bekannter meiner Eltern

Und gibt es nicht eine art Extra leiste mit Usb ports die man ganz einfach anschließen kann ?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. Heskos

Heskos Byte

Wenn ein 550W Netzteil ausreicht O.o Ist es Super
    Beim Mainboard weiß ich eben nicht .... Ich bezahl lieber etwas mehr wenn es dann besser läuft
    und bei No Name Produkten hab ich meist nur schlechte Erfahrung deswegen sollte es schon ein Be quit Netzteil sein.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Festplatte kann auch etwas günstiger sein und dafür besser mehr in die SSD investieren.
    Mehr Watt bringt nichts beim Netzteil. Das E9-450W ist dafür hochwertiger und hat einen höheren Wirkungsgrad.

9. Heskos

Heskos Byte

Ich hab von einem Freund gehört das es recht praktisch sein soll auf der SSD nur Windows und vlt 1 Game zu installieren so das der Pc z.b schnell hochfährt und ich schnell im Bf4 Match bin

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Deine gewählte Kombination K-CPU und ein Z-Motherbaord ist zum übertakten geeignet, willst du das überhaupt - kennst du dich damit aus?
    Wenn nicht, ist auch noch einiges an Geld einzusparen!

Ja, eine SSD bringt einiges an Geschwindigkeit, aber ob es etwas in Bezug auf BF4 bringt - ich habe es auf der herkömmlichen HDD installiert.

Gruß kingjon

11. Heskos

Heskos Byte

Beim übertakten hab ich nicht all zu viel Ahnung möchte mich damit aber mal auseinander setzten wenn ich Zeit hab.
    Mein derzeitiger Pc ist gerade auch übertakt und läuft Prima (Selfmade :D) wird auch nie heißer als 55 Grad

12. SonicSL

SonicSL Kbyte

Aaah ja...und für jedes weitere Spiel baut der Kollege dann 'ne weitere SSD ein?
    OS und jegliche Software auf die SSD, und die mechanischen Platten als Datengrab...fertig.
    Einer SSD ist es vergleichsweise stulle, ob da ein oder mehr Proggis drauf sind...solange sie nicht brechend voll ist...

13. Heskos

Heskos Byte

Jau ich weiß nur Windows ist geschätzt 20-30Gb groß oder nicht ?
    und bis alle DLC von Bf4 draußen sind ist es eh satte 50+ GB groß

Wenn ein Netzteil mit weniger Watt auch funkt würde ich auf denn ersten blick das nehmen "be quiet! Pure Power L7 530 Watt"
    Wenn das Netzteil passt ersetzt ich das eben in meiner Liste :D

und welches mainboard empfehlt ihr nun ?

14. deoroller

Die L7-Serie ist veraltet. Besser das L8 500W nehmen.
    Das E9-450W finde ich eher angemessen für einen so teuren PC.

15. Heskos

Heskos Byte

OK Vielen dank nehme ich wohl das E9-450W.
    Da keiner was an der Graka Cpu und gehäuse etc zu meckern hat scheint alles zu passen
    nun dann fehlt ein passender Lüfter und ein nettes Mainboard
    Bei denn Mainboards sind ja 2 genannt worden die ca 100 Euronen Preis unterschied haben
    und was ist mit einen max. 500 gr Lüfter gemeint ?

16. SonicSL

SonicSL Kbyte

CPU-Kühler aus dem Zubehör wiegen gerne auch schon mal deutlich mehr als 500 Gramm. Da gibt es wohl Händler, die solche Teile nicht fertig verbauen wollen, wenn der PC versand werden soll. Sieht aber auch böse aus, wenn das Mainboard zerreißt, weil der Kühler so schwer ist...

Das teurere Board hat noch eine Metallplatte auf der Unterseite, welche auch die Verwendung fettester Kühler erlaubt.

17. Heskos

Heskos Byte

Ah Super danke
    Kannst du mir einen leisen aber guten Lüfter empfehlen ?
    und stimmt das, das das Gehäuse Zalman Z11 Plus Midi Tower nur 2 3.0 USB Ports hat und sonst gar keine ? Nichtmal USB 2.0

18. deoroller

19. SonicSL

SonicSL Kbyte

Ich bin da nicht auf dem laufenden, was Lüfter angeht, aber bei dem Antitranspirant bist Du in guten Händen.
    Das Mainboard bringt den Großteil der USB-Ports mit. Meins hat z.B. 8!!! Stück(4 x 3.0) hinten am Slotblech, 2 Front-USB (2.0) sind beim Gehäuse dabei, und eine weitere Blende mit 2 x 3.0 habe ich verbaut (interner Port auf dem Board)

20. Heskos

Heskos Byte

Ah ok
    Also wie bei dem Bild http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=21893&imgID=1
    wird oben links bei der freien Stelle die Ports vom Mainboard eingebaut ?

Und das Mainboard hat insgesamt 14 Usb Ports
    - Im Titel steht 4x Usb 3.0
    - Und in derBeschreibung 10 x USB 2.0 connector dust covers (On board x 2, back x 8)

Ebenso was hat es mit denn gefärbten USB Ports auf sich ?
    manche sind Schwarz andere Blau. Ein Beispiel wäre beim Mainboard sieht man es link beim 4ten Bild

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page