1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc Kompatibel ? (Bis 1500 Euro) Infos und vlt Kauf von Hardwareversand.de

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Heskos, Nov 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SonicSL

SonicSL Kbyte

Wenn Du das Asus Board meinst:
    Als farbliche Unterscheidung, da es immer mehr User gibt, die nicht lesen können... :D
    Mal im Ernst...das dient der Unterscheidung zwischen USB 2.0, 3.0 und in dem Falle noch den Ports, die einen erhöhten Ladestrom für mobile Geräte zur Verfügung stellen, und einer ist auch für's Bios flashen vom USB Stick tauglich, ohne in selbiges gehen zu müssen...

2. Heskos

Heskos Byte

Stimm der Rest denn ?
    von wegen 14 Usb Ports ? und wenn nicht was hat dann "USB 2.0 connector dust cover" auf sich ?

Die Grafikkarte bietet ja auch min. 1 DVI-D Anschluss, weil mein Monitor so einen braucht.
    oder muss das Mainboard einen DVI-D Anschluss besitzen ?
    wenn nicht dann passt es wohl nicht.

Oder würde ein Adapter der DVI zu DVI-D gibt ausreichen und hat der Nachteile ?

3. SonicSL

SonicSL Kbyte

In der vollen Ausbaustufe stehen 12 (Ooops...verzählt) USB Ports zur Verfügung.
    Das Board selbst hat 8 Stück, direkt extern am Anschlussfeld (besagte Lücke oben links am Gehäuse) zugänglich: jeweils 4 mal USB 2.0 und 3.0.
    Und da mittlerweile fast alle aktuellen Gehäuse an der Front 2 Ports haben, gibt es auf dem Board (NICHT von außen zugänglich) jeweils einen Anschluss, um den Frontpanel-USB entweder als 2.0 oder 3.0 anschließen zu können.
    Und der dann ungenutzte kann mittels Slotblech hinten ausgeführt werden (da wo auch die Anschlüsse für die GraKa sind).

Macht in Summe 8+2+2=12

4. Heskos

Heskos Byte

Ok Super
    Hat sich jetzt alles zum Thema Mainboard und USB Ports geklärt :D
    Nun meint ein Freund das 450W (E9-450W) ziemlich wenig wären O.o
    aber er hat eh nicht viel Ahnung meines Wissens

Vielen dank euch

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und wozu soll die gut sein, jeder gute Kühler hat doch eine Backplate aus Metall dabei!
    Zwei Anschlüsse gehen schon mal für Tastatur und Maus drauf - das MSI G34 hat dafür zwei extra.
    Ich finde echt keinen Grund doppelt so viel für das Motherboard auszugeben!
    Gut, es ist nicht schlecht, aber sollte der Preisrahmen des TO so ausgereizt werden...?

Gruß kingjon

6. SonicSL

SonicSL Kbyte

Es soll Menschen geben, die ab und an Ihren PC woanders hin schleppen. Ich habe ein Mal ein Mainboard gesehen, welches den Vollkupferkühler abgeschüttelt hat, weil der LAN-Party-Rucksack lediglich ein klein wenig unsanft abgesetzt wurde...sah übel aus...
    Ich habe halt auch Wert auf maximale mechanische Stabilität gelegt...mehr nicht.

Mir ging es lediglich darum, auch dieses Extrem aufzuzeigen, und nicht, dem TO das Board unterzujubeln...bekomme weder Provision, noch habe ich anderweitig etwas davon.

Ich habe/hatte kein solches Budget "mal eben" zur Verfügung, weshalb ich für die Komponenten ein dreiviertel Jahr gespart, und jeweils das aktuell günstigste Angebot abgegriffen habe. Und ich hab auch keinen Bock, jedes Jahr (oder auch alle 2) neu kaufen zu müssen.

So...genug geschwafelt...
    Der TO muss selbst entscheiden...

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann kannst du es ja nachvollziehen... ;)
    Der TO ist noch ein Newbie in Bezug ubertakten, da kann er mit den ganzen Funktionen nichts mit anfangen - ist doch ärgerlich wenn man feststellt etwas gekauft zu haben, was man nicht benötigt.

Gruß kingjon

8. SonicSL

SonicSL Kbyte

Ein ganz klares JEIN :D

Das Bios bietet nicht nur umfangreiche Funktionen, sondern auch eine Testroutine beim Start. Wenn da was von den Einstellungen nicht passt, erfolgt ein Neustart mit den alten Parametern.
    VOR dem Abspeichern werden die Änderungen detailliert aufgelistet (wie bei Windoof: sind sie wirklich sicher?).
    Es besteht die Möglichkeit, zehn verschiedene Setups zu speichern, bspw für Office, Gaming, HTPC oder Underclocking...

So...von mir kommt nix mehr zu dem Board...ich nerve eh schon alle damit ;)

9. Heskos

Heskos Byte

Ich lege lieber bisschen mehr Geld ins Feuer wenn ich dann etwas von höherer Qualität und Stabilität bekomme.
    Da ich nach der 10ten Klasse das Fachabi machen möchte um in Richtung IT zu gehen. Bin ich mir ziemlich sicher das ich mich auch mit dem Übertakten beschäftigen werde. Obendrein sollte dieser Gamer Pc nicht so schnell veralten sein so das ich einen neuen benötigen werde.

Mit dem Übertakten will ich sowieso zu 100 % beschäftigen und werde mir in naher Zukunft wenn ich Zeit und Lust habe mal ein paar Tut´s auf Youtube oder Guides in Foren anschauen.Mein Onkel arbeitet auch im IT bereich ist aber gerade auf Geschäftsreise.

Das Design vom PC ist mir auch recht wichtig weil sonst würde ich mir nicht so ein Gehäuse kaufen wollen.

Der PC wir auf allen Fällen nicht nur in meinem Zimmer stehen und soll öfter auch auf Reisen gehen. (Also auf Lan´s)

Und am Rande das Budget von 1500 Euro hab ich gerade Nichtmal komplett aber meine Eltern strecken mir das Geld vor und ich werde es abarbeitet.

Im Endeffekt entschieden hab ich mich sowieso noch nicht.

Ich möchte mich aber auf allen Fällen sehr bei euch bedanken denn ihr habt mir sehr geholfen.

Beim Netzteil ist ja der Be-Quit E9-450W genannt worden. Wenn die Leistung in naher Zukunft auch mit übertakten reicht werde ich mir diesen kaufen.

1. Lüfter wurde genannt, der Scythe Mugen 4 PCGH-Edition wenn der auch ausreicht und schön leise ist kauf ich mir denn ebenso.

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ein Thermalrigt Macho ist besser fürs übertakten ausgelegt. Der Mugen 4 in der PCGH-Version ist vor allem für den leisen Betrieb konzipiert.

Klar kannst du das hochwertigere Straight Power E9 nehmen, aber einem Schüler, der nicht so viel Geld hat, würde ich schon eher zu einem System Power S7 450W raten.

11. SonicSL

SonicSL Kbyte

Sollte es dennoch das Asus Board werden, kann ich - bei entsprechendem Platz in der Höhe (160 mm) - den Thermaltake NiC C4 empfehlen, da dieser sehr schmal baut, und nicht mit dem RAM - bei mir G.Skill TridentX (riesen Kühlkörper) - ins Gehege kommt.
    Die Lüfter sind unterhalb von 1300 U/min kaum zu hören, und bei mir laufen sie bei Alltagszoich (Web, Mail & Co) knapp über der "ich bin dann jetzt mal aus" Grenze von 300 U/min...

Last edited: Nov 3, 2013
  12. Heskos

Heskos Byte

Ok ich möchte aber ungern ein Fluglandeplatz neben mir stehen haben xD .
    wisst ihr ca wie laut der thermalright macho und Thermaltake NiC C4 ist ?

13. SonicSL

SonicSL Kbyte

Siehe oben...habe ergänzt...

14. Heskos

Heskos Byte

An sich wäre mein Pc so komplett muss mich nur noch zischen dem Netzteil und dem Lüfter entscheiden
    Vielen dank für die ganze Hilfe :D

15. SonicSL

SonicSL Kbyte

Man ist stets gern zu Diensten...

Wie sieht die Konfig denn jetzt soweit aus?

Wenn Du das Zusammenspiel Board - RAM - Kühler mal sehen willst, kann ich Dir nach dem Dienst ein Bild mailen...schick einfach ne PM mit Deiner Addi...

16. Heskos

Heskos Byte

Wie meinst du das ? xD

17. SonicSL

SonicSL Kbyte

Wie meine ich was? Die Konfig?

Heißt: wie sieht Deine Wunschliste derzeit aus?

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page