1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC-Konfigurator

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by masterchief900, Feb 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn ich nun einen i5 2500K nehme und den Takt um 100MHZ höher setzte (ist ja nicht so viel oder?) dann ist er ja auch bei 3,4GHz. Folglich gleich gut wie ein i7 2600. Das Hyper Threading fehlt im zwar noch (ist das wichtig für nen Gamerpc?) aber ansonsten viel günstiger.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

i5-2500 ohne K
    Clock Speed 3.3 GHz
    Max Turbo Frequency 3.7 GHz

i7-2600 ohne K
    Clock Speed 3.4 GHz
    Max Turbo Frequency 3.8 GHz

Hyper-Threading sehe ich bei einen Gamer nicht so unbedingt wichtig,ist eher bei aufwendiger Videobearbeitung sinnvoll denke ich.
    0,1 GHz erkennst nicht ohne es zu messen,sind halt ein paar Benchmarkpunkte.

Last edited: Feb 21, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page