1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC von 1000-2000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gex, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molido

molido Megabyte

Nimm aber bitte den Samsung Syncmaster 226BW und nicht den CW, denn der CW hat einen sehr nervigen (und auch einen recht intensiven) Rotstich. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen, da ich bei Atelco beide Monitore nebeneinander anschließen lies. Alle Verkäufer haben mir vom CW abgeraten und sie hatten Recht.

Last edited: Jul 15, 2008
  2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Zwei HD4870 würde ich vorerst nicht nehmen. In absehbarer Zeit (weniger als ein Monat) kommt die HD4870 X2, diese soll aufgrund eines neuen, leistungsfähigeren PCIe Switches (der jede GPU und die Karte mit 16 PCIe 2.0 Lanes anbindet) nicht mehr zu Mikrorucklern neigen. Klar weiß noch keiner ob das stimmt, der neue PCIe Switch ist aber in jedem Fall drauf, das belegen die Bilder, die es schon gibt.

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

4. Gex

Gex Byte

Gut, dann werd ich bei einer HD4870 CF bleiben aber was ist der unterschied zum normalen Modell, dass noch ein CF hinter dem HD4870 steht?
    sonst kann ich immer noch nachrüsten, bin nur überrascht das die ATI Karte bei Spielen teilweise bessere Benchmarks erzeilt als die von Nvidia.

Zusätzlich brauch ich noch ne Wlan Karte bzw. nen Wlan USB Stick, was ist besser, bzw. brauch ich ne sehr hohe Reichweite, da ich sonst keine Verbindung bekomme.

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Du hast was falsch verstanden :aua:

http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_Crossfire

CF = Crossfire
    Bei Nvidia heißt das SLI

Also wir meinen, dass du anstatt 2 4870 eine 4870X2 (Mulit GPU Karte) nehmen sollst, da das Problem mit den Mikrorucklern minimiert geworden ist. Die Karte erscheint allerdings erst in ca. einem Monat.

6. fl000

fl000 Guest

Wobei bei nem 22" eine HD 4870 vollkommen ausreicht!

7. Gex

Gex Byte

Tja ist Crossfire automatisch bei der HD 4870 enthalten, noch dazu habe ich das Problem, dass sie bei hardwareversand erst ab einen bestimmten Termin erhältlich ist und andere Teile auch nicht sicher dort sind, also wird sich der PC Zusammenbau und die Lieverung verzögern, noch dazu brauch ich eine Netzwerkkarte, die eine Wlan Karte unterstützt.

8. molido

molido Megabyte

Zur Graka:
    Die HD4870 ist Crossfire fähig. Das heisst, dass du die Möglichkeit hast, eine zweite anzuschließen, um beide im Crossfire-Verbund laufen zu lassen. :)

Zur WLAN-Karte:
    Du brauchst keine Netzwerkkarte. Die WLAN-Karte kannst du in einen freien Steckplatz von deinem Mainboard stecken.
    Eine Netzwerkkarte brauchst du, wenn du LAN/DSL über das Kabel nutzen möchtest (ist aber schon am Mainboard vorhanden). Eine WLAN-Karte benötigst du dann, wenn du LAN/DSL über Funk nutzen willst. Also haben eine Netzwerkkarte und eine WLAN-Karte nichts miteinander zu tun.

9. Gex

Gex Byte

OK Danke, und welche Wlan Karte würdet ihr mir empfehlen

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

11. Gex

Gex Byte

Ok, jetzt wollte ich nur noch wissn, welches Betriebssystem ich nehmen sollte, XP is mir lieber, aber ist es nicht besser bei so einer hardware vista zu nehmen? und 32 oder 64 bit

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Windows Vista Home Premium 64 Bit

13. Boss im Block

Wenn du XP hast, kannst du das aber übernehmen.

14. Gex

Gex Byte

Nein hab kein XP mehr, bzw. das könnt ich nur benutzen wenn ich einen neun PC mit der gleichen Marke kauf.
    Wieso eigntl. 64 bit? Fehlen dafür nicht noch viele Treiber und Software gibts auch weniger

15. Boss im Block

Mittlerweile gibt es da keinen großen Unterschied mehr zur 32bit-Version.

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

64 Bit, weil du dann deine 4 GB Ram ausnutzen kannst ;)

17. Gex

Gex Byte

Ist Vista mit 64 bit dann keine Leistungsbremse, im Gegensatz zu XP, besonders bei Spielen, und unterstützt vista alle 4 Kerne?, Wieviel Arbeitsspeicher unterstützt den sonst eine 32 bit Version?

18. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

Je nach dem wen 4GB eingebaut sind von 3,2 oder so bis 3,5. mfG NIR

19. Boss im Block

XP unterstützt ebenfalls 4 Kerne. Keine Ahnung wer immer diese Gerüchte in die Welt setzt.

20. Gex

Gex Byte

Tja werd mich doch für Vista entscheiden, da eine Neuanschaffung von XP sinnlos wär, ist jetz auch schon 6 Jahre alt, soll ich die 64 bit Version nur wählen, damit der ganze Arbeitsspeicher ausgelastet wird, kann ich Programme und Spiele die für 32 bit optimiert wurden überhaupt spielen, bzw. liegen der Hardware überall 64 bit Treiber bei?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page