1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer PC von 1000-2000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gex, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Bei aktuellen Komponenten stellt die Treiberversorgung kein Problem dar.

2. Gex

Gex Byte

Soll ich dann für den PC in der aktuellen Konfiguration Vista 64 oder 32 bit wählen, was sind Vor- Nachteile, was würdet ihr empfehlen, hab auch noch nen älteren Drucker Treiberprobleme?

Last edited: Jul 20, 2008
  3. Boss im Block

Wie wärs, wenn du erstmal schaust, welche Treiber für deinen Drucker angeboten werden?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Egal was angezeigt wird, es sind max. immer nur 3,12GB.

5. Gex

Gex Byte

Da der CPU Q9450 64 bit unterstützt, bzw. es dabeisteht sollte man deswegn auch ein 64 bit Betriebssystem nehmen?

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein, der Q9450 läuft genauso auf nem 32 bit wie auf einem 64 bit OS.
    Allerdings bringen die 64 Bit den Vorteil, dass du deinen Ram voll ausnutzen kannst, wie vorher ja schon erwähnt.

7. Gex

Gex Byte

Und welche Nachteile hat ein 64 bit System, laufen dort auch normale 32 bit anwendungen problemlos?

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja, 32 Bit wird sozusagen emuliert. Der einzige echte Nachteil ist, das es keinen 16 Bit Modus mehr gibt.
    Ich hab mit Vista x64 eigentlich garkeine Probleme. Das einzige, wo es klemmt, ist das Treiber eine digitale Signatur haben müssen. Wenn Die nicht vorhanden ist, wird der Treiber nicht geladen.
    Die meisten Programme, die noch irgendwelche Customtreiber nutzen, haben das mitlerweile aber auch.

Gruß DarkRhinon

9. Gex

Gex Byte

was heist eine digitale Signatur, haben alle aktuellen Treiber diese ?

10. Gex

Gex Byte

Dann werd ich mich wohl für Vista Home Premium 64 bit entscheiden, was die Grafikkarte angeht, soll ich noch auf die HD 4870 X2 warten?

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

SLI/CF bzw. diese von dir angesprochene Multi GPU Karte lohnen sich nur bei Auflösungen jenseits der 1600x1200. Vorher überwiegen die Nachteile. Bin mal gespannt ob man bei ATI das Problem mit den Mikroruckler zumindest teilweise bei der 4870X2 in den Griff bekommen hat.

12. Gex

Gex Byte

Ist die HD 4870 X2 eine Crossfire?, also zwei HD4870?, ich dachte sie wäre Einzelkarte mit zwei HD 4870 Technologien?

Last edited: Jul 22, 2008
  13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die HD4870 basiert auf dem RV770 und ist eine Karte mit einem Chip. Die HD4870 X2 basiert auf dem R700, das sind 2x RV770 und die ist noch nicht erschienen.

14. molido

molido Megabyte

15. Gex

Gex Byte

Also benötige ich für die HD 4870 X2 nur einen Slot im Mainboard

16. molido

molido Megabyte

17. Gex

Gex Byte

Jo werd noch wartn bis sie aufn Markt, bei uns zu kaufen ist, dann kauf ich jetz keine GTX 280, dadurch wird Nvidia ganz schöne Konkurrenz bekommen

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die 4870 X2 wird die GTX 280 spielend schlagen können. Wie das mit dem Preis aussieht, wird man noch sehen. Hoffentlich solche, im Verhältnis zu Nvidia, niedrige Preise wie bei der Einführung der 4850 und 4870.

19. Boss im Block

Wow, du bist Hellseher? :)

20. molido

molido Megabyte

Last edited: Jul 22, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page