1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamer Pc von 680€ auf ca. 550€ reduzieren

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Joker27, May 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joker27

Joker27 Byte

Hallo,
    habe mir in letzter Zeit einen Pc konfiguriert (im Anhang) Dazu muss aber noch der zusammenbau für 70€ und windows 7 64bit 70€ und ein gehäuse für ca 70€ (http://www.mindfactory.de/product_in...T-Schwarz.html) berechnet werden also ca. 680€ insgesamt.
    Da dieser jedoch zu teuer ist möchte ich ihn auf 550€ herunterschrauben
    Wichtig ist mir
    1. Eine sehr sehr schnelle I-Net verbindung (ist 300 Mbit/s das beste oder gibts schon 1Gbit/s FÜR W-LAN) BRAUCHE NOCH W-LAN KARTE ALSO BITTE MITEINBEECHNEN GENAUSO WIE WINDOWS 7 64bit
    2. Ein ruckelfreis und laggfreies Bild (ich will nicht, dass in Online Games das Bild hängt und ich dann plötzlich tot bin)
    Fragen sind:
    1.Gibts eine billigere Seite bei der der Zusammenbau von 70€ vlt auf 10€-20€ reduziert ist?? Bitte schreib diese nur dazu wenn die Seite auch alle eure Komponenten im Sortiment hat
    2. Reicht für meine Anwendungen nicht eig auch ein PC im Wert von 450€
    Will eig nur Online Gamen ( laggfrei, fließend und in guter Grafik)
    Eine Top W-Lan Verbindung (zum surfen und gamen) und gelegentlich auch mal Mafia 2 oder GTA 4 usw... spielen ( aber nicht in ultra mega high Grafik, aber schon recht gut)
    Vielen Dank für eure Antworten
    Joker27

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für die Paranoiker unter uns wäre ein lesbarer Anhang nicht schlecht.
    PDF ist mir z.B. zu unsicher.
    Also kopiere einfach den Text raus, das ist einfacher für alle.

Ist WLAN inzwischen so verzögerungsfrei wie Kabel?
    300MBit/s bekommst Du im Zweifel eh nur hin, wenn der Router im gleichen Raum steht - und da kannst Du auch ein Kabel nehmen.

Hardwareversand baut für 10€ zusammen, allerdings mußt Du schwere Kühler auf der CPU noch selbst montieren oder Dich mit den kleinen "Spielzeugkühlern" zufrieden geben.

Sparpotential gibts in der Regel bei der CPU oder beim Mainboard, wenn Du auf neumodischen Schnickschnack wie USB3.0 verzichten kannst.

3. Joker27

Joker27 Byte

Gut :D
    hier die komponenten :
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz1 € 106,95* 1
    1024MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe€ 188,45*
    2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit€ 65,33*
    500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB
    3,5" (8,9cm) SATA II
    € 32,76*
    NZXT LeXa S Midi-Tower - Black Metal€ 58,95*
    Netzteil 520W Antec High Current Gamer ATX23€ 59,85*
    Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX€ 78,50*
    LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk € 16,85*
    Montage- und Funktionstestservice € 69,90*

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bisschen teuer, aber die Komponenten sind okay. Würde noch einen besseren Kühler wählen. Ein Xigmatek Gaia darfs schon sein.
    WLAN: http://gh.de/a398405.html
    Wird natürlich trotzdem höhere Pings aufweisen als LAN.

5. Joker27

Joker27 Byte

Ehm eig wusste ich schon das die teile zusammenpassen :D
    und eben weil sie so teuer sind möchte ich ja eine billigere konfi die eine gute leistung bring (soll das sein was in der Themaeröffnung steht)
    Ach und ich möchte bitte auf keinen fall selber zusammenbauen...
    Dann lieber einen Fertigen PC von irgendeiner Seite.
    Wenn er dass alles kann was ich will ( schnelles i-net, gutes Gaming) ist es doch auch außreichend. Wenn man alerdings zum selben Preis einen besseren bauen lassen kann ist das natürlich die bessere Wahl. :D
    550€ im Dreh und wenn es außreichende für 450 oder so gibt ist es noch besser
    Mfg
    Joker27

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Führst du gerne 2 Beiträge für einen PC?
    Kauf den Gamer um 450€ mit dem boxed-Kühler und lass ihn bei HWV,Atelco usw.um 20€ zusammenbauen.

7. magiceye04

Das hast Du sicher nur falsch verstanden.
    Die gleiche Konfig IST (woanders) billiger zu haben, Dein Händler ist einfach sauteuer.

8. Joker27

Joker27 Byte

oh achso :D
    kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass meine konfi. woanders so viel billiger ist...
    ich meine im moment sind es 680€ und wenn ich woanders bestelle sollen es plötzlich 550€ sein??? wirklich nicht sind immerhin knapp 130€ weniger angeblich...

9. magiceye04

Du mußt es Dir nicht vorstellen, probiers aus ;)
    Irgendwo gibts aber auch ne Grenze, ab der das System kein Spiele-PC mehr ist, sondern nur noch ne Schreibmaschine mit Zwischendurch-Spiele-Option.

Ein AthlonII-X3 und nur 4GB RAM reicht ja ggf. für den Anfang. Dann noch ein einfacheres Gehäuse und Du bist bei Deinen 550€.

10. Joker27

Joker27 Byte

Hey du hattest recht :D
    Viel billiger und ich musste nicht einmal viel ändern!!!!
    Hier mein System:
    Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 (94,38€)
    Mainboard: ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX (74,03€)
    Lüfter: Scythe Samurai ZZ (18.87€)
    RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 (37,73€)
    Gehäuse: NZXT LeXa S Midi-Tower (66,67€)
    Netzteil: Super-Flower SF650P14P 650W (41,82€)
    Kartenleser: Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") (5,73€)
    GraKa: Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express (132,72€)
    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB (34,64€
    Zusammenbau: 20€

Zusammen : 526,59 €

So jetzt noch 2 kleine Fragen:
    1.Ist dieses Gehäuse besser geiegnet http://www4.hardwareversand.de/arti...r.catid=43&pcConfigurator.maid=0&search.sKey= als http://www4.hardwareversand.de/arti...r.catid=43&pcConfigurator.maid=0&search.sKey=
    WIESO IST DAS TEURERE 20€ TEURER OBWOHL ES 1 LÜFTER WENIGER HAT ??
    2. Ist das Netzteil zu schlecht??

11. eli148

eli148 Halbes Megabyte

12. Joker27

Joker27 Byte

1.Ok welches von denen ist das beste weil ich habe null ahnung von netzteilen. das Superflower gibts bei meinem shop nicht, die beiden anderen dagegen schon. Welches ist das bessere davon??
    2. Also reicht das billigere Gehäuse für mich, oder??

13. magiceye04

Ich würde das Cougar nehmen, ist immerhin 10€ günstiger.
    BeQuiet ist was für Ultra-Silent-Fetischisten wie mich ;)
    Mir persönlich hat sogar ein 30€-Gehäuse gereicht, dafür konnte ich mir die Lüfter selbst aussuchen.

14. Joker27

Joker27 Byte

Ja so einer bin auch :D
    könnte mir jmd ne gute und billige seite für windows 7 64bit (deutsche version)sagen, so dass ich vlt dann das 10€ teurer Netzteil nehmen kann.
    Trotzdem schonmal danke an alle :jump:
    Joker27

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

16. Joker27

Joker27 Byte

17. magiceye04

Den CPU-Kühler kannst Du auch weglassen, AMD liefert in der Box-Version einen mit. Wird halt nicht der leiseste sein.

18. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Der Boxed ist recht laut, weil er mit hohen Drehzahlen arbeitet. Ein xigmatek gaia sollte es schon sein.

19. Joker27

Joker27 Byte

ok also werd ich liebr einen anderen lüfter einbauen lassen
    Aber jetzt habe ich ein großes Problem : Wenn ich das Netzteil cougar A450W auswähle kann ich die Grafikkarte Saphire HD 6850 nicht mehr auswählen. Wenn ich zuerst die GraKa auswähle kann ich dann nichtmehr das netzteil auswählen.. :( (bei hardwarevewrsand im konfigurator)
    Da ist bestimmt eine inkompatibilität zwischen graKA und Netzi...

20. magiceye04

460gr und 120mmTower-Form. Der wird vermutlich von HWV nicht verbaut...

Den Kühler kannst Du im Zweifel immer noch nachrüsten, die richtig guten Exemplare müßtest Du eh selbst montieren.

Kann eigentlich nicht sein. Notfalls anrufen und klären.

Last edited: Jun 2, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page